|
||||
|
||||
Stammtisch
Hallo Leute,
wir fanden auch, dass es ein sehr schöner Abend war. Leider musste ich meinen Klumpfuß etwas schonen und konnte nicht bis zum Ende bleiben. Hoffe sehr, dass wir uns bald wiedersehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Einheit vom 3 l wird nicht passen (mechanisch schon, aber nicht bei der Übersetzung). Der V8 hat normalerweise eine Übersetzung (Untersetzung?) von 1:1,5, der 6 Zylinder 1:1,65 und der 4 Zylinder ca. 1:1,84 bis zu 1:98. Das bedeutet, dass der V8 mit der Übersetzung des 3 l deutlich zu hoch drehen wird. Das wird der Motor nicht lange mitmachen. Was gerade noch geht, ist die Einheit vom 6 Zylinder (was aber auch schon grenzwertig ist). Der kann dann (bei entsprechender Steigung des Props) locker bis zu 1000 rpm höher drehen, als er darf (bei der 4 Zylindereinheit eben noch mehr). Also lass lieber die Finger davon. Such´ Dir die passende Einheit, oder repariere Dein Transom. P.S.: auch beim Tausch des Transoms musst Du den Motor ausbauen. Oder hast Du soviel Platz im Motorraum? Ergänzung: ...oder Du nimmst das Angebot wahr (wenn sich das preislich wirklich lohnt) und rüstest dann den Wellensatz und die Zahnräder um, um auf die richtige Übersetzung zu kommen. Nur wirst Du hier nicht um Neuteile herumkommen, die das Gesamtpreisgefüge deutlich negativ beeinflussen können. Setz Dich doch mal mit "Cyrus" in Verbindung; vielleicht kann er Dir helfen. Geändert von Peter V184XL (25.10.2010 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Wie die Jungfrau zum Kinde
Hallo Leute, bin seit ein paar Tagen ebenfalls fast freiwillig zum "Glastroner" geworden, stand beim Händler, tat sooo leid, kleines Geld: gekauft....
Werde das alte Mädchen bis zur nächsten Saison weitestgehend Originalgetreu wiederbelebt haben,hoffe ich! Übrigens: 1967er Glastron Bayflite Super Sports V-163 Grüße, Thomas
|
|
||||
|
||||
Transomtausch espade elite
...nochmal Ergänzung...
Ich glaube, ich habe mich verlesen. Du willst NUR das Transom tauschen, oder auch gleich den Z? Das Transom selbst hat eigentlich nichts mit der Übersetzung zu tun. Es dient ja nur zur Aufnahme des Z-Antriebes. Ob die vom 3 l, 4,3 l, 5,0 l oder 5,7 l unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Du musst nur darauf achten, dass der Antrieb (Alpha one?) zum Transom passt. Tut mir leid, habe mich in meiner vorigen Antwort vertan. Weitere Infos und erste Preise zum Vergleich findest Du z.B. auch unter: www.bootshalle-braunschweig.com Geändert von Peter V184XL (26.10.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen bei den Glastronern. Bitte mehr Bilder!!! Und was heißt "kleines Geld"? Warum stolpere ich nicht über solche Schätzchen? Hat noch jemand ´ne CV 23 im Garten rumstehen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Blumen.... Steckt aber noch ein wenig Arbeit drin, werde den Erfolg dokumentieren. Ausser Boden und einem Auffahrschaden ist die Substanz noch wirklich gut. Alles Raparabel, jetzt gehen erstmal div. Kleinteile zum Verchromen(Klampen, Lenknabenabd. etc.) Freu mich auf nächste Saison |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Peter V184XL;1971467]...wunderschön...
Und was heißt "kleines Geld"? Was hälst du für angemessen ? |
|
||||
|
||||
[QUOTE=aponogetontom;1971502]
Zitat:
Ist immer schwer zu sagen. Ohne Trailer, Innenleben, Motor, Persenning etc. würde ich sagen max. zwischen 200 und 400 €. Allerdings beruht das nur auf ´ner Schätzung, da ich mich in der letzten Zeit um sowas nicht gekümmert habe und daher das Preisgefüge nicht kenne. Liege ich voll daneben? |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Peter V184XL;1971537]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da lese ich gerade, dass Du aus Westerheim kommst, ich habe mein Geschäft in Neidlingen, dass ist ja nicht gerade aus der Welt. Also, falls Du Lust hast, kannst mich gern mal kontaktieren und dann "schwätza mr" mal über unsere Glastrons. Gruß Robby |
|
|||||
|
|||||
willkommen
Zitat:
sind auch erst seit september glastroner also auf auf
|
|
||||
|
||||
Für alle zur Info und falls es interessiert:
Ich habe einen Erfahrungströt zum Thema "Trailerkauf" eröffnet und werde ihn weiterhin kräftig füttern. "Allgemeines zum Boot", "Abenteuer Trailerkauf". Viel Spaß bei der Lektüre...
|
|
|||
|
|||
trailer
Zitat:
schon gesehen und gelesen supi |
|
||||
|
||||
So Leute nun ist es soweit.. Nach langer Geheimhaltung müssen wir unser neues Projekt abbrechen da mein Vater berufsbedingt einfach keine Zeit hat und ich es alleine auch nicht schaffe. Es war unser Traum das Boot fertig zustellen doch nun müssen wir schweren Herzens abbrechen.
Daher biete ich unsere CV 23 Jet an. Das Boot ist komplett abgeschliffen und fertig für den Lackierer um es nach eigenen Wünschen zu gestallten. Ein 460 cui 7.5L kann einzeln erworben werden oder auch im Paket. Der Motor ist Baujahr Mitte der 90er und hat ca. 400 Betriebsstunden, eine neue Wasserpumpe ist verbaut. Ausserdem ist ein weiterer 460 cui Ford Motor dabei, dieser ist ein marinisierter Automotor der einen Frostriss am Block hat. Krümmer und alle anderen Anbauteile sind aber noch dran! Ein neuer Jetovator liegt auch noch bei. Alle Armaturen, originale Gaffrig-Ringe und drehbare Sitzstützen sind vorhanden, jedoch ohne Sitze. Die Kabine ist mit Teppich ausgelegt welcher nur mal gesäubert werden müsste und sonst in gutem Zustand ist. Die Polster in der Kabine sind auch alle vorhanden. Der Teppich im Aussenbereich ist in einem neuwertigen Zustand müsste nur mal gereingt werden. Trailer ist nicht vorhanden. Standort ist Hamburg. Preis : CV23 inkl. beider Motoren 7000€ CV23 inkl. Frostmotor 3500€ 460 cui Motor 3500€ Wie eine CV 23 aussieht brauche ich euch wohl nicht erzählen Gruß Aaron
|
||||
|
||||
und wo bleiben die Bilder von eurer CV23 ?????????????????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Dirk.. Ich habe gerade nur dieses Bild zur Hand.
Original Scheibe, Klampen und Reling sind natürlich vorhanden. Aber so könnte sie aussehen wenn sie fertig ist
|
||||
|
||||
Hey Aaron,
wenn ich am WE wieder nach HH komme und auf die Messe gehe, würde sich es ja anbieten bei dir vorbei zu kommen und mir mal euer Boot ansehen. Die CV war blau und somit ist die Innenaussattung bestimmt auch blau, oder? Ist sie noch original oder schon neu gemacht worden? Welches Bj hat die Glastron? Gruß LARS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Innenausstattung ist nicht mehr vorhanden, die Seitenwände sind noch da und auch noch original blau. Der Teppich wurde nachträglich verlegt und zwar sehr professionell gekettelt und alles! Baujahr ist 77. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
wie, du bist nicht da ??? gibt´s doch nicht !!! ohne Abmeldung
NA GUT, dann kommen wie wohl nicht ins Geschäft dann vielleicht anderes mal........................... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte Papa endlich mal ein richtiges Boot .... Duck´wech!! Thomas: darf ich trotzdem nochmal wieder auf ´nen Kaffee vorbei kommen? @Lars: schau sie Dir an. Es lohnt sich. Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt. Leider habe ich nicht die Unterstellmöglichkeiten, die notwendig sind, um so ein Projekt vernünftig zu beenden. Und viele notwendigen Arbeiten sind ja schon gemacht. Ich denke, das wird unter den richtigen Händen ein Schmuckstück. Und dann mit der Motorisierung in Verbindung mit einem Jet!!! |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
genau die Faktoren des Antriebes stören mir. Ich möchte eigentlich kein BIGGY (schon garnicht ein FORD) und erst recht kein JET. BLAU ist auch nicht unbedingt mein Favorit. Ich denke da ist noch sehr viel Arbeit drin, aber der Preis ist schon geil. Vielleicht verliebt man sich ja wenn man davor steht. Wirklich Platz habe ich auch nicht, da müßte ich in der Garage erst mal gewaltig aufräumen und die kleine Glastron Nußschale loswerden. Hmmmmmmmmmmmm........solcheAngebote kommen immer dann wenn man sie nicht wirklich gebrauch kann |
|
||||
|
||||
na Super
ich hätte Platz, aber mri mangelt es auch an Zeit und an zugmaschine + Führerschein habe schon Überlegt ob ich nicht einfach den Kahn dann in Mc Pom Lasse und mir nen Traktor kaufen soll. der Ziehtz alles weg. hinten nen 25Kmh schild dran und fertig ist! wird nru ne lange tour von hamburg aus
|
|||
|
|||
zugwagen
ne Thorsten
das soll doch nicht das problem sein von hamburg in nee scheune ist doch winter und alle haben zeit "bootfahren ist blöd" |
|
||||
|
||||
ach ja...
sag mal AAron wie sah der Kutter denn vorher aus? so schlimm oder hätte man den nicht erstmal ins wasser schmeißen können