|
||||
|
||||
Tja, ist fast ein Zufall. Ich habe hlt nach namen gesucht. "Arrow" gefiel meiner Frau nicht, "Marlin" war dann akzeptabel. Lustigerweise ist die Kennedy-"Marlin" vom gleichen Konstrukteur wie eines der beiden Boote die für das Design meiner "Marlin" ungefragt Modell stehen durften.
Dieses eine Vorbild war die "Cormar", heute "Scout" und im Besitz der Familie Friedrich (Esprit), ein Entwurf von Walter McInnis. Das andere Vorbild war die "JEM" (später JESSICA, AZUCAR, jetzt JUSTICE), ein Entwurf von John Wells.
|
||||
|
||||
Hallo Heirö hier !
Da ich auch schon ein paar Boote gebaut habe ,wurde der Bau deiner Yacht von mir aufmerksam verfolgt. "Herzlichen Glückwunsch " Sollten wir uns mal begegnen, bitte komm längsseits. "Allzeit gute Fahrt" , Die "Fernweh" aus Rheinsberg ist viel unterwegs.
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt erst die Innenaufnahmen gesehen - das geht innen (erwartungsgemäß) genau so schön weiter wie außen.
Chris
|
|
||||
Bilder der MARLIN in Fahrt
Hallo lieber BF-ler,
nach schönen 5 Tagen wieder in Laboe sind wir nun mehrmals in der Kieler Förde herum gefahren . Dank bekannter Skipper, die wir im offenen Wasser trafen, wurden nun folgende Fotos möglich und Bernd bat mich diese hier für ihn zu posten . Zum Schiff kann ich nur sagen, dass es schon fast fertig ist und alle Menschen, die es trifft, begeistert . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Obertolles Boot und Hut ab vor Deiner Leistung . Gefällt mir ausnehmend gut. Kann es sein, dass ein paar Kg Gewicht im Heck Deinem Boot ganz gut tun würde? Auf dem dritten und sechsten Foto kann man sowas in der Richtung Erahnen.
|
||||
|
||||
Das Boot ist ein absoluter Traum!
Meine Hochachtung!
|
||||
|
||||
Ja, ich weiss wie Du darauf kommst. Die Fotos sind von einem Segler unter Moror gemacht worden. Bei Foto 3 hatte ich nachdem wir mit 12kn aufgeholt hatten den Schub deutlich zurückgenommen. Da hat sie sich halt ein wenig verbeugt. Aber Du hast recht. Wenn Diesel und Wasser nicht beide satt voll sind liegt sie vorne etwas höher.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (19.05.2011 um 17:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Sonne und ich haben uns das Boot am 25.06.2011 in Gelting von außen angesehen - ein Traum - Hut ab Bernd, klasse gemacht, dagegen war unsere Sonja ja ein kleiner Fisch
|
||||
|
||||
Erwischt, Sonntag auf der Flensburger Förde.
Sehr schönes Schiff!
|
||||
|
||||
Ein absoluter Traum!
|
||||
|
||||
wie in Flensburg und nicht gesagt
ich würde gerne dieses wunderschöne Boot auch mal live sehen.
|
||||
|
||||
beeindruckend! Wie siehts denn innen aus?
Was für Maschinen sind drin? Edit: vergiss es. Ich hab jetzt mal einiges aus dem Thread gelesen und bin echt vom Stuhl gefallen. UNFASSBAR. Was für ein schönes Schiff. Selbst gebaut. Wirklich unglaublich. Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit. Wir liegen in Kiel-Wellingdorf, und ich werde bei der nächsten Tour extra einen Abstecher nach Laboe machen um mir die Merlin anzugucken. Bei den ganzen Touristen in Laboe könntest Du vermutlich Eintritt nehmen, nur damit man das Schiff von außen mal angucken kann
MV Julius: http://booteblog.net/julius Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss Geändert von JulianBuss (07.07.2011 um 15:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ach Julian, Laboe ist eher mäßig spannend. Wenn um 19:00 die Tagestouris wieder weg sind bekommst Du hier nicht mal mehr ne Currywurst...
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich bestätigen. als ich vor zwei Jahren meine Wolfrat dort abgeholt habe, war am Abend nichts mehr gebacken. Aber sonst fand ich den Ort sehr nett. Insbesondere die Marina war sehr gut. Netter Hafenmeister, Sanianlagen tip top... Gruß Olaf PS: Mein lieber Bernd, Glanzleistung, da ziehe ich den Hut. Was du da gemacht hast, ist ne riesen Nummer. Für eine Werft sicher eine Herausforderung aber für einen Privatman quasi unglaublich. Ich, für meinen Teil, wünsche Dir mit deinem Schiff eine gute Zeit, viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz Geändert von mr.ot (13.07.2011 um 02:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Verdammt geiles boot, bin per zufall drauf gestoßen als ich nach Backdeckern gegooglet hab. Und habe alles durchgelesen und bin einfach nur fasziniert. Ein wundervollea boot. Und hab halt gesehen das hier noch mehr backdecker Fans hier sind also angemeldet. Großes lob ich hoffe das ich dein boot auch mal in echt sehen kann. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
kieler-woche-2011
|
||||
|
||||
Ein total schönes Boot mit unendlich viel Liebe zum Detail und ich durfte damit schon auf der Ostsee rumschippern und einmal hat mich Bernd sogar ans Ruder gelassen oder heisst das Steuer??????
DANKE Bernd für eine wundervolle Erfahrung, weiterhin alles Gute für dich und für dein Boot.
|
||||
|
||||
Hallo,
dachte schon ich hätte jetzt Bernds Boot auch mal in Natura gesehen, war aber nicht so. Vielleicht interessiert es ja trotzdem und es ist jemand aus dem Forum. Gesehen am 26.07.2011 in Kopenhagen. Gruss Markus
|
||||
|
||||
Wie ist denn Arequipa nach Schweden gekommen?
|
||||
|
||||
Die Frage muss heissen:
Wie ist Sie denn nach Dänemark gekommen? Gruss Markus
|
||||
|
||||
Ooops, stimmt. Kurzer Denkfehler. War halt schon spät.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich hab Dich gestern (Samstag, 3.9.) in der Kieler Förde mit Deinem wunderschönen Schiff gesehen. Ich war grad noch schnell genug und hab die Kamera gezückt und ein kurzes Video gemacht Here it is: http://www.youtube.com/watch?v=XYklRb6ybQM
|
||||
Ach Mensch Julian,
ich war mit meiner Familie auch an Bord, da hätten wir uns alle treffen können, schade !!! Bestimmt aber das nächste mal . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden .
- Gemütliches Achterdeck - Auch Kinder sind gut auf der MARLIN aufgehoben . - Und so manche Riesen sind bestimmt sooooooo.... viel größer u. auf jeden Fall beeindruckend, aber nicht schöner u. schiffiger ! Und wieder mal traumhaftes Wetter ! Grüße : TOMMI
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Kann es sein, daß deine Marlin, hier bei mir knapp vor der Haustür liegt. Im Port Hohentor? Wenn Ja, sieht Sie selbst unter der ernormen Plane, noch sehr majestätisch aus!!!
|