|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestern wurde die Brücke wieder eingebaut. Anscheinend soll sie am 24.5. den Betrieb wieder aufnehmen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Niemals - da fehlt noch der Belag und ein Stück Straße
|
||||
|
||||
Warten wir mal ab, im Straßenbau sind die Kroaten schnell
|
|
||||
|
||||
OK du hast recht gehabt, bis jetzt kann man immer noch von unten nach oben durch die Brücke schauen, aber zumindest die kleinen Boote können wieder durch den Kanal fahren.
|
|
||||
|
||||
Gestern war die Brücke mal probeweise geoffnet. Der Belag ist drauf. Neu ist eine feste Ampelanlage an der Brücke, welche (wie auch immer) das "drüberdonnern" der LKW verhindern soll
|
|
||||
|
||||
Seit gestern Nachmittag ist die Brücke wieder in Betrieb und das Provisorium abgebaut.
|
|
||||
|
||||
Alles wieder im Lot im Revier...
Erstaunlich ruhig heuer im Juni gewesen , nun wird's wieder lebendiger und auch die " Spezialisten" sind wieder zu sehen . ( Am Tag des " Fussballkrimis " Ösi-Island gesehen in der Pogana... )
|
||||
|
||||
Servus Losinj-Freunde ,
nix los hier ..? Muß leider meinen Aufenthalt verfrüht abbrechen , aber hier noch eine kleine ruhige Bucht , zur Ansicht , die es auf Rab und Murter nicht mehr gibt.... Bin ab 12 Aug .wieder zurück und freu mich auf " alte Bekannte "
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Der Urlaub ist vorbei und Arbeit hat uns wieder! Schön, dass auch dieses Jahr ein kleines Treffen zustande gekommen ist Bog
|
||||
|
||||
So, ich muss den Thread mal wieder aufleben lassen.
Ich bin von Anfang August für 2 Wochen auf Mali Losinj, ist noch ein ortskundiger da und/oder gibt es Neuigkeiten? Was mich wundert sind die unterschiedlichen Brückendurchfahrtsangaben. Wie sind diese denn nun aus Erfahrungen? Gruß Zippo
|
||||
|
||||
Hallo Zippo,
die Öffnungszeiten sollten für Dich doch eigentlich kein Problem sein. Du passt auch unter der geschlossenen Brücke durch. Aber wenn es noch so ist wie die vergangenen Jahre sind die Öffnungszeiten morgens um 9:00 Uhr und abends um 18:00 Uhr
|
||||
|
||||
Zitat:
früh raus , daher würde ich gerne unter der geschlossenen Brücke durchfahren. Dann würden mich noch aktuelle Lokalitäten mit Steg und schöne Buchten interessieren. Gruß Zippo
|
||||
|
||||
An die Losinj Buchten Kenner:
In der Krivica, wie auch in der Balvanida Bucht liegen ja Bojenfelder.... Sieht in beiden Buchten etwas eng aus! Liegen dort an den Bojen Landmorings an, oder bringt man die dann selber an?
|
||||
|
||||
Anker hinten raus?!
|
||||
|
||||
Das mit dem Heckanker, oder einer Landfeste ist mir schon klar...!
Was ich wissen wollte, ist ob es in einer der beiden Buchten fixe Morings zum Heck gibt? Auf einem YouTube Video der Balvanida Bucht sieht es ganz danach aus, und das wollte ich, von jemandem der schon dort war, bestätigt haben!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!!!
|
||||
|
||||
Und in der Krivica?
|
||||
|
||||
Also ich bin hier auch gerade unterwegs und mittlerweile von den in Schaaren auftretenden Italienern tierisch genervt....
Sie sind an fast allen Ankerplätzen in Gruppen unterwegs, stehen im Brusthohen Wasser neben anderen (z.B. meinem) Booten und halten ihr lautstarkes italienisches Palaver ab... Dann habe ich gestern ein paar Italienern geholfen ihr Schlauchboot zu slippen, weil sie ganz offensichtlich überfordert waren und ich nun mal gerne helfe, wenn ich kann. Ein “Danke“ gabs auch nicht.... Komisches, Volk..... TOC TOC TOC die spinnen, die....... ...... wie Obelix sagen würde Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
da auch ... bzw. waren da zwei Bojen je Platz (Bug und Heck)
|
||||
|
||||
Kennt jemand die Preise von den Liegeplätzen an der Kaimauer gegenüber der Stadtmarina von Mali Losinj?
|
... wenn Du hier meinst ...da dürfen nur die ganz Großen hin
|
||||
|
||||
Was ist für dich ganz groß?
Es liegen auch Boote von ca. 12m über Nacht da.