|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bauarbeiten welche Lärm verursachen dürfen in der Hauptsaison nur in Ausnahmen ausgeführt werden
Gruß Jochen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit der Entwarnung bin ich mir leider nicht ganz sicher. Ich hatte in Poljana auch einige nette Angebote, jedoch wollte mir der Verkehr der Durchgangsstraße nicht so recht gefallen und einige Anbieter hatten mir zwar einen Liegeplatz zugesichert aber dieser könne aufgrund von Bauarbeiten noch variieren. So wie ich das verstanden habe ist wohl noch einiges geplant für 2018 aber nicht nicht beschlossen und begonnen. In Kürze soll ein Termin der Stadtverwaltung mit den Vermietern stattfinden.
|
||||
|
||||
Das etwas geplant ist kann ja sein, aber mit der Straße hat das nichts zu tun. Die Stadt möchte die ganzen "illegalen" Liegeplätze abschaffen und neue Stege errichten(wird schon lange davon gesprochen)
Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
Danke euch! Ich werde mit meiner Vermittlungsagentur sprechen, ob unser Bereich auch betroffen ist bzw. ob der Liegeplatz legal ist und die Verfügbarkeit zu 100% sichergestellt ist.
Ich habe Hoffnung, da wir ein paar hundert Meter nördlich von Poljana I/II und nördlich der Stege vom Campingplatz sind. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Anfahrt-Fähre
Hallo,
Beschäftige mich gerade mit der Anfahrt. Hat jemand Erfahrung bzw. Tips für die Stecke/Fährverbindung für PKW-Gespann aus Richtung Westerwald bis Losinj
|
||||
|
||||
Ich nehme immer die Fähre von Krk aus nach Cres. Aus meiner Sicht mit Gespann die bessere Route.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fähre Brestova - Porozina auf Krk fährt regelmäßig, die muss man nicht vorher buchen. dann gemütlich Cres durchfahren und über die kleine Brücke bei Osor. Gute moderne Straßen, kein Problem mit einem Gespann.
|
||||
|
||||
Hallo Walther und Rainer,
Das hört sich gut an, vielen Dank für die Info. Damit plane ich jetzt weiter. Hab bestimmt noch die nächsten Tage ein paar Fragen.
|
||||
|
||||
Meinst du nicht Valbiska-Merag ? Das ist die Linie von Krk nach Cres. Ist mit Trailer besser zu fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Strasse von Porozina bis Cres Stadt ist doch für ein Gespann eine Zumutung. Noch dazu, wo es eine weitaus bessere Variante von Valbiska nach Merag gibt. Ich rede hier ausdrücklich über Gespanne. Mit dem Solo Pkw oder Motorrad ist natürlich auch die Brestova-Porozina Route ein Erlebnis.
|
|||
|
|||
gefühlt fährt Valbiska - Merag auch doppelt so oft!
die andere Fähre nehmen wir nur, wenn die Brücke gesperrt ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube du verwechselst da was . Du schreibst Brestova - Porozina auf Krk. Diese Linie geht nicht von Krk aus.
|
||||
|
||||
Ort gesucht.
Hatte vor längerer Zeit ein Video in diesem Forum gesehen in dem ein sehr schönes Restaurant/Biergarten? auf einem Berg in Küstennähe in Kroatien gezeigt wurde. Es handelt sich nicht um ein Restaurant im herkömlichen Sinn, sondern sehr offen mit perfekter Aussicht. Evtl. hat jemand Typs wo das sein könnte.
Kann es leider ums ver.....en nicht mehr finden. |
|
||||
|
||||
Und wie sollen wir das finden ohne Foto?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter Ist das nur zu Fuss erreichbar oder gibt es dort Parkmöglichkeiten? Geändert von E12 (08.02.2018 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast natürlich recht. sorry. PS: hab noch mal die Routen z.B. ab Ljubljana angeguckt wo die dann eh zusammen laufen: Einmal über Krk und dann Merag, Cres: 238 km und 4Std. 11 Min. und einmal direkt über Porozina, Cres: 224 km und 4Std. 20 Min. Tut sich also nicht viel, ist reine Gschmacksache.
----------------- Viele Grüße vom Hamburger Jung, Rainer Nidelv 28 HT Classic Geändert von GPz900R (08.02.2018 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast recht Rainer. Zeitmäßig ist es egal welche Strecke man nimmt. Allerdings ist über Krk die Straße besser ausgebaut. Ab Porozina sind die ersten Kilometer bescheiden zu fahren mit dem Trailer. Zumindest 2016 wars noch so
|
||||
|
||||
Den Bildern von Google nach zu urteilen gibt es da Parkmöglichkeiten.
|
Sieht super aus
|
|||
|
|||
Losinj Thread?
Moin, könnte ein Mod diesen Strang evtl. in den Losinj Thread verschieben?
Würde doch dort am Besten hinpassen, oder? Beste Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Losinj Sommer 2018
Moin zusammen,
wer ist im Sommer noch auf Losinj und hat Lust auf eine Ausfahrt (Usak, Ilovik, Susak, Punta Kriza etc.) oder Buchttreffen mit anderen? Falls ich nicht der einzige bin, könnten wir hier ja mal sammeln - so wie die Murter Spezis. Beste Grüße Sascha MALI LOSINJ 08.07. - 23.07. Brüllfrosch (w45/m45/w11/w6) Rio630 Liegeplatz bei CP Poljana |
|
||||
|
||||
Ja , gibt es für ca. 20 PKW , teils am Hang...