|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute war ein kleines Treffen in der Mala Luka.
Einige bekannte und neue Gesichter getroffen. @Pommes.....Die Wolken haben wir mit genommen und weiter gen Süden geschickt.
|
||||
|
||||
Habe ich doch gesagt, nix passiert!! 😍
|
|||
|
|||
Hallo,
macht sich heute keiner auf in die Mala Luka?
|
||||
|
||||
Wir sind ab dem 27.08.20 in Jezera
Mahlzeit, wir kommen dann wenn Söder es zulässt so ab dem 02.09.20 zum
Treffen. (das erste mal mit unserem Gummispeed) Grüße Jürgen aus Mering bei Augsburg
|
||||
|
||||
Wir sind zu 2
|
|||
|
|||
Und jetzt zu dritt
|
|
|||
|
|||
Bei mir wird's nichts mehr, hab mir die Zeit mit zwei Karlovacko vertrieben. Wünsche euch einen schönen Nachmittag.
|
||||
|
||||
Wir wären ja gerne gekommen, aber mein Stinkezweitakter hat Montag für immer den Geist aufgegeben - Kopfdichtung durchgebrannt, und Ersatzteile für meinen Oldtimer gibt's nicht mehr. Allerdings habe ich - Glück muss man haben! - in Sukosan schon am Dienstag einen passenden 80-PS-Viertakter- Ersatzmotor zu akzeptablem Preis erstanden; der wird heute montiert, morgen soll er fertig sein, und dann muss ich mich nicht mehr für die Luftverschmutzung entschuldigen, wenn ich meinen Motor anlasse.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Gerd!
Möge er seinen Dienst erfolgreich verrichten! Ich werde diesen KLANG vermissen
Gruß Holger Geändert von Holger N. (20.08.2020 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibt's denn MP3-Aufzeichnungen?? Mit einer guten Soundbox und nebenbei Benzin in einer Schale verbrennen, dann ist's wie früher
|
||||
|
||||
Mala Luka Murter ?
Hello Folks,
leider viel zu spät gelesen, wir haben unseren Dampfer auf Murter stationiert, aber von einem BF Treffen habe ich noch nie gelesen, erst jetzt . Wir sind jetzt seit 2 Jahren unten und haben ständich Stress mit einem unserer V8er. Ich muß wohl next year mal in der Mercruiser Werkstatt vorbei schauen um das Problem zu lösen. BTW, kennt jemand noch günstige Liegeplätze in der Umgebung ? Die ACI Marinas sind mir schlicht zu teuer. Gruß Detlef |
|
|||||
Zitat:
wenn wir das gewusst hätten. Waren auch da. Das letzte mal haben wir uns mit Walter Schrass zum Essen bei euch getroffen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr. Für dieses Jahr sind wir erst mal weg vom Wasser, wollen aber im Herbst noch mal 'runter. Walter und Carmen auch....
|
||||
|
||||
Hallo,
habe gerade gesehen, Mala Luka waren wir auch dies Jahr, allerdings kenne ich diese Flachwasserbucht unter Sahara Bucht. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Sahara Bucht ist Insel Rab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z. B. gibt es auch 2 Orte mit dem Namen "Zaglav". Aber nur in einem gibt es die Bootstankstelle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wusstet ihr übrigens, dass die Dalmatiner die österreichischen K.u.K.-Kartographen so richtig schön auf die Schippe genommen haben? Als zu Kaiser-Franz-Josefs-Zeiten die Kornat-Inseln vermessen wurden, haben die Österreicher die Einheimischen nach den Namen der Inseln gefragt. Nun hatten die meisten kleinen Inseln aber gar keine Namen, also haben die Einheimischen welche erfunden; einige davon nicht ganz stubenrein, zum Beispiel: Vela Kurba = große Hure oder Piškera = die Bepisste. Am besten gefällt mir Babina Gusica = Omas Arsch. Weil die Ösis natürlich kein kroatisch konnten, haben sie das brav aufgeschrieben, und die Inseln heißen heute noch so.
|
||||
|
||||
So nun hole ich der ML-Trööt mal wieder hoch.
Wer ist denn morgen am Treffpunkt? Wir toben mal wieder rein Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wir werden da sein[emoji108]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Vielleicht kommen wir auch - aber nur, wenn das Wasser wieder so schön glatt ist wie heute. Bei der letzten Heimfahrt aus der Mala Luka nach Kukljica ist mir voriges Jahr fast das Gebiss 'raus geflogen, und anschließend musste ich mich erst auf halbem Weg in der Soline auf Pasman betrinken, bevor ich bei Nacht und Nebel zurück nach Kukljica fahren konnte. Unterwegs habe ich dann noch so eine komische Tonne mit einer grünen Lampe oben drauf angetickt, aber das ist eine andere Geschichte....(grins)
|
||||
|
||||
Dei Welle ist heute super - es gibt keine
Wir freuen uns auf euch Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So, ich bin vor Ort. Blau weiße Stingray mit Murter Wimpel [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Oh ja, die 40 Kilometer von Kukljica zur Mala Luka haben sich wieder mal gelohnt: nette Leute, vertraute Gesichter, warmes Meer und kaltes Bier - alles war gut! Auf dem Rückweg haben wir in der Soline leckeren Fisch gegessen und das Mala-Luka-Bier mit etwas Rotwein angereichert. Als Lore dann während eines Telefonats mit unserer Tochter und Handy am Ohr plötzlich ganz aufgeregt fragte: "Wo ist mein Handy?" , da wusste ich: jetzt wird's Zeit! Also ab nach Hause, bei spiegelglatter See mit 50 km/h in den Sonnenuntergang, und dieses Mal sogar, ohne kroatisches Landeseigentum in Form irgendwelcher blöden grünen Tonnen umzufahren.
Nennt mich einen sentimentalen alten Trottel, aber es gibt nicht Schöneres im Leben, als bei glattem Wasser mit "Hebel auf den Tisch" in den Sonnenuntergang zu brettern. (Obwohl: da war noch was, aber das habe ich vergessen. ) @Susanne, das mit dem Appartement hat sich erledigt; unsere Freundin will nicht ganzjährig vermieten, weil sie Stammgäste hat, die ihr in drei Monaten mehr einbringen als eine Ganzjahresmiete. Schade, wir hätten euch gerne hier bei uns gehabt...
|
||||
|
||||
Jo recht hast du
Wie haben den Abend in der Vela Luka gemütlich bist in den frühen Morgen ausklingen lassen [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und wo sind die Bilder?
|