|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei mir war der Steg immer vollgesch..... .Habe dann am Steg,in etwa 10cm Höhe ne Angelschnur gespannt.Ergebniss:keine Möven mehr.Es funktioniert wirklich.
Gruß Lothar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Gummiwurst war früher auch regelmäßig vollgeschxxxxx. Seitdem ich die beiden Gummistrops links und rechts über den Schläuchen spanne ist nix mehr passiert.
|
||||
|
||||
Servus,
das mit den Pylonen scheint ein funktionierendes System zu sein, daher verstehe ich nicht immer so ganz die Aussagen zum Preis. Man kann ja selber entscheiden, ob man kauft oder nicht. Und ich denke mal bei den Preisen für ein Boot, die manch einer bezahlt hat, fallen die 300 Euro auch nicht mehr groß auf , und es funktioniert ja. jmfc Gruß aus Minga ralf
|
|
||||
|
||||
CH MwSt ist 8% nicht 9% aber das macht den Braten auch nicht heisser
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Ralf Da stimmt. Vor allem gehts noch nicht mal primär ums Kostenverhältnis zum Bootpreis. Mich hat vor allem geärgert, dass meine neue Persenning, die auch bei rund 2000 Euro lag, gleich nach der ersten Saison an 5 Stellen Löcher von den Krallen der Möwen hatte und ich bereits die neue Persenning wieder flicken lassen konnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das Boot kostet ist das eine, aber das hat doch nichts damit zu tun, was man für eine einfache Lösung zur Möwenabwehr zahlen soll/will. Wenn ich für alles "zu viel" zahle, dann gibt es keinen Sprit fürs Boot. Kommt noch hinzu, dass die von Dir erwähnten 300 EUR nicht tatsächlich der Preis sind, sondern eher 550 EUR (375 EUR -8% CH-Mwst. +19 D-Mwst. + Versand + ca. 200 EUR Bootssattler).
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
Wie es schon gesagt wurde, kommt es viel auf die Form der Persenning / Verdeck an und ob man zusätzlich noch das Gestänge vom Bimini stehen hat. Bei unserer Sea Ray mit den Bügeln hat sich einfach die Möwenabwehr mit den Taubenspieße bewährt. Dazu noch ein Gummiband mit Flatterzeugs vom Bügel zur Reling und fertig. Einfach und billig. Und es hilft. Seit 2 Jahren Frei von Möwenschei.... Die Spieße sind aus UV beständigen Kunststoff. Sind 50 cm lang, 6 cm breit und ca. 10 cm hoch. Man kann sie einfach endlos aneinander klicken.
|
|||
|
|||
Und dann fliegen die Möwen, Tauben und andere eben 3 Meter über dem Boot und machen dann. Danach sieht das Boot aus wie nen vollgeschi..ener Igel
|
|||
|
|||
Hallo Mathias
Ich wäre sehr daran interessiert. Kannst Du mir eine Adresse vermitteln. Besten Dank Eric |
|
||||
|
||||
Hallo Eric
Der Matthias wird Dir leider nicht mehr antworten. Er ist dieses Jahr ende März verstorben. |
|
||||
|
||||
Das tut mir sehr leid zu hören. Mein Mitgefühl für seine Angehörigen.