|
||||
|
||||
Zitat:
Es muss doch noch mehr geben? Habe gerade mal 40 Boote aus ganz Europa.. Soviele müssten wir alleine schon aus Deutschland haben!!! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Für euch mal ein paar Bilder von der Hanseboot mitgebracht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
mmmh wenn ich du währe wprd eich am letzten messe tag die scheibe abbauen
|
|||
|
|||
Einwinter
Hallo Leute,
ich habe da nochmal eine nervige Frage ich weiß. Aber ich will jetzt am WE meinen 2.5l Mercruiser einwintern. Letztes Jahr hatte ich einfach nur die Wasserablasschraube am block rausgedreht, Wasser ablaufen lassen und dann oben am Thermostat ca. 5l Glycol reinlaufen lassen. Reicht das so? Letzten Winter stand mein Boot nur Februar/März draussen. Da hat es gereicht. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist keine nervige Frage! Damit spülst Du aber nicht die Krümmer und den Antrieb; bitte nicht vergessen. Eine Spülung aller Wasserkanäle wird dadurch wohl nicht erfolgen. Außerdem hat der Thermostat im kalten Zustand nicht geöffnet. Ich lasse immer den Motor warmlaufen (über normale Wasserversorgung mittels Schlauch oder Wanne), bis der Thermostat öffnet und lasse ihn dann über den Antrieb Glykol ansaugen und zwar solange, bis (gemessen) genügend Frostschutz wieder über die Abgasöffnungen rauskommt. Zusätzlich "konservierst" Du damit wirklich alle wasserbeaufschlagten Bauteile. Deine Variante halte ich für gefährlich. Viel Erfolg dabei... |
|
||||
|
||||
Danke, danke, danke!!! Was für ein Traum! Und ich konnte wg. Knickfuß nicht hin... Vielen Dank für die schönen Bilder.
|
|
||||
|
||||
Ich bin morgen Vormittag auf der Hanseboot. Sonst noch wer von uns zur gleichen Zeit auf der Messe unterwegs?
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt willst Du bestimmt wissen, was alles unter meinem Kopfkissen liegt..................
|
||||
|
||||
Fällt Dir was auf Thorsten?
|
||||
|
||||
ääääääääääähhhhhhhhhh,
nichts Scheibe ???? Habe ich da jetzt ein Bilderrätsel gelöst und was gewonnen ? Oder liege ich mal wieder voll daneben
|
||||
|
||||
Zitat:
ich Anbtrieb bleibt eh kein Wasser, allerdings muss bei der Methode das Thermostat natürlich raus und über das Gehäuse wird aufgefüllt. Hatte ich vor zwei Jahren während meiner Restauration auch so gemacht. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs.....
So langsam gehts auch bei mir weiter, mit den Teilen besorgen. Könnt ihr mir verraten, ob ich die richtige Transum gekauft habe. Soll ein 290er Duoprop Transum sein. Und was bräuchte ich jetzt noch für die Transum? Und was ist das linke Teil auf dem Foto.Könnt ihr mir verraten wo man Teile bestellt, für die Transum. |
|
||||
|
||||
1. du Solltest bei Lauen sommernächten und in der nähe von Schilfen nicht schnell fahren! 2. Deine Mütze immer fest binden 3. Dir kommen laufen Tränen der Hingabe Senkrecht durchs gesicht wenn du den hebel auf den tisch legst.
|
||||
|
||||
hey thorsten
zu deinem punkt 3. geht der original spruch etwas anders: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) wenn du das mit deim boot schaffst bist du gut.
|
|
||||
|
||||
ja geht auch bei meinem Boot also zumindest mit Pipi inne augen.
Wenn ich auf den Back To Back sitzen sitze und mein kopf über der Windschutzcheibe ist aber geht sicher noch härter
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatten wir mit unserer Donzi 502 Mag bei 1200Kg Bootsgewicht. |
|
||||
|
||||
hey thomas s..... das kann ich mir vorstellen ein 502 biggy mit offnen tüten, im richtigen boot und die entsprechende beschleunigung macht schon richtig SPAß.
der hr. röhrl hat noch mehr geile sprüche drauf....der typ ist ein unikat: Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1) Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl) "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Röhrl) Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1): "Warum hast die Kurve nicht angesagt ?" "Ich konnte nicht..." (Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus) der typ ist echt ein knaller...... so und nun zurüch zu den booten..... sag mal chevyfreak76, ist das original ohen windschutzscheibe? ich hatte auf eine auflösung gehofft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Sprüche. Passen zu ihm. Habe mal gehört, dass er ein Porscheboot fährt. Hatte dies mal irgendwo bei youtube gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=gJ9dUfaKoJs http://www.youtube.com/watch?v=Z2UOQS93Jbo&NR=1 http://www.youtube.com/watch?v=SCIXMpPfzZE&feature=fvw Ist zwar kein Glastron, aber das Heck erinnert doch ein wenig an das der CVX, oder? |
|
||||
|
||||
Kann mir schon vorstellen das er ein Porsche Boot hat, denn als Chef Testfahrer bei Porsche sollte man sich das leisten können und leicht ran kommen. Arm an dem Boot finde ich, das da nicht mal ein Motor von Porsche arbeitet und sie nur das Style gemacht haben.
In Berlin soll auch ein alteres Porsche Boot rumfahren, habe es aber leider noch nie gesehen. |
|
||||
|
||||
Das mit dem porsche Design finde ich Lacherlich denn da gibt es bereis Festplatten und Kugelschreiber auf denen das selbe steht bleibt nur zu hoffen, dass das boot mehr als den Porsche lach und etwas Chrom hat.
Ps 2005 hat Porsche Eine Menge produkte ihren Namen gegeben wo aus meiner Sicht wirklich nur dieser Lack wie beim. Porsche boot. Bei rum Kahm
|
||||
|
||||
Schließe mich Thorsten an... Warum braucht man eine Porsche Kaffemaschine oder Wasserkocher? Nur weil Porsche drauf steht kostet es 100€ mehr.. Schwachsinn sowas..
Ich kenne noch ein weiteres Porsche Design Boot, siehe Foto. Aber ich oute mich trotzdem, ich finde das neue Porscheboot schon recht Sexy und würde nicht nein sagen wenn man es mir schenken würde Was gibt es sonst so neues in der glastronischen Familie? Fotos? Videos? Berichte? Irgendwas um die Jahreszeit zu überbrücken? P.S. Lars ich freue mich das du etwas aktiver wirst zur kalten Jahreszeit!
|
||||
|
||||
tja Aaron,
die Langeweile der Krankschreibung treibt mich dazu, aber ab Montag hat das Lotterleben ein Ende. Habe in den sechs Wochen gefühlte 50kg zugenommen, bin restlos Pleite weil ich ständig bei Ebay shoppen bin. Boot ist eingemottet, vollgetankt,geputzt und mit frisch polierten Propeller, sowie zugelassenden Anhänger (hat ja nur 4 Jahre gedauert). Hab mal Bild vom jetzigen Zustand angehangen.
|
|
||||
|
||||
habe sogar noch eins gefunden............................
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich ehrlich bin, hat mir vor der Kulisse die olle Scarab 38 KV weitaus besser gefallen.