|
|||
|
|||
Aqua marin hat ausgebessert. Wir nutzen es jetzt 14 Tage intensiv, mal sehen ob wieder neue Risse auftreten.
|
|
||||
|
||||
Marex 310 sc
Moin Zusammen,
sorry, dass ich hier mal so reinplatze… Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine Sea Ray 265 gegen eine Marex 310 sc „zu tauschen“ . Bei einer Entscheidung für die Marex bin ich aber noch nicht ganz angekommen - hauptsächlich auch wegen des recht hohen Preises. Angeschaut habe ich mir bislang nur die 320 AC auf der Boat & Fun INWATER und die war erstaunlich gut durchdacht, aber auch mit 336 k nicht gerade ein Schnäppchen… Im Internet hatte ich nur eine Preisliste der 310 sc aus 2018 gefunden. Hat jemand vielleicht etwas aktuelleres und kann mir zur ersten Orientierung mit einer aktuellen Preisliste aushelfen? Wir machen seit über 20 Jahren in den Sommerferien für 3-4 Wochen Bootsurlaub und suchen nun etwas mehr Struktur… Angefangen hatten wir mit einem kleinen Holzkajütboot Variant, ein kleines Raumwunder auf 6m, danach eine FW Vista und fahren aktuell eine Sea Ray. Alles sehr schöne Boote, mit denen ich immer sehr zufrieden war. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Der Handler in NL (https://www.boarnstream.com/de/) hat noch eine 2019er, diesmal mit D6. Die ist recht gut ausgestattet, hat knapp über 400h auf der Uhr und wird vermutlich etwas teurer als die 2018er sein, aber immer noch deutlich günstiger als ein Neuboot. Aber billig und Marex geht nicht zusammen, vergiß es.
Eine aktuelle Preisliste bekommst Du dort. Wird aber schwiering, in 2022 noch ein Boot zu bekommen. Der deutsche Händler wird Dir sicher auch eine Preisliste schicken. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Und noch was Nettes, brandneu von Marex: https://www.youtube.com/watch?v=Iqrt...nel=MarexBoats
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Die kommt demnächst, aber die Aussage war, dass man mit dem Aktualisieren der Preisliste nicht mehr hinterherkommt… Ich bin gespannt.
|
||||
|
||||
Ein solches Statement passt zu allem, was ich bislang über den Händler in Deutschland gehört habe. Frag' den Niederländer.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Voll- Hobelboot?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier hast du deine gewünschte Preisliste.
|
||||
|
||||
Na ist doch klar. Erst hobelst Du damit Deinen Kontostand glatt, und dann hobelst Du damit ducrh die Wellen. Daher Vollhobel.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Vielen Dank! Mittlerweile habe ich auch eine aktuelle Preisliste erhalten und auch bereits einige Angebote. Die Preissteigerung seit 2018 ist ganz schön heftig... Unter 300k kommt man bei einer normalen Konfiguration nicht mehr. Gruß Roland
|
|||
|
|||
"A perfekt day" ... da hat die Marketingabteilung aber einen Volltreffer
für den Vollhobel gelandet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn deine Defintion eines "Voll- Hobelbootes"?
|
|||
|
|||
@Wolfgang
Das musst du den Volontär/Werkstudenten in der Zeitungsredaktion fragen, der obigen Artikel zusammengefummelt hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boarnstream.com/de/unsere-modelle/marex/ Da steht auch: Joran helft Sie gerne! Werde Joran also mal eine EMail schicken und fragen, was es mit dem Hobelboot auf sich hat... Ich werde dann berichten.
|
||||
|
||||
Um das Rätsel aufzulösen "To plane" steht im englischen für hobeln und gleiten. Der Text wurde von der norwegischen Website übernommen, und da war er zunächst halt nur auf Englisch.
Grüße Matthias. Geändert von Segelmatt (09.09.2021 um 15:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Joran von Boarnstream Yachting hat zwar schnell geantwortet, aber auch keine Erklärung geliefert, sondern nur auf die automatische Übersetzung verwiesen. Immerhin kann er aber die Lieferung einer neuen 330 Scandinavia in 2022 garantieren. Das ist zwar sehr beruhigend zu wissen, aber in 2022 werden wir wohl noch mal mit der guten Consul die Wasserstrassen der Niederlande bereisen.
|
||||
|
||||
Sorry, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin erst jetzt auf die Scandinavia aufmerksam geworden.
Du schreibst da etwas von "Welle",gibt es Boot tatsächlich auch mit starrer Welle? Das würde mir nämlich besser gefallen, als der wartungsintensive Z- Antrieb. In der Werftbeschreibung unter Engine- options finde ich nur "Stern-drive" und den neuen Pod- Antrieb.
|
||||
|
||||
Das Boot ist mit einem oder zwei Dieseln mit Z-Antrieb oder aber mit einem Diesel mit Welle lieferbar. Pods gibt es aktuell nicht.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
"Richtige" Pods nicht, aber das Axius Premium System ist lieferbar, mit 2x Mercruiser 3.0/270PS, das wäre m.M.n. die beste Motorisierung für die 330.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn dann ein "reverse v shaft"?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe Erbarmen mit einem old-school Marexler.
|
||||
|
||||
das ist kein IPS antrieb
|