|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rechnen wir mal für 3 Wochen:
10 € Ösiland 6,5€ Katschberg 10€ Karawanke 40€ Slo 3,5€ Hr one way: 70 € !!! (hab jetzt einfach mal gerundet) x2 für den Rückweg ... nur "Passiergeld" Die Tunnel sind meinetwegen ja gerechtfertigt. Aber der Rest ... tzzzz ... ich hör lieber auf bevor es zu politisch wird. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, mit Euro 3,50 in Kroatien gehst Du aber kurz hinter der Grenze von der Autobahn ... Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
für mich wirds billiger in lezter Zeit hab ich immer die Jahresvignette € 95 gekauft
in Zukunft wirds 2x € 30 und 1x € 15 20 bleiben für Pivo
|
||||
|
||||
Richtig, Porec ist das Ziel bei mir.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja alles korrekt was du anführst. Gut ok, ich habe es besser zahle nur SLO und HR. A muß ich so wieso haben .... normal. Sicher sind 70 Euronen nicht wenig. Keine frage nicht. Aber was soll man machen? Wirklich Zuhause bleiben und sich das alles zu ersparen? Ist jetzt ein anderes Beispiel. Bei uns regen sich viele auf wegen der Jahresvignette .... viel zu teuer. Ahaaaa und in SLO was kostet da die Jahresvignette. € 95.- Wir mußten jetzt im September für 8 Tage Urlaub die Monatsvignette lösen. € 30.- Ja, ich könnte auch Zuhause bleiben. Möchten wir aber nicht. 1 oder 2x im Jahr kann man schon in den Geldbeutel greifen. An der Tanke raunzt auch keiner. Da wird einfach getankt weil man fahren möchte. Ist es nicht so. Oder täusche ich mich jetzt wirklich so?
|
|||
|
|||
In SLO haben die Autobahnvignetten ihren Namen wenigstens Verdient.
In Ö bezahlen wir um auf besseren Feldwegen zu Stauen!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee nicht falsch verstehen was ich meine. An die Vigniette in Österreich und die Tunnels hab ich mich gewöhnt und find ich auch durch die Alpen gerechtfertigt. Also gerechtfertigt wegen den besonderen Bedingungen (Berg). Nur geflällt mir nicht was SLO hier macht. Generell eine Vignitette ist OK, aber dieser Preissprung für Vans WoMos etc. ist eine Frechheit. Hoffentlich haben wir in D auch bald eine ... |
|
|||
|
|||
Ich fand die Korridorvignette für den Pfändertunnel zur Umfahrung von Bregenz auf dem Weg in die Schweiz eine äusserst faire Lösung.
Ähnlich, wie in Italien, einmal fahren, einmal zahlen. Leider muss man jetzt wieder für 14 Tage Urlaub zwei 10-Tage Bepperl lösen. Nebenbei, für gute 50 € kommt man (ohne Fähre) von Sizilien bis zum Brenner! |
|
||||
|
||||
Wie heisst es so schön auf Bayrisch: Des g'schiecht die andern ganz recht, dass mia jetzad a zoin derfa!
|
|
||||
|
||||
da zahlen wir denen Slowenen und Kroaten die Autobahnen und dürfen nicht mal umsonst drauf fahren. Und bei und fährt jeder Ar... rum.
|
|
|||
|
|||
ein Marsch ieren oder wie schreibt man das? Ich habe in Rechtschreibung auf meinem letzten Zeugnis eine fünf gehabt. Sorry!
|
||||
|
||||
Zitat:
Messen ab Felgen Mitte.
|
||||
|
||||
Solche Är... wie du? Oder meinst du eher solche Är... wie mich, der auch bei euch "rumfährt"? Geht's noch?
|
||||
|
||||
Nee, vom Boden bis zur fahrzeugkontur duch die Felgenmitte hindurch.
So hab's ich verstanden Ohjee, schon wieder Unklarheiten .... Ich zieh nächstes Jahr einfach die kleine Vignette und nehm meinen Zollstock mit ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deutschland ist nicht alleine Nettozahler. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Deutschland eine Maut einführen würde, ich A.... würd auch bezahlen wenn ich deutsche Autobahnen befahren würde, was ich aber so gut wie nie tue. Also einfach bezahlen oder nicht fahren. Alex
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieter, die Angaben sind von 1996, also von vor 17 Jahren...
|
||||
|
||||
sorry - hab ich übersehen ... hier sind Zahlen von 2009 ... weiss der Teufel, wo die die aktuellen Zahlen verstecken
http://www.cep.eu/eu-fakten/mitglied...s-nettozahler/ edit: interessanter Beitrag - gerade zufällig gefunden: http://www.euaustrittspartei.at/eu-n...ragszahlungen/
|
||||
|
||||
Hallo,
was soll den mit den ganzen Fahrzeugen mit Dachbox geschehen. Da gerät aber so mancher über die 130cm und denkt nicht mal dran. Oder habe ich da eine Ausnahme überlesen. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Keine Ausnahme für dich, wenn du deine Dachbox auf der Motorhaube montierst oder die Vorderachse unter den Fahrersitz schiebst.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Slovenien 80% der Autobahnen wurden vor dem EU beitritt gebaut. Nur 40 km wurde mit EU geld gebaut. Und die Eu geld war nur 30% des alles geld gebraucht fur dieses strecken. Abber ja, auch wir sind nicht zufrieden mit höher Vignete preisen. Imer better dan troika. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist halt so das man für die paar Kilometer Autobahn einfach zu viel zahlen muss. Zudem ja dann auch noch 17 km Schexxx Landstraße hinzukommen, deren Zustand unter aller Sau ist
|
|||
|
|||
Hm, muss ich für meinen VW Bus California jetzt im Monat 30 oder 80 EURO bezahlen? Über 1,30 an der Vorderachse ist unstrittig, aber gelte ich damit als Caravan? Wenn nein, warum zahle ich mehr als Caravans? UND WARUM SO VIEL???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohnmobile sollen bei den bisherigen Euro 30,- pro Monat bleiben ! VW Bus California ist eine gute Frage, Aufstelldach ja oder nein ? Welche Eintragung hast Du in den Fahrzeugpapieren ? ... und eine kleine Willkür wird es in Slowenien immer geben ... Beim VW Touareg bin ich an der Vorderachse unter 130 cm, und gelte als " normaler " PKW ... Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst wohl geplant. Früher war kurz nach dem Karawankentunnel nur noch Landstraße, in der Nähe von Bled war mitten in der Pampa eine Ampel . In Ljubiljana war noch keine Umfahrung und kein Tunnel, sondern man mußte durch die Stadt gurken, war mit Gespann immer klasse, vor allem u Stoßzeiten . Da wurde sehr viel gemacht und zwar mit EU Geld.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (06.11.2013 um 21:15 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|