|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Biete Hellwig Marathon V470
erst suche ich hier ein Cabrio-Verdeck, dann einen TOP Motor und nun, nachdem ich alles für das Boot habe, überlege ich ernsthaft, ein Angebot eines Bekannten anzunehmen. Deshalb hier meine Hellwig Marathon V470 - ein wirklich TOP gepflegtes Boot, dass ich im letzten Jahr vom Erstbesitzer bekauft habe:
Bj. 97 (Motor ebenfalls), Mercury ELPTO 75 (auf den Bildern ist noch der "alte" zu sehen), deshalb ein separates Bild vom "neuen" Motor. Das Boot hat einen Sonderumbau (lt. Vorbesitzer direkt in der Werft gemacht), es ist möglich, die Sitzbank zu einer Liegefläche auszubauen. Das Boot ist in einem wirklich sehr gutem Zustand, wurde 1x jährlich im Urlaub bewegt und dann immer sachgerecht eingewintert. Der Trailer ist ein Harbeck 1300 (ohne Slipeinrichtung) - alternativ könnte ich einen Heku mit Slipeinrichtung anbieten (den habe ich mir nämlich auch schon dafür gekauft). Ich denke die Bilder geben einen ersten Eindruck- alles weitere per PN - ach ja - die Preisvorstellung liegt bei 8.500 € |
|
|||
|
|||
Ansehen lohnt!!!
Liebe Bootsfreunde - ansehen lohnt und weitere Bilder sende ich
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wirklich ein Top Boot; bist Du Dir auch sicher es verkaufen zu wollen? Hat die Hellwig Marathon V470 auch ein Antifouling? Sieht auf dem letztem Bild so aus, oder? gruß hans
|
|
|||
|
|||
Hallo Hans
ich bin mir eben nicht ganz sicher - weils wirklich ein tolles Boot ist. Verschleudern werde ich es auf gar keinen Fall. Ein etwas größeres Boot wäre halt für meine Zwecke ganz gut - wenn also jemand genau in dieser Größenklasse etwas sucht (der ist sicher sehr gut bedient) und ich meinen Preis erhalte werde ich es hergeben. Ansonsten freue ich mich damit auch auf die neue Saison.
Richtig gesehen - es wurde im August 2008 ein neuer Antifouling-Anstrich gemacht - wäre m. M. nicht notwendig gewesen, weil kein Wasserlieger. Interessenten erhalten eine ausführliche Beschreibung und Bilder per Email - einfach PN schicken Georg |
|
|||
|
|||
Schade, für mein Fahrwasser leider nicht tauglich. Hatten selber mal ein V470, aber auf Rauhwasser zu unstabil. Ansonsten echt sehr schönes Boot.
|
||||
|
||||
Rauhwasser?
Ich hatte vorher eine Astromar 470 - war auch sehr zufrieden damit, aber gerade was das Rauhwasser betrifft ist die Hellwig Marathon (tiefer V-Rumpf) deutlich der Astromar und der Konkurrenz überlegen.
Natürlich sollte man mit einem Boot in der Größe nicht unbedingt den Atlantik überqueren. Aber auch bei etwas rauherem Wasser hat man doch noch ein gutes Gefühl. VG GS
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine jetzt natürlich außer Fletcher.
|
|||
|
|||
Das ist jetzt auch eine Frage. Ich habe nur die Erfahrung mit der V470 gemacht und das war nichts für mein Revier. Ich sage ja nicht das sie schlecht ist, aber für die Gefilde eben nicht geeignet.
Wir sind damals Umgestiegen auf ein Renken, war aber auch eine Ecke größer. Gibt aber sicher eine Menge andere Werften, wie Hammerschmid z. B. die für die Gefilde besser geeignet sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das du mit einem größeren Boot bessere Stabilität erzielst ist völlig klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein fragender UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Ossy, ich denke Du meinst Hammermeister. Hammermeister ist Hellwig. Die Rauhwassereigenschaft der 470 Hellwig ist übrigens für die Bootsgröße nach meiner Ansicht phänomenal.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Beiträge über die Rauhwassertauglichkeit
... aber eigentlich wollte ich hier nur mein Boot anbieten -
Nun, jetzt ist die Diskussion eröffnet und ich hoffe, dass sich bald Herr Hammermeister, Chef der Fa. Hellwig einschaltet. Ich bleib dabei, meine hier angebotene V470 ist erst einmal ein tolles Boot mit der man sehr viel Freude hat. Sie ist in einem sehr guten Zustand und mit dem 75iger AB hat man ordentlich Power.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da sagt Herr Hammermeister garantiert auch nix anderes!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nun mal so Gruß UWE
|
||||
|
||||
Natürlich sind Hellwig-boote rauhwassertauglich und natürlich muss man dabei die grösse beachten, denn sonst kann man einfach nicht vergleichen.
eine 14ft Fletcher ist auch rauhwassertauglich, aber zwischen der 14er und der 18er liegen wieder Welten dazwischen. am besten ist, man vergleicht mit nicht-rauhwassertauglichen Booten ( Flachrumpfboote ), dann merkt man es erst wieder so richtig Gruss Andi
|
||||
|
||||
Ist echt ein superschönes Boot!
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Ossy, hier möchte jemand sein Boot verkaufen und nicht eine subjektive Diskussion über rauhwassertauglichkeit führen. Ich finde es absolut nicht fair dem Verkäufer gegenüber. Das es auch noch viele andere Hersteller gibt ist uns hier im schon bekannt aber wie auch beim Auto hat so jeder seine Favoriten und die sollte man jedem lassen. Nur so als Tip für den nächsten Beitrag gemeint, gelle. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Jan, der Inhaber der Hellwig Werft heißt Hammermeister, und es gibt Hammermeister Boote, hat nichts mit dem Chef o. der Werft zu tun. In diesem Sinne Averna Dirk
Geändert von Averna (08.02.2009 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur um es mal klar zu Stellen. Ich habe auch nicht gesagt das die V470 ein schlechtes Boot ist. Von der Qualität usw ist es gut Verbaut und auch nicht so labberig. Lediglich meine Erfahrung mit Rauhwasser und Strömung habe ich hierzu kund getan.
Und, zu meiner Besitzer-Zeit, in den 90ern, war Hellwig und Hammermeister noch je eigenständig. Das ein längeres und breiteres Boot besser in den Wellen liegt, das ist mir auch klar. Dementsprechend habe ich mich auch nicht weiter auf die Frage was denn besser ist in der Länge geäußert. Nichts für ungut..........
|
||||
|
||||
Ossy,
hier gibt es Angebot, und es sollten sich doch besser die jenigen darauf melden, die das Boot kaufen wollen und die, die wieder nur rumlörren wollen sollten doch mal die Finger still halten, dafür kannst du gerne einen eigenen Trööt aufmachen " wie rauwassertauglich sind die Boote " o. ähnlich. Hellwig und Hammermeister sind auch noch heute eigenständig. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
...
... habe das Boot mittlerweile auch in den einschlägigen Bootsbörsen eingestellt.
|
|
|||
|
|||
noch ist es zu haben
... ..
|
|
|||
|
|||