|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.ch/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hey. Ist hier jemand dabei, gerne auch mehrere, die eine Marex 320 ACC fahren? Erfahrungswerte, Info zur Motorisierung, Schwachstellen, etc. würden brennend interessieren.
Freue mich über jedes Feedback. Grüße, Christian Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
@Wolle56:
Ich persönlich fahre keine Marex 320 ACC, aufgrund dessen ist meine Aussage auch nicht unbedingt "fundiert". Aber mein Vereinskollege hat sich eine gekauft und da wir uns auch für diesen Typ interessierten, durften wir sie ausgiebig begutachten sowie (mit)fahren. Fazit: Qualität insgesamt top und Fahreigenschaften sehr gut, dem Preis entsprechend. Aber sie wirkte auf uns "vollgestopft", man will halt auf 32 Füssen alles unterbringen. Da muss man wirklich selbst entscheiden, ob das Produkt den Preis gerechtfertigt oder ob evtl. ein französisches Mitbewerbermodell für 30 - 40 % weniger auch den eigenen Ansprüchen genügt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin ich bei dir. Die hat ihren preis. Aber die qualität ist schon überragend. Und ich kenne keinen 32 Füssler der eher wie ein 37 Füssler um die Ecke kommt. Inkl. riesiger Gästekabine und nahezu überall Stehhöhe für 1,90m Menschen. Selbst in der Dusche! Überhaupt eine Dusche bei 32" ist schon genial. Bei meiner 37" Sealine kann ich vorne und in der Dusche z-B. nicht stehen. Daher glaube ich nicht das ein Franzose da ran kommt. Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
natürlich ist es wie immer nicht zu letzt auch eine Preisfrage bzw. Budgetfrage. Wir haben uns in den letzten beiden Jahren bei uns hier in der ancora boatshow die 320 ACC und die 310 SC intensiv, inclusive Probefahrt angesehen. Für uns wird es noch ein Boot nach der Saline geben und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine dieser beiden Marex. Wenn man das "Mittelcockpit"-Konzept mag, ist die 320 ACC meiner Ansicht nach das perfekte Tourenboot in der 10-m Klasse. Ich kann Karstens Eindruck des "Vollgestopften" auch nicht teilen. Ich finde insbesondere die Kojengrößen (ich möchte nicht mehr vorwärts rein und rückwärts raus oder übereinander steigen) einzigartig, gerade aber nicht nur in der 10-m Klasse. Ich präferiere die 320 ACC insbesondere aufgrund des Wellen-Antriebs und ihres nutzbaren Volumens. Das Konzept mit der Heck-Kabine ist m.A.n. super gelöst, da noch immer ein sehr sicherer und bequemer Zugang zum Boot und vom Cockpit zu den Seitendecks besteht. Meine Frau hat sich an die Lümmelwiese bei unserer Sealine im großen offenen Heckcockpit gewöhnt und präferiert leicht die 310 SC ... das Open-Air-Cockpit ist schon genial und die Fahrersitzbank finde ich für mich deutlich angenehmer als den Einzelsitz der 320 ACC. An der 310 SC stört mich jedoch der Z-Antrieb, möchte ich eigentlich nicht mehr, und die deutlich kleineren Kabinen. Die Entscheidung wird ein Luxusproblem ... Der Traum ist die 375 oder evtl. die neue 360 (wieder Z), beiden liegen aber weit außerhalb des möglichen Budgets. Ich denke bei uns läuft es auf eine Marex 320 ACC als letztes Boot hinaus ... ist ein sehr vernünftiges Boot und (fast) alternativlos, wenn man Welle in der 10-m Klasse möchte. Die 320 ACC (370-iger Yanmar meine ich) haben wir bei kappligen Ost 4 hier in der Neustädter Bucht gefahren und das Fahrverhalten war sehr komfortabel. Ausserdem möchte ich wieder einen skandinavisches Boot ... So, genug geträumt ...
|
|||
|
|||
Hallo an alle Marex Eigner
Hallo Miteinander,
So jetzt haben wir eine Marex 290 gekauft am Bielersee in der Schweiz. Zustand sehr gut! Hat es im Forum Marex 290 Eigner? Grüsse |
|
|||
|
|||
Grützi!
Gratulation zur Marex und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Hier sind übrigens immer Fotos vom Boot sehr beliebt. Klaus, der sich über jeden neuen Marex-Eigner freut |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
Leider haben wir unser Boot noch nicht wird am 22.3 per Spezialtransport geliefert. Fotos kommen gleich.... Grüsse |
|
||||
|
||||
Marex 290
|
|
|||
|
|||
Werden noch diverses erneuern oder anpassen!
|
|
|||
|
|||
Macht einen vernünftigen Eindruck.
Welcher Motor und Antrieb ist verbaut? Klaus, der an seiner Marex bis Saisonbeginn auch noch bastelt |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Einmotorig Volvo Penta A570 DP V8. Wurde vor 4 Jahren ersetzt hat etwa 110 Stunden drauf. Camperverdeck wurde vor ein paar Jahren erneuert. Das Boot ist Werftgepflegt. Haben eine Zeit verhandelt nun haben wir es für 13700.- Euro bekommen. Grüsse Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
13700 Euro Was ist da alles kaputt oder nicht in Ordnung?
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
Alles in bestem Zustand sehr gepflegt. Wir möchten halt noch was ändern neue Boxen Radio usw. Technisch top! Grüsse Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Umbau
Hallo Klaus,
Wir werden noch einen 2 Kühlschrank einbauen, Unterwasserbeleuchtung, Radioboxen neue und ich werde noch auf der Badeplattform ein Mahagoni Stabdeck verlegen. Grüsse Eric
|
|
||||
|
||||
Hallo Eric
Auch von mir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Freude an eurer Marex. Welches Baujahr ist eure Marex?
|
||||
|
||||
Hallo LittleEsox,
Danke für die Wünsche. Baujahr 1992. Grüsse Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Heute ist es angekommen - das Angebot für eine 310 Sun Cruiser
Die geben uns für die Estremo tatsächlich über 90% von dem, was wir vor sechs Jahren bezahlt haben. So viel zum Thema Werterhalt bei Marex… Das wird ein schlafloses Wochenende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der nicht so viel überlegen würde |
|
|||
|
|||
wowww geil....
mehr Fotos los.....…..
|
|
||||
|
||||
Aber gerne doch.
|
|
|||
|
|||
Oh , cool, dann darf man zur neuen Marex gratulieren?
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und immer ausreichend Wasser unterm Kiel. Tolles Boot. Klaus, der auf Stahl wechseln wird |
|
|