|
||||
|
||||
Bernd,
deine Marlin ist wunderschön. Daumen hoch! Handbreit Chris
|
|
||||
|
||||
Traumboot
Top Job
Und jetzt viel Vergnügen mit deinem realen Traum. Und leg die Phobie mit dem Gedanken vom absaufen des selbigen ab. Ich bin mir sicher das Du alles zig mal kontrolliert hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ich hab bestimmt irgendwas übersehen...
|
||||
|
||||
Phobie und Co.
Servus Bernd,
auch von mir ein großes "Reeeespäkt", die Gedanken an mögliche Fehlerquellen und neue Geräusche haben bei mir zwei Jahre angehalten. Vor Anker ist das immer noch so, während es sich im Hafen gelegt hat. Grüße und allzeit gute Fahrt Markus
|
||||
|
||||
Heftig! Echt hübsches Schiff, starke Arbeit.
Dann will ich hier auch mal unser ziemlich kleines Projekt im Gegensatz zu deinem Vorstellen. Letztes Jahr im Sommer haben ich und mein Vater uns ein alten Wellenbinder gekauft, der bei uns gleich um die ecke auf einer Wiese stand und langsam vergammelte. Der Vorbesitzer hatte das Boot komplett bis aufs Holz abgeschliffen und wollte den Lack neu aufbauen, ist da aber nicht zu gekommen und hat es dann ca 5 Jahre auf der Wiese geparkt und dem entsprechen war der Zustand des Bootes auch Nach ca.1 Jahr waren wir fertig. Boden aufgedoppelt. Bordwände aufgedoppelt mit Bootsbau Sperrholz Sapeli-Mahagoni, die 5 Hellen Streifen ist Esche. Unterwasser Schiff mit Epoxid Harz und Glasfasermatten laminiert. Stabholzdeck aus Massiv Sipo-Mahagoni und Esche. Spiegel Komplett neu. Und und und....... Naja Bilder sagen mehr als Worte.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Paar Bilder!
|
|
||||
|
||||
Das sind die letzten, leider haben manche nicht so ne gute Qualität.
|
|
||||
|
||||
@AdrianK
Zitat: Dann will ich hier auch mal unser ziemlich kleines Projekt ................... Da hättest Du aber besser einen eingenen Thread gestartet, hier geht es um das Boot von Bernd !!! Kein Sammelthread "wer hat was gebaut" Dein Projekt wäre auch im Restauration" besser aufgehoben als im "Selbstbauer"
|
||||
|
||||
Ich kann´s verkraften. Ist aber hübsch geworden was Adrian da hingesetzt hat.
|
||||
Bernd,
den Außenborder versteckt, würde sich dieses schöne Boot auf Deinem Cockpitdach gut machen ! Vielleicht hat es sich der Adrian auch so vorgestellt ? Spaß muß sein ! Hallo Adrian (Ich hoffe der Name passt so?) , Deine Arbeiten waren ja auch nicht gerade von Pappe . Meiner Meinung nach, steht Deinem tollen Projekt sowieso ein eigener Thread in Restaurationen zu . Gib dem Thema eine gut erkennbare Überschrift u. frage die Mod's, ob die es für Dich verschieben können . Nur ein Vorschlag von mir, viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Bin Begeistert!
Eine wirkliche Schönheit aus einer vergangenen (besseren?!) Zeit
Ich Wünsche alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! PS.Liegeplatz beginnt mit L ?!
|
|
|||
|
|||
"Wer außer uns noch?" suggeriert nun aber wirklich nicht, dass es nur um ein bestimmtes Boot geht, sondern vielmehr um eine Sammlung von Oldtimer-Bauberichten...
Vielleicht wäre ein neuer Thread-Name eher angebracht, wenn es nur um dieses eine (wirklich wunderschöne) Boot gehen soll. |
|
||||
|
||||
Ich habe 2005 den ersten Beitrag hierzu geschrieben. Nach 5 Jahren ist nicht mehr viel mit Titeländerung.
Außerdem interessieren mich natürlich auch andere Oldtimerfälschungen obwohl sich dieser Thread mit der Zeit zu meinem Baubericht entwickelt hat.
|
||||
|
||||
Tut mir Leid wen ich das hier in falschen Thread geschrieben hab aber ich hab den Titel so verstanden das hier jeder sein Oldtimer vorstellen kann.
|
|
||||
|
||||
War anfänglich von mir auch mal so gedacht, hat sich dann aber zum Baubericht der "Marlin" entwickelt. Also, Adrian, nix was dir leid tun müsste. Aber Dein Boot ist wirklich einen eigenständigen Restaurierungsbericht wert.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (30.10.2010 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi
erstmal gratulation zu deinem traumschiff, nun eine andere frage baue gerade ein 10m stahleimer aus, wollte für klappen in der kajüte push lock griffe verwenden, was hast du verwendet ? mfG michael
|
||||
|
||||
Push lock - Griffe sind schon in Ordnung. Es gibt da aber auch z.B. von A+B Industries sehr schöne klassische außen montierte Schnappverschlüsse (wie bei mir im Flohmarkt) oder die Druckknopfverschlüsse die in der 60er Jahren verbreitet waren. Beides sehr schöne Lösungen.
|
||||
|
||||
southco (hier über sailtec.net) haben auch klasse Verschlüsse, Hallberg Rassy usw. verwenden Southco
|
||||
|
||||
Nachdem ich schon einige Zeit diesen Thread mit stillem Genuß mitgelesen habe möchte ich Dir auch zu Deinem tollen Schiff ganz herzlich gratulieren. Es ist einfach unglaublich mit welcher Energie, Leidenschaft und Liebe zum Detail Du Dein Vorhaben umgesetzt hast. Ein Schiff in dieser Größenordnung zu planen, zu konstruieren und zu bauen, schaffen glaube ich nicht viele - Hut ab. Die wunderbar am Wasser parallel verlaufende geplante Wasserlinie ist einfach nur der Punkt auf dem i.
|
||||
|
||||
bernd,
ich muss echt mal luft ablassen und meckern...... mir- und ich glaube nicht nur mir...... reichen die bilder von tommi nicht !!! ich WILL(möchte) BILDER, besser noch nen video wenn du nicht mehr einstellen möchtest, würde ich es natürlich auch verstehen
|
||||
|
||||
Also ich wuerde bei meiner Abwesenheit das Schiff beim Hafenmeister auf den Schreibtisch stellen um sicher zu gehen das es nicht verloren geht. Ausserdem sollten die Liegeplatzgebuehren erlassen werden da sowas der Verschoenerung des Hafens dient! den Platz um soetwas zu bauen haette ich ja aber die Kenntnisse LOL. Das Schiff ist einfach nur "Outstanding" Ich weiss mit diesem Ausdruck bin ich nichtmehr auf dem Laufenden LOL
|
|
||||
|
||||
einfach strikt behaupten das boot wäre ein fake und Bernd ein Betrüger - dann hat er die Beweislast
|
|
||||
|
||||
Okay, dann werfe ich mal den ersten Stein:
Bernd ist ein Fake und das Boot ein Betrüger - äh, nein, Moment... Chris
|
|
|