|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo. Boot Freunde
Noch ca 135 Tage Dann geht es los. Nach Koartien, Mali Losinj Cikat. Vielleicht trifft man sich . Von Anfang Juli bis Ende Juli. Die Freude ist Groß. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
ich werde 1 - 2 Nächte ab rund um den 10 Juli in Mali genauer gesagt wenn möglich in der cikat Bucht sein.
Ein Treffen würde mich sehr freuen LG |
|
||||
|
||||
Mali Losinj gebucht 2018
Habe für alle Interessierten eine Zusammenfassung bzw. fortlaufende Übersicht erstellt um sich eventuell vor Ort zu verabreden oder sich in der Not unterstützen zu können: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=271050
Sascha Geändert von Wasserdicht (14.02.2018 um 06:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus der neuen Ausgabe der SKIPPERTIPPS:
Losinj - Hafen und Ankerbuchten Das Hafenamt in Mali Losinj präsentiert in seiner Onlinegalerie die Häfen und Ankerbuchten, sowie die Bojenfelder in seinem Verwaltungsbereich. __________________________________________________ ___ Meine Anmerkung: finde ich sehr gut gemacht vom Hafenamt. Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine Sprachauswahl für deutsch oder englisch gibt. http://www.luckauprava-losinj.hr/foto-galerija.html
|
||||
|
||||
Hi ,
nun , diese Galerie ist zumindest bei den Bildern völlig veraltet , und zwar um Jahre . Was sich hier zeigt , ist für Turis eingestellt und hat mit 2018 nix mehr zu tun . ( Was Häfen und Anleger und Bojenfelder zu tun hat .) Also nicht wundern , wenns so in Losinj und Umgebung nicht mehr ausschaut .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir reisen am 20.7 an - da können wir ja ganz sicher einen kleinen Plausch halten. Sind auch auf CP Poljana und haben Steg und Platz gebucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ihm immer vor dem kranen ein paar € gegeben, dann kann man mit ihm leben Auf den Hafen passt er aber gut auf, da kann man nichts sagen.
|
|||
|
|||
Hallo Manfred, das können wir gerne machen. Am 23.7. reisen wir ab.
Franz, Danke für die Info zum Hafenmeister. Wir sind nicht auf dem CP sondern wohnen nebenan und haben auch einen Liegeplatz über die FeWo, wollen aber unser Boot am CP Poljana kranen. Viele Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
In Poljana nach Möglichkeit vormittag kranen, da es nachmittags öfter sehr wellig ist.
|
||||
|
||||
Gut zu wissen, aber wieviel sind ein paar Euro - ein 20er?
|
||||
|
||||
Ein 5-er tuts auch, aber vor der Arbeit
|
||||
|
||||
Moin Seemänner,
wir wollen vermutlich Ende Mai 19.5-02-06. ins camping village poljana. Wie reist man denn dort an , ist es schlauer von KRK die Fähre zu nehmen oder nördlich auf Cres die Fähre zu nehmen? Wir kommen aus Hamburg. Ausserdem brauch man ja die Bootsvignette , ADAC Nummer und Versicherung habe ich ... wo bekomme ich das ganze denn vor Ort ? Danke für Eure Hilfe Sebastian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab alles bereits erledigt über Mato - hat alles super und schnell geklappt Schau einfach auf aquamarin.hr
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Franz, wir fahren dieses Jahr das erste Mal dorthin. Für unser Boot haben wir einen Liegeplatz am Steg Typ A gebucht. Dort wird meines Wissens nach nicht an einer Mooringleine, sondern an einer Boje festgemacht. Wie weit ist diese Boje vom Steg entfernt, bzw. wie lang muss die entsprechende Leine sein? Grüße Tom |
|
||||
|
||||
Hi , scheint der Steg zu sein .Die Preise sind pro Tag , Vorsaison-bis Hauptsaison .
Das Boot wird mit dem Bug zum Steg festgemacht , dann Heckleine zu einer Boje .Dazu sind max 5 m Leine notwendig . ( Aber das sollte man schon im Griff haben . ) STEG A (Wagen inkl.) € 16,00 € 23,50 € 29,00
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit 5 m hat man überhaupt nichts im Griff. Ich brauch mindestens insges. 25 m und das seit 25 Jahren. Vor Ort mal das ganze anschauen und einen fragen der schon länger dort anlegt. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sind an allen Stegen Bojen angebracht. Schau Dir einfach mal an wie das die anderen machen. Ist unterschiedlich und kommt auch aufs Boot an. Die Stege sind relativ hoch, daher wird es von der Badeplattform auf den Steg schwierig. Daher besser mit Bug zum Steg anlegen. Da die Steganlage ohnehin beim Kran ist, kann man sich aber vor dem Kranen mit der Situation vertraut machen und gleich mal gedanklich üben
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild vom Steg:
|
||||
|
||||
.... wir auch!
... und sind sowas von gespannt, wie Motorbootfahren dort ist!
|
||||
|
||||
Na dann lasst euch überraschen
|
||||
|
||||
Moing...
Wenn ich richtig rechnen kann, kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz für 2 Personen, Wohnmobil + Boot im August satte 145€ am Tag, is doch Wahnsinn😳😳
|
||||
|
||||
Bog Mirsad ,
pravo, apsolutno ludo Aber es gibt ein paar Kilometer vor Losinj auch Alternativen , wo es deutlich preiswerter ist . ( Osor Priko , Lopari , z. B. ) Trotzdem wird wieder alles belegt sein , also was solls .... Reisen sie bevor sie sterben , sonst reisen mit dem Geld die Erben...
|