|
||||
|
||||
De Boarnstream, Irnsum. Die niederländische Marx-Vertretung.
|
|
|||
|
|||
http://www.boarnstream.com/de/gebrau...te-yachtmakler
Kommen mir alle 10-20% zu teuer vor. Vom Zustand und der Laufleistung mal ganz abgesehen ... |
|
||||
|
||||
Moin,
ein wirklich interessantes Boot (Marex 280) habe ich dort "online" auch nicht gefunden. Da wir eine Marex mit HT suchen, auch nicht so einfach. Frank
|
||||
|
||||
Die "Dolce Vita" hat doch ein Hardtop?
Viel Erfolg bei der Suche & Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin,
jo....nur ist es mit der Ausstattung, den Betriebsstunden und dem Baujahr aus unserer Sicht deutlich zu hoch angesetzt. Aber die Suche wird schon noch erfolgreich enden. Frank
|
||||
|
||||
Moin,
nun sind wir fündig geworden und werden das "für uns" neue Boot am kommenden Sonntag in den zukünftigen Hafen (Havel Marin) überführen. Freude pur.........hoffen wir mal, dass es so bleibt. Frank
|
|||
|
|||
Hi Frank,
das glaubt dir hier keiner solange du keine Fotos einstellst! Glückwunsch nochmals. |
|
||||
|
||||
Moin,
die kommen....versprochen. Frank
|
||||
|
||||
Moin,
wie versprochen, die ersten Bilder "unserer" Marex. Was ein schönes Gefühl. Bei schönstem Wetter knappe 2 Stunden (inkl. Schleusung) zum neuen Hafen getuckert und erste Änderungen besprochen. Jetzt darf die neue Saison schneller kommen. Frank
|
||||
|
||||
Hallo Marex-Gemeinde,
nach längerem Suchen bin ich nun auch zu einer Marex 277 Consul gekommen. Übergabe zwar noch im Dezember 2014, das Erste Mal kann ich das gute Stück aber dann ab Saison 2015 genießen. Wie ich hier bei euch rausgelesen habe ist Marex ein gute verarbeitetes und soliedes Boot .... sonst hätte ich mir auch keine gekauft Hat jemand Erfahrung wie es mit dem Verbrauch steht, die Meinungen gehen da wohl oft auseinander, selbst vom Vorbesitzer. Meine Marex 277 hat einen 101 KW Volvo Penta eingebaut. Viele Grüße aus der Weltstadt Hamburg Bernd
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum und natürlich herzlich willkommen in der Marex-Familie. Mit der Consul hast du einen guten und recht seltenen Fang gemacht. Wir sind hier immer an Fotos interessiert. Lutz (Nick:Grünauer) fährt eine Consul, wobei ich nicht genau weiß mit welcher Motorisierung. Meine Holiday (gleicher Bootskörper) hat einen 135 PS Yanmar Turbo-Diesel und verbraucht ca. 3,5 bis 4,5 l in der Stunde. |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
Verbrauch ist ja immer eine Frage der Fahrweise bzw. somit auch des Fahrgebietes. Ich habe im Internet schon Angaben von durchschnittlich ca. 8 l/Std. gelesen. Das halte ich persönlich allerdings für etwas neben dem Fahrwasser. Und hier die ersten Bilder .... |
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
Willkommen im Marex Club. Wir sind ja auch ganz neu hier und fiebern unserer ersten "echten" Saison entgegen. Wenn ich meinem Vorbesitzer glauben kann (was ich tue!!!), lag er bei seiner Reisegeschwindigkeit (1800 Umdrehungen beim 150 PS Turbo-Diesel von Volvo) im Schnitt bei 3 Litern (Binnen). Hat es wohl selbst mit Abschnitten des Vollgas fahrens nie über 6 Liter geschafft. Mal sehen was uns genau erwartet..... Schönes Boot hast Du da. Frank
|
||||
|
||||
Clubmensch hat das gleiche Boot ,... werde ihn mal fragen ...
|
|||
|
|||
Bei einem bekanntem Internet-Auktionshaus steht gerade eine Holiday 277 zum Verkauf. Schönes Boot, schade das ich gerade keine € 29.900,- über habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, hast du mal den link im Internet ? ! |
|
|||
|
|||
29.900 EUR - kommt mir sehr günstig vor.
Vorsicht, wenn der Verkäufer in England sitzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
warum ist bei England Vorsicht geboten ? Aber du hast recht, der Preis kommt mir auch sehr günstig vor. |
|
||||
|
||||
Wurden schon etliche Betrüger mit Wohnsitz London entlarvt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Link würde helfen! |
|
|||
|
|||
Hier der Link. Ist das ein fairer Preis?
http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Marex-Holiday-277-Berlin-/161447282144?pt=Motorboote&hash=item25970205e0 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Ahhh!
Diese Marex liegt bei uns am Tiefen See in Potsdam im Nachbarhafen. Wird seit Mai 2013 auf verschiedenen Online-Börsen angeboten. Zunächst war der Preis bei ca 40.000 EUR. Ich kenne das Boot nicht von innen. Von Außen macht es einen alterstypischen Eindruck ohne besondere Mängel. Die Fotos sind Originalfotos. Das Besitzerpärchen sehe ich hin und wieder am Wochenende rausfahren. Letzten Montag lag es noch im Wasser. Unterm Strich: Das kann man sich genauer ansehen! (Auf alle Fälle ist es kein Betrügerangebot aus London. Das Boot gibt es wirklich.) |
|
||||
|
||||
Moin,
eine Frage an die Marex Skipper. Habt ihr Leer rohre verbaut (also Original) um nachträglich Kabel zu verlegen etc. ? Danke. Frank
|
|||
|
|||
Moin Frank,
das wird bei den wenigsten Booten der Fall sein. Bei der Marex kenne ich das garnicht. Hier kannst du die Querschnitte berechnen: http://www.busse-yachtshop.de/hilfe/...auf-kabel.html Und beim Verlegen darauf achten das die Kabel nicht scheuern. Brände entstehen durch Überlast und schlechte Kontakte, sowie falsch montierte Kabelschuhe, Lüsterklemmen in Kombination mit falschen Sicherungen. Ein Kabelkanal könnte ich mir nur im Motorraum vorstellen, damit es dort aufgeräumt ist. Ansonsten mit Kabelbindern fixieren. Es gibt auch eine DIN-Norm (oder sowas) für die Art der zu verwendenden Kabel auf Booten. Sie sollten flexibler sein als die Kabel die zuhause verbaut werden. Ich würde mir als Nichtfachmann immer einen Experten dazuholen. Guck mal im Forum nach Tipps. Gibt es ne ganze Menge Hinweise. |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
ich hatte vor Ort ein Gespräch mit dem Fachmann bzgl. anderer Umbauten, da meinte er, dass da evtl. Leer Rohre vorhanden sind, es aber auch ohne kein großes Problem wäre. Machen tue ich eh nicht alleine, an Strom gehe ich "nie" ran !!!! Hast Du bei Deinen geplanten Umbauten herausgefunden welche Instrumente bei Dir verbaut sind (EU oder US) ? Mir sagte der o.g Fachmann jetzt, Faria Instrumente gehen ohne Probleme in EU Norm !?! Frank