|
||||
|
||||
Hallo Glastrongemeinde
Nachdem mein Beitrag von gestern mit samt der BF-Festplatte abgeraucht ist schreib ich halt nochmal .... Hier also die versprochenne Bilder aus Beitrag Nr.2 in diesem Tröt von meiner gelben Kiste. Noch mit Winterplane drauf....
Mit Hafenplane ... und wer den Schriftzug auf der Plane kennt weiß wo die Kiste vorher geschwommen ist.
|
||||
|
||||
Das Ganze erstmal ordentlich mit Wasser Schwamm und Wurzelbürste geschrubbt. Prima glänzt ja nachm abledern noch ganz gut, also nur ne Runde Boatwax drauf und auspoliert.
Dann das Verdeck wieder drauf. Nu glänzt es wieder und garnicht mal so schlecht für nen 28 Jahre altes Boot....
|
||||
|
||||
Hab mal nochn paar Fotos gemacht, die von der Orginal- Glastron abweichen...
Das Teakdeck vorne war Aufgrund eines sehr unschön reparierten Gelcoatschadens ein sehr schönes muß wie ich finde. Da die Aufkleber der 214 Aventura durch die Sonne Spaniens furchtbar ausgeblichen und völlig unansehlich waren hab ich neue gemacht. Die Holzkeile davor sind für die neuen Navilampen.
|
||||
|
||||
Nun nochn paar Fotos vom Innenraum bzw. Steuerstand
|
||||
|
||||
Und nochn Paar, war grad in Knipslaune
Das Lenkrad war nen Flohmarktfund und hat 10€ gekostet und mit ein bissel rumbohren hat auch die Nabe gepaßt
|
||||
|
||||
Das schönste Foto ist aber vom neuen Flaggenstock am Bug.
super Platz wie ich finde. Nächstes Wochenende werd ich nochn paar Fotos vom Rest des Boot machen Freu mich schon drauf wieder am Boot zu werkeln. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Moin @ alle
So wieder zurück aus Gramkow (Ostsee),Schaltung funktioniert super,dafür nochmal Danke Andy(Andymotorrad)und Ulli (mein Kumpel und Monteur).Geslippt habe ich in Boltenhagen und denn einmal durch die Wohlenberger Wieck Boje belegen fertig. Gruß Matthias,der jetzt hurtig zur Arbeir muß
|
||||
|
||||
hallo Mathias,
willkommen zurück in unserer Gegend.... vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt mit unserem Treffen im letzten Jahr ht ja nicht mehr geklappt...
|
||||
|
||||
Glastron SSV 174 wir hätten auch Lust am Treffen teilzunehmen...
Hi, ich habe gerade erst den Thread entdeckt... wir hätten auch Lust am Glastron- Treffen teizunehmen. Mal seh'n wann der Termin dann ist.
Wir haben seit knapp drei Jahren ein SSV 174. Polster und Teppich habe ich neu gemacht, der Sitz für den Capitain lässt sich jetzt in der Höhe verstellen, hinter dem Sitz ist eine Thuhe passend für unsere Kühlbox, der Motor hat ein paar neue Teile bekommen (das Getriebe auch), und eben wird gerade der "Ellenbogen" (heisst das so? ist wohl der Auspuff) von meinem Mann "zwangsweise" erneuert. Tja, ist halt kein neues Boot mehr! Macht aber trotzdem riesig spaß! Hier Bilder vom Boot.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Claudi(richtiger Name oder nur Accountname?), klar könnt ihr zum Treffen kommen!
Woher kommt ihr denn? Welches Baujahr ist euer Boot? Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
If I put my finder in our river I cant even see the top of my finger! Looks real nice there!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na, dann will ich auch mal:
Seit gestern die meine: V184 Crestflite, weiß/blau, vermutlich (anhand der mercruiser Nummer rausgesucht) BJ 1979, mit 165er Motor. Es sind einige, wenige Arbeiten sofort zu machen (besonders am Z-drive), dann geht es für dieses Jahr erstmal in Wasser, um sie dann im Herbst/Winter richtig aufzuhübschen
|
|
||||
|
||||
Na dann,
ein herzliches Willkommen im und in der Glastrongemeinde. Tolles Boot und schöner Motor
|
||||
|
||||
Solltest Du hierzu konkrete Fragen haben, bin ich Dir gern behilflich, habe meinen erst vor ein paar Wochen auseinander gebaut und meine Erfahrungen dazu gesammelt.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Woher kommst du denn? Wen von euch werde ich denn dieses Wochenende beim Hafengeburtstag antreffen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es fängt schon an: Wo bekomme ich denn (schnell und günstig am liebsten ) Ersatzteile? Zum Beispiel brauche ich die Achse für die Hydraulikzylinder, kommplett mit Gummibuchsen, Scheiben, Muttern. Dann auf jeden Fall Muttern zwischen Oberteil/Glocke; Schrauben zwischen Ober-/Unterteil. Die sind meines Wissens ja zöllisch.... Unser lokaler Händler ruft ca. 4 Wochen Lieferzeit auf, da wollte ich schon lange aufm Wasser sein. Gruß Dirk PS: Ich komme aus Kappeln/Schlei |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dirk, da würde ich hier im Forum bei Jörg oder Cyrus nachfragen. Cyrus hatte soweit ich mich erinnere vor kurzem welche im Werbeforum.
|
||||
|
||||
ICH WAR HEUTE AUF DEM WASSER!!!!
Alles fertig fürn Hafengeburtstag! (habe leider keine Bilder gemacht...)
|
||||
|
||||
Hi
ich weiß gehört hier nicht hin aber ich suche für meine Glastron Carlson CV18ss und die von meinen Vater CVX18 noch Original Teile z.B. Reling, Schriftzüge u.s.w manchmal gib es doch noch Händler die irgendwas schon zisch Jahre auf Lager haben ist zwar selten aber es Tauchen Ab und Zu welche auf Kennt einer von euch einen Händler der noch irgend Etwas Rumzufliegen hat Danke schon im Voraus Mfg Aus Berlin
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tibus hat nichts mehr...Leider schon lange nicht mehr..
Ich habe noch ein Set original CVX18 Schriftzüge... Kannst dich ja mal per PN melden.. Ich fahre jetzt zum Boot!
|
||||
|
||||
Hallo BFler ,
mach mich jetzt wieder aufn Weg zum Boot, wünsche allen einen sonnigen Tag. Grüße Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meins liegt in Speyer. Gruß Michael
|
|
|