|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
......und weiter...
|
||||
|
||||
...und jetzt der Rest
|
||||
|
||||
Nö! Ich war letztes Jahr beim Rekord dabei mit meinem Doppelfender. Der hat auch mitgezählt.
|
||||
|
||||
Tolle Bilder, klasse Wera. Wieder mal ein super Nachmittag mit vielen netten Leuten und lieben alten Bekannten. Seit 6 Jahren besuchen wir immer wieder gerne mittwochs die Mala Luka.
Leider haben wir das Boot gerade rausgekrant und müssen nun wieder 1 Jahr warten bis wir euch wieder sehen. Macht es gut, bis nächsten Sommer, allen die noch hier bleiben einen schönen Resturlaub. Liebe Grüße an alle, Die Standup-Paddler Jörg, Susanne mit Janine (seit gestern 25 Jahre alt) und Philipp
|
|
||||
|
||||
Herzallerliebste Wera, als zwar im Exil lebender, gleichwohl aber immer noch heimatverbundener "Specklipper" darf ich Dich aufklären. Im 19. Jahrhundert, als Fürst Leopold II noch in Detmold residierte (von dem euer schönes Dorf übrigens auch den Namen hat) , erließ selbiger ein Dekret, wonach jede lippische Familie das unpfändbare Recht hatte, alljährlich ein Schwein zu mästen. Und während die Leute in Ostwestfalen Kohldampf schoben, schwelgten die Lipper im Schweinespeck - Specklipper eben. Soviel für heute, und in der nächsten Stunde erzähle ich euch "seo'n biden wat iut'n lippsken platt."
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Doch, wir sind zwei Wochen da - und werden in der Bucht wohl auch mal vorbei gucken. Wir kennen noch niemand persönlich und sind gespannt, was uns passiert.
|
|
||||
|
||||
....da kannste auch gespannt drauf sein
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wird das schon...
|
|||
|
|||
Wenn alles klappt, werden wir uns unter den Voraussetzungen auch mal da sehen lassen. Wir selbst waren auch noch nie dort und kennen auch niemanden, zudem sind wir auch noch Bootsneulinge
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kannte vor Pfingsten auch nur Chris ( Solari ), aber wir wurden sofort in die Crew Murter aufgenommen . Sind lauter nette Leute auf der Sonneninsel .
|
||||
|
||||
Sehr schöne Fotos, gibt es auch evtl. ein Filmchen von der Drohne ?
Donnerstag geht es auch bei uns los.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Boot lernt man schnell nette Menschen kennen.
|
||||
|
||||
Hauptsache die Jagdhörner bleiben unter Deck
|
||||
|
||||
Mit den Jagdhörnern wird das nix. Der gute Franz musste seinen Urlaub nach wenigen Tagen abbrechen und liegt in D im Krankenhaus. Die Krokodilfraktion hat ihm schon gute Besserung gewünscht, ich denke, ich darf das für die Mala-Luka-Gang hier auch noch mal tun.
Franz, alter Kornatenpenner, besser' Dich!
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde.
Diese Woche nehmen meine Tochter und ich erstmalig am Treffen teil. Letzte Woche hat es Mittwoch leider nicht geklappt. Waren nur vorletzte Woche Samstag mal dort. Nun sind Frau und befreundete Familie we, da bin ich freier in der Tourengestaltung Aber Andy habe ich wenigstens kurz in Jezera getroffen. Bin am Murter-Crew Wimpel und rotem Bimini zu erkennen (Maxum 2300SCR vorne liegt ein Schlauchi aufm Deck) Bis Mittwoch in der Mala Luka
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (01.08.2016 um 13:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Euch viel Spaß
|
|
||||
|
||||
Das sind wir. Also keine falsche Scham: ein noch älteres Gammelboot gibt's wahrscheinlich auf der ganzen Adria nicht: Boot 38 Jahre, Motor 34 Jahre alt, aber unkaputtbar und vier Mal von Kukljica bis Dubrovnik rauf und runter. Und ich würde meine sturmerprobte Shetland gegen keine BaylinerwasweißichmitwieviePS eintauschen - obwohl: für umsonst, darüber ließe sich reden.....
|
||||
|
||||
Wir werden am Mittwoch auch endlich mal wieder dabei sein
Zur Verstärkung bringen wir noch Tochter und Schwiegersohn mit ihrem Zar mit Freuen uns schon! Viele Grüße Rolf und Angie
|
|
|||
|
|||
Mein Boot würde ich nicht mal für (auch sehr) viel Geld gegen irgendwas eintauschen wollen.
Mein Boot gehört zu mir, so wie mein Boot auch zu mir und zur Familie gehört. Mit den Jahren (inzwischen 33) verbindet mich mit meinem Boot so viel, Emotionen, Erlebnisse, Stürme und was weiß ich noch alles ... es hal mich nie im Stich gelassen, mich sicher durch die dicksten, höchsten Wellen gebracht ... ich würde dich niemals eintauschen, verkaufen, hergeben wollen... . Kann natürlich keiner verstehen od. nachvollziehen, der sein Boot nur (max.) ein paar Jahre fährt und für den es nur ein Spassmobil ist. Ich bin mit meinem Boot, und das sage ich mit Stolz und Liebe, innig verbunden und es ist ... ein Teil von mir. Sorry für den emotionalen "Ausrutscher" .... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schoen euch alle persoenlich kennenzulernen. Gasgrill habe ich dabei. Wer sich etwas auflegen moechte, einfach rueber reichen. Kuehlschrank fuelle ich vorher auch auf Und dein Boot ist mit riesen Abstand nicht das gammligste Boot in der Region. Einfach ein praktischer Klassiker. Ich hatte auch schon einige Kla mit selbem Baujahr wie ich 71 und aelter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute sind wir ruhiger, fahren höchstens mal in die Mala Luka, um Spaß zu haben oder um's Eck zum Baden. Zugegeben, ein 5,70 m - Boot ist kein Luxusdampfer, wenn man (wie wir früher, als wir noch kein Haus hier hatten) vier Wochen darauf lebt,die hygienischen Bedürfnisse mit Porta Potti und Wasserkanister regelt und Wind und Wetter ausgesetzt ist. Aber jede Wette: von dem, was wir mit unserem Boot erlebt haben, davon können die gelangweilt von Marina zu Marina fahrenden Luxusskipper nur träumen. Du hast schon Recht: unser Boot ist - wenn schon nicht ein Stück von uns, so doch ein Teil unseres Lebens. P.S.: ich hatte heute einen Loza zuviel. Sorry für den emotionalen Ausrutscher.... und noch'n P.S : in diesem Forum gibt es einen eigenen Trööt für Shetland-Boote. Das sind alles Fanatiker, die sind noch bootsverliebter als ich! Aber wir wissen, was wir haben....eine unkaputtbare Shetland! So, und jetzt muss Opi in die Heia. Euch allen eine gute Nacht und morgen ruhiges Wasser.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (02.08.2016 um 01:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, das war doch wieder mal schön heute. Nette neue Leute kennen gelernt, Gegrilltes und Gekühltes von Boot zu Boot - bis auf eine Dame, die so in ihre Lektüre vertieft war, dass sie weder uns noch den anderen ankommenden Booten einen Blick, geschweige denn ein Wort gegönnt hätte - aber das ist hier auch OK - keiner muss, jeder darf, wie er will.
Falls es Wayne interessiert: unsere 50-km-Rückfahrt nach Kukljica war mal wieder abenteuerlich. Waldbrand rechts, gefühlte 2-m-Wellen von vorne, Gleitfahrt war nicht angesagt - nur vor jeder neuen Welle Vollgas, damit die Nase nicht untertauchte. Klatschnass geworden sind wir trotzdem, unsere Klo-Kiste hat's zerdeppert, Lores Frisur ist hin.... Aber was wäre Bootfahren ohne Wind und Wellen? Auf halber Strecke haben wir dann in der Soline-Bucht auf Pasman Halt gemacht, in der wetterbedingt fast leeren Konoba "Kiss" (= das heißt nicht Kuss, das sind die Initialen der Inhaber) für 120 Kuna pro Po eine ganz leckere Dorade gegessen, Salat, Kartoffen und einen Appetithappen vom Haus sowie einen Schnaps inklusive, und dann bei Nacht und ruhigem Wasser zurück nach Hause. Morgen kommt unsere Family, und mit sieben Personen auf einem 5,70-m-85 PS-Boot werden wir es wohl nicht mehr wagen, von Ugljan bis in die Mala Luka zu fahren. Euch allen noch einen schönen Urlaub, Lore und Gerd (die hier ja zuhause sind und mit kurzer Untebrechung bis Ende Oktober bleiben. Arbeitet zuhause schön fleißig, denn von euren Steuern leben wir pensionierte Beamte ja - und das gar nicht mal schlecht.:mrgr een:
|