|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für uns Ösi-Schluchtenscheixxer ist es immer wieder ein Erlebnis, ein solch grosses Schiff aus nächster Nähe zu sehen !!
Es wurde wohl repariert, weil es in das Trockendock von Mali-Losinj unterwegs war Ein anderes Schiff, wohl wahrscheinlich für Brandbekämpfung, war kurz vor der Fertigstellung.
|
||||
|
||||
leider ist der "kleine Finger" seit 2 Jahren immer sehr trüb und veralgt....(auch dieses Jahr im Juni, obwohl die Wassertemperatur doch nicht so hoch war)
....ist schade, denn es war eine von mir gern besuchte Bucht zum nächtigen....
|
||||
|
||||
Roter Kreis ist Kolorat , diekt darunter auf der Südseite von Cres ist die Meli ..Fünffinger , eigendlich leicht zu erkennen , aber was mal falsch verbreitet ist , bleibt wohl für immer......
Nix für ungut..
|
|||
|
|||
Zitat:
bei der Kolorat erkenne ich eher fünf Finger vom Land, während die Meli fünf Finger vom Meer zeigt. Bin öfters in der Kolorat, habe aber diese Bezeichnung noch nicht gehört.
|
|||
|
|||
In Kolorat waren dieses Jahr die Wespen ne echte Plage.Wir sind noch vorm Frühstück nach Supetarska Draga verduftet.
PS Wenn man im Supermarkt auf dem Campingplatz einkaufen möchte: von 14-18 Uhr Siesta! |
|
||||
|
||||
ich kannte bisher (seit Jahren) die Meli als Meli und die Kolorat als Fünf-Fingerbucht, und viele andere die ich kenne auch - wenn wir in der Fünf-Finger ausgemacht hätten, hätten wir uns verfehlt...
|
||||
|
||||
coole Bilderstory.... ich freu mich auch schon auf HR! ;) (komm ja grad von da ...) im august wieder runter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eben der Nachteil von den "Aliasnamen" für Buchten, sind nirgends wirklich festgehalten. Deswegen haben ein Kumpel und ich uns 2006 auch zunächst nicht in der Saharabucht auf Rab gefunden, da jeder ein eigenes wissen über deren Lage hatte. ...zum Glück gibts ja dann noch das gute alte Handy...
|
||||
|
||||
Ich kann mich Viperboat voll und ganz anschließen was er über die Insel Losinj schreibt.
Wir waren fast zur selben Zeit dort und hatten herliches Wetter. Jetzt weis ich allerdings auch worauf ich nächstes Jahr achten muß--- --- Und selber brauchen, tue ich so ein Wimpel natürlich auch noch. ?? Wo bekomme ich den ??
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22239
|
||||
|
||||
Gegen Ende des Urlaubs lernten wir noch eine nette Familie aus Deutschland kennen. Klaus hat bemerkt, dass wir ein Boot mit
dabei haben und fragte mich, ob ich ihm ein paar Sachen erklären kann, da er erst seit einem Jahr den Schein hat, aber noch kein Boot besitzt. Wir verabredeten uns für ein gemeines Abendessen, und am Abend bei einem Bierchen auf der Terasse zeigte ich ihm Karten und die Lektüre, die ich immer dabei habe. Evi & ich beschlossen dann spontan, Kristine, Klaus und klein Maurice auf einen kleinen Törn mitzunehmen , damit sie auch etwas in der Praxis erleben können. Nach dem Privlaka-Kanal Richtung Süden hatten wir zuerst etwas Wellen, aber ab der Südspitze von Losinj wurde es glatt. Als das GPS knappe 90km/h anzeigte, konnte man das Adrenalin bei allen an Bord förmlich riechen , und als ich dann Maurice (8 Jahre) das Ruder übergab (natürlich nicht mehr so schnell), kannte die Freude keine Grenzen mehr !! Klaus beim Studium des "Beständig" in der Badebucht Jamna Nach einem Imbis in der Konoba Amico in Illovic fuhren wir noch in einige schöne Buchten sowie in die Häfen Rovenska und Veli Losinj. Abschliessend drehten wir noch eine Hafenrunde in Mali-Losinj Die drei waren so begeistert, dass sie für nächsten Tag ein Rib mit 90Ps. mietetenh. Leider war das schon der Tag unserer Abreise, so konnten wir leider keine gemeinsame Ausfahrt mehr machen. Sie haben sich aber schon gemeldet uns uns mitgeteilt, dass sie einen super Tag hatten und auf ein eigenes Boot hinarbeiten. Ich denke, die hab ich mit dem Boots-Virus angesteckt . (lat. Bootullus Virescus)
|
||||
|
||||
Schöne Bilder
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
den Bildbericht hast Du super gestaltet. Euren Bootsurlaub in und um Losinj kann ich mir jetzt genau vorstellen. Klar, ich war auch schon dort und kenne die Lokationen; es ist schön, daran durch Deine klasse Fotos erinnert zu werden. Liebe Grüße aus Hessen Thomas PS: Hier mein Bildbericht von unserem Adriatörn (die Bilder gleichen sich ein wenig mit Deinen): http://www.segelfilmer.de/Reisen/Adr...inj_Hafen.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mir Deine Bilder angeschaut, kann nur sagen TOLL !! Welche Kamera verwendest Du ? Ich hab ne Nikon D-200 , mit der bin ich sehr zufrieden. Wenn ich mal Geld übrig hab, möchte ich mit ein 105er Macro und ein gutes Tele nachrüsten. Ich will aber nur Objektive mit einer guten Lichtstärke (2,8 oder weniger), damit auch gute Ergebnisse erzielt werden. Das kostet natürlich Noch faszinierender finde ich aber, dass Du eine Auszeit genommen hast, um in aller Ruhe die Adria zu befahren. Mich frisst fast der Neid
|
|||
|
|||
suche Trailer in Rab
Sorry ist hier reingerutscht ??
Hallo Leute, suche für einen Bekannten einen Trailer um eine Bayliner 24 Fuß von Rab nach Deutschland zu bringen. |
|
||||
|
||||
Es sollte eine ironische Bemerkung sein!
|
||||
Hallo Franz
schöne Bilder und natürlich tolle Tips War 2003 das letzte mal in der Ecke die Vorfreude steigt..... noch 10 Tage dann liegt mein Töpchen in der Thia Bucht. Den neuen Beständig habe ich letzte Woche bekommen, die Touren sind geplant
|
|||
|
|||
ja es ist wirklich schön in Koratien
|
|
||||
|
||||
So, und was macht das Positive jetzt wirklich aus
Ich will mal versuchen, es zu formulieren : Die Bilder zeigen eindeutig, dass Kroatien für uns Bootbesitzer ein Traumrevier ist. Ebenfalls gibt es für jeden Geschmack passende Unterkünfte. Campingplätze, Ferienwohnungen, Hotels, alles vorhanden ! Die Gastronomie könnte auch nicht besser sein. Es gibt überall gute Strassen und Autobahnen. Die Leute sind auch durchwegs freundlich und hilfsbereit. Warum gibt es dann soviel Negativberichte ?? Ich denke, dass die Leute, die in HR Probleme haben, teilweise selbst schuld sind. Was mach ich, um keine bösen Überraschungen zu erleben ?
Ich sehs ja selbst jedes Jahr, welche Probleme die Leute im Urlaub haben. Das meiste haben sie sich aber selbst zuzuschreiben. Da kommen Leute ohne Fender oder Festmacherleinen an und beschweren sich, das schon das kranen nicht klappt, weil die Bordwand mangels Fender an die Kaimauer schlägt. Wenn ich lese, dass einer mit fünfköpfiger Familie und Boot hier im Forum eine Unterkunft, natürlich nur 10 Meter vom Meer enfernt sucht und in einer Woche den Urlaub antreten will, kann das nur in die Hose gehen. Ich hab immer öfter den Eindruck, dass vielen Urlaubern die schönste Zeit des Jahres gar nicht so wichtig ist, sonst würden sie sich besser darauf vorbereiten !! Wir Bootfahrer sind doch ein privilegiertes Volk ! Keine überfüllten Strände, saubere Buchten, Freiheit, Entdeckerfeeling, ...... Wir werden nächstes Jahr wieder runterfahren und bin überzeugt davon, einen super Urlaub zu verbringen !!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein anderes Schiff, wohl wahrscheinlich für Brandbekämpfung, war kurz vor der Fertigstellung.
[/QUOTE] Ist ein Bohrinselversorger Matthias
|
|
|