|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In der Variante würde mir der innere Sitzbereich fehlen.
So sieht's aus ... leider
|
||||
|
||||
Premiere soll 2024 in Düsseldorf sein.
|
|||
|
|||
Abdeckung der Hardtop-Streben demontieren - wie??
Moin Skipper & Skipperinnen,
ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner 277 Consul und hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen: Ich möchte eine neue DVB-T / UKW Antenne auf dem Hardtop installieren und muss dazu ein neues Antennenkabel verlegen. Die Kabel vom Hardtop verlaufen bei meiner 277 in den Streben vom Hardtop - das ist ein Aluprofil mit Nuten in denen die Kabel lang laufen. Das Profil ist aber mit einem Blech von Außen verkleidet, so dass man an die Kabel nicht herankommt. Ich hab zwar die beiden Schrauben rausgeschraubt, aber das hat nicht viel gebracht. Anscheinend ist das Blech angeklebt ? Sika?? Hat jemand das schon mal abgebaut, und wenn ja, wie?? VG Andreas |
|
||||
|
||||
Jetzt war es lange genug ruhig hier
Das neue Flagschiff wurde in Cannes präsentiert: https://www.youtube.com/watch?v=RqUm...nel=YachtBuyer (oder für das deutsche Publikum): https://www.youtube.com/watch?v=7gfx...oote%26Yachten Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Die Badeplattform hätte ich gerne, aber ohne Innensitzbereich wäre das nichts für mich. Und zwei Mittelkabinen ohne Querlüftung ginge auch nicht. Und ne große Mittelkabine habe ich jetzt auch schon.
Auch hätte ich bei 42 ft gerne mehr Freiraum im Türbereich der Vorderkabine. Das ist wirklich der einzige Bereich bei meiner 375, der zu knapp ist.
|
|
||||
|
||||
Moin Zusammen ,
ich brauche mal Eure Hilfe zum M-Anker bei der Marex 310… So richtig komme ich mit dem Anker nicht klar und hatte öfter mal Probleme - ob auf den Heimatseen (Regatta-Zielschiff auf Tiefe) oder beim Wasserwandern (Übernachten), wenn es mal etwas windiger wurde… Bei mir ist (noch) der „Standard-Anker“ verbaut - M-Anker Lewmar 10 Kg an 30m Kette und ich möchte gerne etwas ändern und wollte mehr Gewicht und mehr Kette. Dabei hatte ich an gesamt 60m Kette und einem 22 Kg Jambo Anker gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Jambo auch auf die Ankerrolle von der Größe her raufpasst bzw. ob ich hierzu an der Bugrolle was ändern muss. Unsicher bin ich mir auch, ob 60 m Kette noch gut in den Ankerkasten bei der 310 reinpassen - ohne Probleme mit der Funktion der Ankerwinsch (Quick Genius GP2000 - Kettenberg, Zuggewicht etc.) zu bekommen. Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren! Im Internet hatte ich eine 320 ACC mit einem 22 Kg Jambo gesehen. Fährt jemand eine 320 und kann mir sagen, was dort als Standardanker von Marex installiert war? Viele Grüße Roland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du einen 10 kg Delta (guter Anker) hast, ist er zu leicht. 30m Kette sind auch zu wenig für mehr als 4 - 5 m Wasser bei Wind. Natürlich ist ein 22 kg Jambo mit 60m 8er Kette gut + teuer -> ich würde erstmal einen 16 kg Delta an 60m Kette probieren. Ankerkasten : Kette nimmt wenig Platz weg : wird passen. Grüße, Reinhard ....ach ja: wenn der Delta wirklich nicht sooo toll ist, hast du immer noch einen guten 2. oder 3. Anker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich schätze, dass ich die Bugrolle für den Jambo mindestens in der Länge anpassen lassen müsste.
|
|||
|
|||
Zitat:
rufe mal Herrn Schulze von Jambo-Anker an. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat, wenn ich es richtig weiß, ein Jambo-Anker-Modell aus Holz, welches er zum Maß nehmen an dich versenden kann. Oder er kennt deine Marex und sagt dir sofort was passt. https://www.armin-schulze.de/jambo-anker/ Klaus, der auch einen Jambo-Anker fährt |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für die Info! Ich werde ihn mal kontaktieren und berichte dann. Viele Grüße Roland
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
bist du mit der 310 unterwegs? Viele Grüße Roland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte mehr Kette und Gewicht am Anker. Das ist mein persönliches Sicherheitsgefühl, sorgt für ruhigen Schlaf und schont auch das Backend beim Ankern. Gruß, Roland
|
||||
|
||||
OK, sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
50m Kette passen bei der 310er so gerade rein, muss dann wegen des Kettenberges Edelstahl sein. Die Ankerhalterung ist justierbar, da kannst Du so ziemlich jeden Anker fest einklemmen. Einnfach die beiden Rollen lösen, Anker so hoch, wie Du ihn haben möchtest, und dann fixieren. Dann noch die Kettenbremse neu justieren, fertig. Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen ihr Lieben, seit 14 Tagen sind wir jetzt die stolzen Eigner einer
Marex 370 ACC. Wir wollten ein etwas weniger sportliches mehr bequemes Boot als unsere Sunseeker war. Man wird ja älter 😎 und in unserem Revier auch angepasster… Boot kommt aus den Niederlanden und ist in einem sagen wir mal etwas vernachlässigtem Zustand, aber nix was nicht lösbar erscheint. Wir wollen es Mitte April auf eigenem Kiel nach Potsdam überführen. Updates folgen. Ich werde berichten.
|
|||
|
|||
Schöne Marex!
Ich glaube den Händler kenne ich ... Viel Spaß bei der Überführung. Wenn du dazu Fragen hast, ruhig raus damit. Klaus, der auch in NL gekauft und nach Potsdam überführt hat |
|
||||
|
||||
Gratulation zu diesem tollen Boot.
Auch die Farbkombination ist sehr stimmig. Welcher Motor ist drin? Z- Antrieb oder Welle? Sorry, bin neugierig...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Touren Planung steht noch an, ich werde mich dies bezüglich aber auf jeden Fall noch an Dich wenden, allerdings haben wir für die Tour nur Max 8 Tage Zeit, wird also nicht mit so viel Genuss zu tun haben wie bei Dir. Ich favorisiere aktuell die Tour unten lang über den Rhein, Wesel-Datteln Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, MLK, Elbe-Havel-Kanal, Havel... mal sehen, ich musss noch aktuelle Kanal und Schleusen Sperrungen berücksichtigen...
|
||||
|
||||
Sie ist da…
Meistens kommt es anders… Transport fand nun doch über Land statt, wir haben das Terminlich einfach nicht hin bekommen uns mal 10 Tage raus zu nehmen daher Landtransport… auch schön so sind wir Ostern schon auf dem Wasser!
|
|||
|
|||
Neben der Schwester
Und jetzt friedlich vereint mit ihrem Schwesterschiff…
|
|||
|
|||
Jetzt wir sie noch geputzt was das Zeug hält und dann ist sie einsatzbereit….