|
||||
|
||||
Ich hab sie in Villach /AT gefunden und sofort abgeholt.
Ist Baujahr '86 mit nem AQ260A ebenfalls von '86. ist noch alles Original am Boot. Ich hab jetzt schon das Holzdeck über der Kajüte erneuert und neue Zündkerzen rein jetzt ist sie wieder fast wie neu. hab noch n kleines Problem bei "schnellem Vollgas" geben da verschluckt sich der Motor noch manchmal. Aber an sonsten ist es genau das was ich mir als erstes Boot vorgestellt habe.
|
|
|||
|
|||
Das hört sich nach einem guten Kauf an.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn Boote unfachmännisch verbastelt werden. Viel Spaß mit dem Teil! Und das mit dem "Verschlucken" lässt sich sicher noch durch Anpassen der Motoreinstellungen in den Griff bekommen. Oder du kontrollierst mal die Kraftstoffzufuhr, ob unter Umständen sich irgendwo was verstopft hat (Filter, Leitungen etc.). |
|
|||
|
|||
Bei herrlichem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter habe ich heute meine Marex winterfestgemacht und für die Lagerung in der Halle vorbereitet.
Die Saison 2013 ist für mich beendet. War richtig schön! |
|
|||
|
|||
Auf der Homepage von Marex habe ich ein neues Modell entdeckt:
Marex 375 http://www.marex.no/index_engels.html#/boten/48/ Was sagt ihr dazu? |
|
|||
|
|||
... nett, aber 375 TEUR sind etwas über meinem Taschengeld
|
|
|||
|
|||
Der Lotto-EURO-Checkpot steht diese Woche bei 20 Mio!
Aber träumen kann man ja mal. |
|
|||
|
|||
Dann will ich mich auch mal outen. Wir haben jetzt eine neue Marex 320 ACC, BJ 2013. Aber zum Fahren und nicht zum Rumprollen .
Davor hatten wir eine Suncruiser 290 BJ 2008, mit der wir vom Antrieb her nicht ganz zufrieden waren. |
|
|||
|
|||
Von der 320 ACC wollen wir natürlich sofort Bilder sehen, wenn sie im Wasser ist. Gratulation.
Wo ist dein Revier JuBu? |
|
||||
|
||||
Die 290er Suncruiser hatte den Volvo D4 mit 260 PS. Von der Geschwindigkeit und der Beschleunigung keine Probleme. Fahrleistung und sonstige Eigenschaften des Bootes top.
Leider hatten wir galvanische Korrosion am Z-Antrieb. Der wurde 2 x von Volvo überarbeitet. Volvo hat die galvanischen Ströme am Boot im Wasser mit/ohne Verbraucher gemessen. Demnach war alles i.O. Wir vermuten das die Alu-Legierung nicht gepaßt hat. Auch hatten wir mit dem Z-Antrieb mit DPH-A/Propeller G5 eine Standgasgeschwindigkeit von 9 km, das konnte nicht - auch nicht von Volvo - runtergeregelt werden. Schaltung war hydraulisch mit einer Schaltzeitverzögerung von 2 sec. Das macht das Anlegen in fremden Häfen nicht gerade einfach. Ansonsten würden wir das Boot jederzeit wieder kaufen.
|
|
|||
|
|||
Übrigens vielen Dank für die Glückwünsche. Wir freuen uns auch schon auf die Saison.
Gruß Jutta |
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch mein Traumboot, hoffe bei mir wird es auch nicht mehr so lange dauern auch ich werde mir dieses Boot dann zum fahren kaufen und nicht zum angeben! darf ich fragen bei welchen Händler ihr das Boot gekauft habt, wie zufrieden wart ihr bis jetzt? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Dann nix wie ins Wasser mit der "Skyfall"!
Wo wirst du in dieser Saison unterwegs sein? |
|
||||
|
||||
Niederlande, vielleicht mal den Rhein rauf zur Mosel - sind auf dem Wasser aber über 400km, und nach Koblenz trailern will ich das schwere Ding nicht wirklich.
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Neu seit dieser Saison:
Marex Center Berlin-Brandenburg aqua marin Boote & Yachten Otto-Lilienthal-Str. 16-18 14542 Werder (Havel) Fon: +49[0] 3327 570 169 Fax: +49[0] 3327 570 171 info@marex-brandenburg.de http://marex-berlin.de/index.php Die Werkstatt kann ich empfehlen, nicht billig aber kompetent. |
|
|||
|
|||
Na da werd ich mal in den nächsten Tagen vorbeischauen, ich brauch 2 neue "Seepferdchen", bei den Schildern löst sich die Farbe...
Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hallo Lutz,
kosten ca. 18 EUR pro Teil und sind so ein bisschen in 3-D-Optik. Sollte bei Aqua-Marin vorrätig sein. Besser vorher mal anrufen. |
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind ja auch gerade in der Planung-Kaufphase für eine Marex. Bei uns soll es auch eine Marex 280 Holiday werden. Die ersten Gebrauchtboote sind begutachtet und wir sind uns recht sicher, dass dieses Model (Fabrikat so oder so) zu uns passt. Hier auch gleich eine kurze Frage an die Marex Profis, ich habe jetzt eine entdeckt (Bj.: 2003), die einen Einzelsitz vorm Cockpit hat. Habt ihr das schon mal gesehen ? Danke vorab. Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
das ist nicht die Standardausstattung. Könnte mir denken, daß dadurch ein Sitzplatz am Esstisch fehlt. Auch das sehr praktische Ablagefach unter der Doppelsitzbank (für Festmacher, Schleusenhaken, Pütz etc.) möchte ich nicht missen. Ist das bei einem der beiden Boote die du in die engere Wahl nimmst? |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
nein....ist bei einem Boot in DK, was aber leider (gerade telefoniert) verkauft ist. Frank
|
||||
|
||||
Moin,
hier noch eine Frage an die 280er Holiday Besitzer. Da ich ja "ohne" Angeln nicht kann, frag ich mir, wo wird der beste Stauplatz für bis 2,10m lange Ruten sein ??? Danke vorab. Frank
|
||||
|
||||
Der Händler in NL hat noch vier Stück auf Lager.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin,
welcher Händler hat was ??? Danke. Frank