|
|||
|
|||
Hallo ja die Plaue hatte vorher ein Kurzschaft dran da ich den Motor dies Jahr echt günstig bekommen hab mit Schaltung estart Funktion und ein Langschaft ist muste ich den Spiegel um bauen läuft aber echt super mit dem 10 PS voll besetzt 26 km/h per GPS gemessen ! Ja und zu den Sitzen die waren beim Bootshauf mit dabei und sind voll schön zum Sitzen Somal sie auch gut rein passen 😂😀 wenn ich die sitzen sie ich selber baue fertig sind kommen diese dann aber raus denke ich mal
|
|
|||
|
|||
Achja das einzige was mich tierisch stört ist die Ablenkung das muss ich im Winter umändern seilzutanzen Lenkung raus und ne andere rein da ich nicht voll einlenken kann ist es nervig beim anlegen am Steg
|
|
||||
|
||||
Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch ! Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja haben wa gerade geklärt per Handy
|
|
||||
|
||||
Du sagst es kannst tippen und das Tablet schreibt was es will
|
|
||||
|
||||
...das ist die Rechtschreibreform 2.1. ...
|
||||
|
||||
Ach diese blöden Smartphones, wenn ich mit dem Samschrott von meiner Frau mal am surfen/schreiben bin kommt auch nur Grütze raus
Schicke Kiste übrigens der Plaue Hier mal vom vorletzten Wochenende noch nen aktuelles. Das schwarze Unterwasserschiff ist nicht nur praktischer, sondern verleiht dem Ganzen auch einen rustikaleren Look Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob ich evtl den roten Streifen weiß mache. Aber ich hab ja noch ca. nen 3/4 Jahr Zeit Das Verdeck dahinter ist übrigens nicht meins, das gehört Schwiegerelters.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Wiskimike;3872215]Ach diese blöden Smartphones, wenn ich mit dem Samschrott von meiner Frau mal am surfen/schreiben bin kommt auch nur Grütze raus
Schicke Kiste übrigens der Plaue Ja ist halt son verkabelte Eier Dings Handy und Tablet aber irgendwas mus man ja benutzen Danke ja habe drei Jahre gebraucht um sie wieder so aussehen zulassen ! Immer Stück für Stück Lg Matze |
|
||||
|
||||
Ansonsten analoge Rauchzeichen
Ja gut Ding will Weile haben, gerade bei unseren alten Eimern die wir da haben! Da hast eine Stelle beseitigt und dann kommen schon die nächsten zwei!
|
|
|||
|
|||
Genau da sagste was ! Das gute ist aber wenn man mit dem Schmuckstück. Dann fährt und das Wetter geniest ist sämtlicher Ärger vergessen denn man beim bauen hatte und eine bessere Wiedergutmachung gibt's nicht
|
|
||||
|
||||
So ist es! Dann sitzt man dann auf Deck, genießt die Ruhe, vernichtet ein hopfenhaltiges Erfrischungsgetränk und ist stolz auf seine Arbeit
Aber jetzt reicht es erstmal mit Arbeit, erst ne Kernsanierung, dann Welle gewechselt und letzten Winter den Motor. Jetzt darf es ruhig mal bei ein bisschen Wartungs- und Pinselarbeiten bleiben im Motor Die angehangen Bilder geben ne Ahnung wie die Sanierung aussah - innen und außen so wie auf den Bildern
|
|
||||
|
||||
Übrigens gerade gefunden beim Stöbern auf der Festplatte. So in etwa sah sie mal aus. Hat mir der Betreiber der Homepage geschickt mit dem ich in Kontakt war wegen den Werftplänen
|
|
|||
|
|||
Oh da hat sich aber viel geändert
|
|
||||
|
||||
jep, da blieb eigentlich fast nichts beim Alten.
Aber in der Originalform war es nicht wirklich Familientauglich. Da war eigentlich das ganze Vorschiff Maschinenraum
|
|
||||
|
||||
Moin,
klasse der Thread hat wirklich noch gefehlt. Ich hätte da noch einen Klassiker anzubieten: Gebaut wurde es in der Yachtwerft Berlin und wie mir Manfred Ernst bestätigte, ist es ein aus der Feder seines Vaters stammendes Einzelstück. Baujahr 1966 und damals zuerst in Lübz zugelassen. Von dort habe ich es vor ein paar Jahren abgeholt und so sah es zu der Zeit aus: (Das Dinghy gehörte allerdings serienmäßig nicht dazu .. )
|
||||
|
||||
Ein ganz tolles Boot, wunderschön und in perfektem Zustand!
Ich werde vielleicht ein kleines Drei-Minuten Video zum Condor einstellen, wenn der Upload bei den 500MB nicht wieder abschmiert.
|
|
||||
|
||||
Danke, danke aber das ist doch nur der Zustand vor der Restauration ..
|
||||
|
||||
Ist das Anklam / Peenestrom?
|
||||
|
||||
Da war sie aber in wesentlich besserem Zustand als unsere Dicke als sie wieder in Familienbesitz überging
dann zeig mal Bilder her von jetzt ;)
|
|
||||
|
||||
Die Sperrholzbeplankung war nicht mehr so richtig schön und nachdem ich sie abgenommen hatte kamen tatsächlich Reste von Stabdeck zum Vorschein.
Etwas schockiert betrachtete ich die Überreste (jeweils 2-3 Stäbe ganz rechts und links anhand der dunklen Farbe zu erkennen) und mit der Hilfe eines gut befreundeten Bootsbauers machte ich mich an die Resto. Alles gar kein Hexenwerk. Tischkreissäge und Dickenhobel bzw. Abrichte waren als große Maschinen ausreichend. Danach wurde geölt, der komplette Rumpf und Deck insgesamt 80 Mal innerhalb von 2,5 Tagen. Bitteschön ..
|
||||
|
||||
Innen noch ein wenig aufgehübscht und schon konnte ich einziehen.
Selbst der original Kocher war noch am Start. Das Bierchen war redlich verdient ..
|
|||
|
|||
Ne das ist die schöne Elbe Abschnitt hinzdorf bis dömitz
|
|
|