|
||||
|
||||
In einer Regenpause, irgendwo am Sneekermeer. In all ihrer Pracht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nicht mehr geht: wie mit dem Z das Heck an den Steg ziehen. Ich denke, es ist dem Gleiterrumpf geschuldet, aber so wie bei einem Verdränger (Ruder einschlagen, kurze Gasstöße und den Radeffekt ausnutzen) kann man nicht präzise manövrieren. Zum Glück haben wir BSR (ohnehin serienmäßig) und HSR, ohne wäre es vor allem bei den Windverhältnissen diese Woche in Friesland nahezu unmöglich. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Das Kreuzchen hatte ich auch gesetzt und mag sie nicht mehr missen Die Aufrollautomatik blockiert ab und an, aber das lässt sich von unten gut lösen. Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Neue Marex 330 SC
Hallo Marex Fans,
seit Mai sind meine Frau und ich stolze Eigner einer Marex 330 SC. Nach einigen Anfangsproblemen hatten wir einen tollen Sommer in der Dänischen Südsee und in unserem Heimat-Revier, der Elbe. Ich trete diesem Thread bei, um mich mit anderen Eignern auszutauschen. Anbei einige Fotos aus der ersten Boot Saison. https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=9771 Grüße Mandelmuzz PS: Kann man ein Album in diesem Forum besser verlinken? Geändert von mandelmuzz (03.10.2022 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schönes Boot und tolle Bilder. Danke. Das macht echt Lust auf die nächste Saison.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Das dürfte eine der allerersten sin.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Danke für die netten Glückwünsche.
Wir haben die Baunummer Nr 24. Es müssen also schon andere mit einer 330SC unterwegs sein. Grüße aus Hamburg Andreas
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit! Ein tolles Boot, insbesondere die indirekte Beleuchtung außen und auf den Nachtfotos. Ist die Sonnenliege vorne 3teilig und mit aufstellbarer fester Rückenlehne?
Gruß, Roland
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Ja, die Sonnenliege lässt sich am Kopfende aufstellen. Aber nur das ganze Kopfende , also nicht geteilt. Bei runter gestelltem Kopfende kann man das Mittelstück wegklappen, damit die Dachluke frei ist. Ansonsten ist die Sonnenliege ein Stück. Sie schwimmt übrigens und ist wasserdicht. Sie kann also auch als Bade Insel genutzt werden. Grüße Andreas
|
|
|||
|
|||
Die war mir als Möwenrastplatz doch etwas zu teuer.
|
|
||||
|
||||
Ja meine Bootskumpel mit seiner 370 - Baujahr 2011. Die Tnas sind hinten in der Badeplattform und nur über die Achterkabine zu erreichen, - der hat in stundenlager Arbeit hinten die Wand aufgemacht und die Tanks rausgeholt, waren gammelig und er hat sie neu machen lassen. War eine echte Prozedur und er entsprechend genervt
|
||||
|
||||
Da passen locker 2 fünfer rein. Und dann noch jede Menge anderes Zeugs.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Time to say goodbye...
Nach 4 wunderbaren Jahren und vielen schönen, absolut pannenfreien Reisen
durch die Niederlande ist unsere treue Stella seit Samstag mit ihrem neuen Eigner unterwegs. Seine erste Reise führt über Ijssel, Waal und Maas zum neuen Heimathafen in Roermond. Tja, was soll ich sagen, der Abschied war recht emotional. Man kann tatsächlich auch Gegenstände lieb gewinnen. Selbst die sonst so toughe Regierung hat tatsächlich geweint, als Stella ablegte und uns verliess... Es wird auch ein Abschied von der Marke Marex sein. Leider ist es mir nicht gelungen, ein bezahlbares, etwas jüngeres Exemplar in der Kombination Einzeldiesel, Welle und ohne Achterkabine zu finden. Die Nachfolgerin ist daher zwar auch eine Skandinavierin, kommt aber nicht aus Norwegen. Also, liebe Marexler: Weiterhin viel Spass mit euren Booten, sie gehören zu den Besten der Welt.
Viele Grüsse, Wolfgang Geändert von Käptn Bob (07.11.2022 um 14:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist aber schade! So ein schönes Boot!
Ich würde meine auch nicht ohne weiteres hergeben. Außer vielleicht im Tausch gegen eine neue. Wenn ich mal im Lotto gewinne. Bin schon gespannt auf die Vorstellung deiner Neuen!
|
||||
|
||||
Es wird sich noch etwas hinziehen...
|
||||
|
||||
Hallo Experten,
kennt jemand die exakten Grössen von Frischwasser- und Abwassertank bei der Marex 277 Consul? Schon einmal vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
OK. danke dir. Beim Frischwasser könnte es hinkommen, aber Schmutzwasser ist wohl mehr Volumen.
|
|||
|
|||
Neuer Marex-Eigner
Guten Morgen zusammen
Nun wurde auch meine Frau und ich schwach und wir wechslen im kommenden Frühjahr von einer Sealine 290 auf eine Marex 310 SC. Das Boot ist von 2019, mit einem Mercruiser TDI 4.2L 370PS Motor bestückt und wurde ab Werk bereits mit vielen Optionen ausgestattet. Der 1.Besitzer hatte es auf dem Bodensee im Einsatz und da werden auch wir es weiterhin einsetzen. Freuen uns nun riesig auf die kommende Saison und auf den Erfahrungsaustausch hier mit euch Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Nein, war vorher auch auf der CH-Bodenseeseite im Wasser.
Gruss Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zeigst du uns ein Foto?
|