boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2013, 21:35
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 764
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.025 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Jasko,

warmes Wasser und milde Seifenlauge


Und im Urlaub, .......... nach dem 48zigsten Möwenschixx, geht es dann mit Salzwasser, ..... das Gröbste wegmachen ......und ab in die Bucht


Irgendwann Zuhause, kommt dann die weiche Bürste.



Gruß Alex

...und wenn ich mal 1-2 Wochen nicht am Boot war? Was macht Ihr dann mit der Sch.....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.03.2013, 21:39
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Einweichen und vorsichtig mit dem Dampfstrahler.

Sonst schrubbst Du dich echt Tot.

1x im Jahr gut Imprägnieren.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (13.03.2013 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.03.2013, 21:42
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 764
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.025 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Einweichen und vorsichtig mit dem Dampfstrahler.

Sonst schrubbst Du dich echt Tot.

1x im Jahr gut Imprägnieren.



Gruß Alex
Danke Alex, dann werde ich mal meinen Dampfreiniger für die Outdoor-Saison vorbereiten

Jasko
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.03.2013, 21:52
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich denke das Wichtigste ist, ob man nun Schlangen, Bierpullen, oder was auch immer nimmt, ............ man muß es den Möwen so UNGEMÜTLICH wie möglich machen.

Das sind auch irgendwo Flucht-tiere, die wollen Übersicht haben, und kriechen nicht in eine unübersichtliche Ecke.

Einen Über-flieger-schixx kann man eh nicht verhindern.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.03.2013, 06:18
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.906
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.201 Danke in 1.100 Beiträgen
Standard

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder zu Wort melde
Die Gummischlangen hat mir ein Freund aus der Souvenirabteilung des Hamburger Zoos mitgebracht, die waren nicht sooo teuer, ich denke mal so um die 5€/Stück. Die Dinger sind voll ausgerollt ca. 75cm lang und auch Daumendick, besser als die mini Schlangen von Amaz.... für 1€ das Stück. Wie man die auf der Persenning festmachen könnte weis ich nicht, aber ich würde die Schlange von unten etwas aufschlitzen, einen Neodymmagnet einsetzen, und von unten durch die Persenning den 2. Magneten Plazieren. Bei uns auf dem Stahlkahn hält das dann auch auf dem Dach mit dem Magneten.

Viel Glück...
__________________
Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett.
"Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.03.2013, 09:26
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Kai, hättest Du mal ein Bild oder einen link zu dem Gerät ?
Danke !




Cool, ich bin gespannt, vergiss es nicht , bist mein Vorreiter für unsern Urlaub
Habe schon nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Scheint nicht mehr angeboten zu werden, ist auch schon mehrere Jahre alt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.03.2013, 09:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.193 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hallo liebe BF'ler
Die Suchfunktion ergab nur alte Tröts
Kacken die Möwen heute anders???
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.03.2013, 09:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.828
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.739 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Kacken die Möwen heute anders???

hi leute mich würden auch mal geräte zur Tierabwehr interresieren.
Bei mir in Süddeutschland sind ja seltener Möwen zu finden.
Bei mir sind die Haubentaucher eher das problem und da nicht die Sche.. sondern eher das sie die Badeplattform des Bootes als Nistplatz misbrauchen.
Ein Ultraschallgerät wär glaube ich die beste Lösung bei mir. Damit sich die Viecher schon mal grundsätzlich von meinem Boot vernhalten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.03.2013, 09:48
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier Volker.

http://www.testberichte.de/p/gardigo...stbericht.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.03.2013, 10:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.828
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.739 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

gekauft werde berichten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.03.2013, 17:29
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Möwensch...... auf der Persenning

Hallo gleichgesinnte Bootsfreunde,

ich fahre seit ca.15 Jahren an der kroatischen Adria und habe einen Bojenliegeplatz.
Meine Plane ist dunkelblau und ist immer von Möwen versch............
Versucht hab ich bis jetzt folgendes:
1 grossen, schwarzen Plastik Raben stolz auf der Plane mittig aufgestellt-ging genau 2 Tage gut,dann saß eine Möwe direkt stolz neben Ihrem unechten Kollegen-
Der nächste Versuch war ,eine Leine der länge nach mittig spannen und mehrere alte CD´s befestigen,so daß diese glitzern-hat überhaupt gleich null gebracht-
Dann habe ich mir extra an der Persenning Ösen anbringen lassen und ein Netz anfertigen lassen,dieses dann auf der Plane befestigt mit entsprechenden Styroporunterlagen-auch kein Erfolg,im Gegenteil,ich konnte die Persenning jetzt gar nicht mehr reinigen,entsorgte daraufhin das versch.... Netz-
Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bei jedem Abdecken gezwungen,die Möwensch...bei größter Hitze abzuschrubben und bin schon kaputt und total verschwitzt,bevor ich überhaupt den ersten Meter gefahren bin.
Gelobt sei,was hart macht!

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.03.2013, 18:06
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Alptraum

Diese Viecher scheinen an der Adria zahlreich vorzukommen. Da bin ich froh, dsss das am Rhein nicht so der Fall ist.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.03.2013, 19:33
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Dann habe ich mir extra an der Persenning Ösen anbringen lassen und ein Netz anfertigen lassen,dieses dann auf der Plane befestigt mit entsprechenden Styroporunterlagen-auch kein Erfolg,im Gegenteil,ich konnte die Persenning jetzt gar nicht mehr reinigen,entsorgte daraufhin das versch.... Netz-
Servus,

Falsche Technik........

Mein Boot lag jedes Jahr von Mai bis September an der Boje in Kroatien.
Nachdem ich das erste mal ohne Bedenken nach Haus gefahren bin und die Katastrophe nach zwei Wochen sah, ihr wollt nicht wissen wie das Boot aussah, mußte sofort eine Lösung her.
Ich hatte noch von meinem Bayliner das Netz, habe es nur fast nie benutz da ich den Bayliner jeden Abend geslipt habe.
Das Netz vom Bug bis zum Heck über den Biminibügel gespannt, am Bimini links und Rechts zwei Stangen befestigt und noch ein kleines Netz oben drüber gespannt, war ca. 20cm hoch.
Auf den Rahmen der Frontscheibe habe ich noch einige Leere Dosen gestellt, damit das Netz überall min. 15cm von allen festen stellen weg war, die Galebs dürfen mit den Füssen keinen Halt finden den sobald sie das Netz am Federkleid spüren hauen sie wieder ab.
In die Deckel der Dosen mußte ich noch einen Dorn montieren, da diese Mistviecher sich sogar auf einem Fuß niederließen zwar nie lang aber vor dem Abflug haben sie noch ihre Autogramm hinterlassen.
Wenn ich am WE zum Boot kam waren ganz selten der eine od. Andere Einschlag vom Überfliegen zu reinigenam WE war das Boot dann immer ohne Netz sie haben es erst gar nicht mehr versucht.
Das einzige Manko an der Technik ist der Aufwand des anbringen des Netzes, habe zwar schon eine gute Technik, hab's ja auch schon einige hundertmal gemacht aber 10 Minuten gehen dafür drauf, aber noch immer besser als Putzen.
Alle anderen hier teilweise beschrieben Versuche hatten wir auch schon durch, ein Bekannter hatte sogar einen ausgestopften Falken od. Sowas ähnliches auf seinem Boot befestigt, nach zwei Tagen war der wie ein Möwenmagnet.
Meiner Meinung die einzig wirksame Waffe ist das Netz, eine vernünftige Büchse könnte auch helfen, aber wer ballert schon aus 50m auf sein eigenes Boot, erlaubt wird's auch net sein
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.03.2013, 19:47
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Servus,

Falsche Technik........

Mein Boot lag jedes Jahr von Mai bis September an der Boje in Kroatien.
Nachdem ich das erste mal ohne Bedenken nach Haus gefahren bin und die Katastrophe nach zwei Wochen sah, ihr wollt nicht wissen wie das Boot aussah, mußte sofort eine Lösung her.
Ich hatte noch von meinem Bayliner das Netz, habe es nur fast nie benutz da ich den Bayliner jeden Abend geslipt habe.
Das Netz vom Bug bis zum Heck über den Biminibügel gespannt, am Bimini links und Rechts zwei Stangen befestigt und noch ein kleines Netz oben drüber gespannt, war ca. 20cm hoch.
Auf den Rahmen der Frontscheibe habe ich noch einige Leere Dosen gestellt, damit das Netz überall min. 15cm von allen festen stellen weg war, die Galebs dürfen mit den Füssen keinen Halt finden den sobald sie das Netz am Federkleid spüren hauen sie wieder ab.
In die Deckel der Dosen mußte ich noch einen Dorn montieren, da diese Mistviecher sich sogar auf einem Fuß niederließen zwar nie lang aber vor dem Abflug haben sie noch ihre Autogramm hinterlassen.
Wenn ich am WE zum Boot kam waren ganz selten der eine od. Andere Einschlag vom Überfliegen zu reinigenam WE war das Boot dann immer ohne Netz sie haben es erst gar nicht mehr versucht.
Das einzige Manko an der Technik ist der Aufwand des anbringen des Netzes, habe zwar schon eine gute Technik, hab's ja auch schon einige hundertmal gemacht aber 10 Minuten gehen dafür drauf, aber noch immer besser als Putzen.
Alle anderen hier teilweise beschrieben Versuche hatten wir auch schon durch, ein Bekannter hatte sogar einen ausgestopften Falken od. Sowas ähnliches auf seinem Boot befestigt, nach zwei Tagen war der wie ein Möwenmagnet.
Meiner Meinung die einzig wirksame Waffe ist das Netz, eine vernünftige Büchse könnte auch helfen, aber wer ballert schon aus 50m auf sein eigenes Boot, erlaubt wird's auch net sein
Hallo,

mein Problem ist,daß ich ein flaches Skizugboot habe und massive Probleme,ein Netz so zu befestigen,daß das Netz praktisch keinen Kontakt zur Plane hat,bzw.nur an paar Punkten.
Aber das mit der Putzerei ist schon zum verzweifeln.
Ich hab gehört,daß eine helle Persenning in Punkto Möwenproblematik,die bessere Wahl sein soll,ob`s stimmt,weiß ich nicht.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.03.2013, 19:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Problem ist,daß ich ein flaches Skizugboot habe und massive Probleme,ein Netz so zu befestigen,daß das Netz praktisch keinen Kontakt zur Plane hat,bzw.nur an paar Punkten.
Aber das mit der Putzerei ist schon zum verzweifeln.
Ich hab gehört,daß eine helle Persenning in Punkto Möwenproblematik,die bessere Wahl sein soll,ob`s stimmt,weiß ich nicht.

Gruß

Waterfriend

Wie schon gesagt , Kumpel hat eine gelbe , ohne Schiss

Skiboot sagst Du , hmmm .... hast Du nicht vor oder hinter dem Mittelmotor diese Zugstange ? Falls ja könnte man doch damit das Netz hoch halten .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.03.2013, 20:02
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Ich hab gehört,daß eine helle Persenning in Punkto Möwenproblematik,die bessere Wahl sein soll,ob`s stimmt,weiß ich nicht.
Servus, das kannst vergessen, weiß wird sicher gleich beschi....n wie schwarz, hellblau, orange, gelb, grün, dunkelblau, rot und türkis das hatten wir in der Runde schon alles.
Ich glaub die Viecher sind sowieso farbenblind, wir haben schon sehr viel probiert,
hatte sogar schon mal eine Rattenfalle gekauft für die Badeplattform, das hat meine Liebe aber nicht zugelassen
Könntest dir ja einen Tower montieren, oder?
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.03.2013, 20:16
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ich habe einfach einen Winddrachen auf dem Campingverdeck. Der bewegt sich schön nach Wind und stört die Geier. Unruhe mögen die Biester nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.03.2013, 20:22
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt , Kumpel hat eine gelbe , ohne Schiss

Skiboot sagst Du , hmmm .... hast Du nicht vor oder hinter dem Mittelmotor diese Zugstange ? Falls ja könnte man doch damit das Netz hoch halten .
Das mit der gelben Plane wär ein Versuch wert.Die Zugstange ist nicht hoch genug,um genügend Abstand zwischen Plane und Netz zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.03.2013, 20:28
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Servus, das kannst vergessen, weiß wird sicher gleich beschi....n wie schwarz, hellblau, orange, gelb, grün, dunkelblau, rot und türkis das hatten wir in der Runde schon alles.
Ich glaub die Viecher sind sowieso farbenblind, wir haben schon sehr viel probiert,
hatte sogar schon mal eine Rattenfalle gekauft für die Badeplattform, das hat meine Liebe aber nicht zugelassen
Könntest dir ja einen Tower montieren, oder?
Naja,extra einen Tower für die Möwen?Teueres Vergnügen-bin auch kein Wakeboarder-
Auf alle Fälle ist für mich das Möwenproblem ein sehr grosses,die permanente Putzerei eine Zumutung und zum kotzen ,obwohl ich die Galebs trotz alle dem gerne mag und mich immer wieder an deren pfiffigem Geschrei erfreue und blöd sind diese Tiere mit Sicherheit auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.03.2013, 20:47
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
und blöd sind diese Tiere mit Sicherheit auch nicht.
Gott sei dank, sonst müsste ich am WE auch das Netz drüber ziehen, die lernen schnell wo es sich am besten sche...t.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.03.2013, 10:19
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000156.jpg
Hits:	282
Größe:	93,7 KB
ID:	435175

die effektivste Art die Viecher abzuhalten....
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.03.2013, 13:54
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Für dieses Boot ja. Für meines leider nicht!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.04.2015, 10:27
Benutzerbild von Newspeed
Newspeed Newspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: München
Beiträge: 203
Boot: Chris Craft 25 Corsair
164 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Primatist Beitrag anzeigen
So, ich probiere den Tip mit den Gummischlangen aus. Habe drei Schlangen a 62cm bei Ebay für 7,99€ gerade gekauft. Werde eine auf das Vordeck und zwei auf die Persenninig binden.
Wird Ostern in Manerba getestet, Erfahrungsbericht folgt dann
Wie hat es mit den Schlangen in der Bucht von Manerba funktioniert?

Wir hatten einen Raben hat nicht funktioniert. Wir legten über das Boot grüne Netze hat nicht funktioniert.

Jetzt mit dem neuen gebrauchten würde ich ganz gerne das mit den Schlangen auf der Persenning versuchen.

Vollgesch.. Persenning war bei uns jetzt nicht so das Problem da wir das beim auslaufen am Steg abgegeben haben und die Persenning dann bis 15 Uhr im Wasser schwamm und danach getrocknet wurde.

Aber wir hatten keine Vollpersenning und bis man dann das Geschäft vom Vordeck und Badeplattform ab hatte war extrem nervig. Jetzt haben wir hinten auf der Badeplattform Teak und ich muss mal schauen mit welchen Mitteln man da überhaupt ran darf...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.04.2015, 19:50
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard Möven

Gullsweep !!!

Das geht seit 2 Jahren top.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.04.2015, 08:37
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

mmmhhhh.....naja....besser als ohne.....und was ist bei Windstille?

https://www.youtube.com/watch?v=r3ZsUVxKGPI
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.