|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoppala, du meinst Taxi von Brodenbach nach Burgen......Ich dachte Taxi vom Klabautermann...hatte ich doch was Überlesen, Tschuldigung.
Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (27.02.2013 um 22:18 Uhr) Grund: Was Überlesen....-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich wird Laguna renoviert .Ist doch sonst ein schönes Plätzchen
|
||||
|
||||
Laguna soll zu dieser Saison zumindest schon mal neue Sanitärbereiche haben, das war auch echt ein Manko.
|
||||
|
||||
Ja Ja ein dickes Manko
|
||||
|
||||
Hallo BF' ler,
Kann man in Winningen die Slipanlage Campinginsel auch als nicht Camper benutzen? Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich in Winningen noch. Nach meinen Infos bleibt wohl dann nur noch der Kran, aber das lohnt wohl nicht für ein 500 kg Boot . Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Ist die Rampe immer noch kaputt wie hier beschrieben?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...48&postcount=9
|
||||
|
||||
Hallo,
wie bekommt man das raus ob defekt oder nicht . Die Tour auf der Mosel steht jetzt. Start in Konz, mit Fahrten in die Saar und Moselaufwärts bis Schengen. Die Zwischenübernachtungen sind dann Bernkastel, Traben - Trarbach , Senheim, Winningen. In Winningen Boot raus. Zeitraum 15.06-23.06. Hoffentlich machen mir die Schleusensperrzeiten keinen Ärger. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Tour ist nun fest geplant und ich hoffe das alles klappt. Die letzten Arbeiten waren noch die Montage eines Echolotes und natürlich der der BF-Wimpel. Eine Frage noch zur Saar, hier gibt es offensichtlich keine Bootsschleusen und man muss immer in die Großen, oder? Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Die Saarschleusen haben ein großes Becken für die Berufer und ein Penichenbecken ca. 5 x 40 m für das Kleinzeug. Außer Saarbrücken, da gibts eine 1/3-2/3 Schleuse, geht aber alles problemlos.
|
||||
|
||||
Hallo,
da der Reisetermin 15.6.2013 immer näher rückt, mache ich mir wegen der andauernden Niederschläge etwas Sorgen mit dem Wasserstand auf Mosel und Saar. Wie sieht es denn aktuell aus, kann man noch fahren ? Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Also wenn du von deinem Moseltörn zurück bist würd ich mich über ein paar Infos freuen. Allerdings bin ich erst Anfang Juli wieder im Forum online weil´s mich zur Mecklenburger Seenplatte zieht. Vom 32.06.2013-30.06.2013.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal hier: http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,599563.html In 14 Tagen kann das allerdings auch wieder ganz anders aussehen. Abwarten und Tee trinken... |
|
||||
|
||||
Hallo Harti
Also im Moment ist das wasser an der Mosel zimmlich hoch. Wir stehen auf einem Campingplatz an der mosel In Nehren ist diereckt bei Senheim und wir waren kurz davor abzubauen weil das Wasser schon auf dem Platz stand. Der Wasserstand heute ist 5,05m Am Montag Abend hatten wir 6,98m. Ich kann dir ein Paar bilder reinstellen so sah das wasser gestern noch aus auf dem Campingplatz. Wen ich Nächste woche Freitag wieder da Bin kann ich gerne noch ein Paar Fotos machen und dir berichten ob das wasser sich beruhigt hat. Hoffe konnte dir Helfen. wen du noch weitere Fragen hast melde dich bei mir. Gruß Dominik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Infos kann ich Dir dann gerne geben, Du musst nur sagen was Dich interessiert. An der Müritz war ich übrigens letztes Jahr mit einen Hausboot unterwegs. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geholfen hat mir das schon, bis zu welcher Wasserstandsmarke kann man eigentlich noch mit dem Sportboot fahren und sind dann die Stege in den Marinas noch benutzbar. Es wäre sehr schlecht wenn ich alles absagen müsste. Gruß Harti |
|
|||
|
|||
Hallo Harti
Also habe vorgewoche samstag beim wasserstand bei 4,30 m noch ne rune gedreht aber da war es schon schwer das Boot rauszuholen (slipen) wegen der ströhmung und jetzt schwimmt auch sehr viel treibholz im wasser das man manschmal nicht sieht. ich halte dich auf dem laufendem wegen dem wasserstand. gruß dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Revier wird der Plauer See sein. Die Müritz mit meinem 4 m Joghurtbecher dürfte wohl nicht so der Bringer sein. Von dort aus werden wir Malchow und auch den Jabel-See befahren.
|
||||
|
||||
Zurück zur Mosel.
Die Schifffahrt auf der Mosel ist u.a. in der MoselSchPV im Kapitel 10 geregelt. Den Stauhaltungen auf der Mosel sind verschiedene Pegel als Referenzen zugeordnet. Bei Hochwasser-Marke 1 + 2 sind für uns Sportbootfahrer noch vorsichtige 20 km/h möglich. Zitat aus Kapitel 10: Die Hochwassermarken III gelten für die Stauhaltungen, an deren oberen Enden sie angebracht sind. Der Rheinpegel Koblenz ist bestimmend für das Unterwasser der Schleusen Koblenz bis zur Moselmündung. Für die Strecke zwischen Mosel-km 3,550 (Hafen Rauental und Liegestelle am rechten Ufer) und dem Unterwasser der Schleusen Koblenz wird die Hochwassermarke III durch den Wasserstand von 9,15 m am Unterpegel Lehmen bestimmt.
|
|||
|
|||
http://www.hochwasser-rlp.de/karte/e...n/pegel/COCHEM
Sieht doch ganz gut aus. Bei abfließendem Wasser hält sich auch die Treibholzgefahr in Grenzen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Allerdings sind (leider) schon wieder die nächsten Unwetter im Anmarsch
|
|
||||
|
||||
Hallo Jungs
Möchte nächste Woche Dienstag nach treis karten fahren, wir sind mit zwei booten 22fuß unterwegs wäre schön wenn ihr uns auf dem laufenden halten würdet . Finde den trött super danke an alle. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Axel, ich wünsche Dir das es mit der Fahrt klappt, ich mache mir aber auch Sorgen obwohl ich erst ab 15.6 ab Konz fahren möchte. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Im Moment würde ich mir wegen des Pegels keine Sorgen machen,
eher wegen des drohenden Streiks beim Personal der WSA.