|
||||
|
||||
Hallo zusamen
just registered from Barcelona ( Spain ) Wow... for last 2 hours i have been reading this post... congratulations to all glastron members. Here mine. Last year I did a deep overhaull of the outboard and this winter i´ll do the same with the hull, basically to change foam and maybe stringers due to humidity. According original specs, hull weight is 785Kg + 172 main outboard + 32 aux outboard + 150 accesories + 280 trailer should be a total of 1.419 Kg. measured weight is 1.750kg Ok... original specs are wrong...i know that laraya-glastron boats are heavier than specified but... i´m sure i have some water in flotability boxes. I´ll keep you informed about progress. As first post is enough ( i think...) Regards,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
You forgot one thing.. Your name Nice boat, please post some more pictures! And keep us posted as you start your winter project. If there is water under the floor I only tell ya one thing... Have fun! If you've read my Posts you might have seen how my floor looked like. How come you understand German? You mentioned that you read all the posts in the last 2 hours. The weight specs never tell the truth. And check out the links under this post. It shows our European Website and some pictures from the last meetings. (You would be the first member from Spain) Again, welcome! Aaron
|
||||
|
||||
Google Translator is Posible to Translate Online Comunitys.
But I Think our Puctures Tell him more Than Words!
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcome in the Glastron community! Really nice boat; i haved never seen this type before. 1750 kg is really hard for the trailer with only one axle. Barcelona is a nice place for the next european meeting, isn´t it? . Please: more pics from the boat! |
|
||||
|
||||
Ähhhh hallo? Was ist hier los?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich weiss, hatte sogar schon geantwortet.. Meinte auch eigentlich warum hier nichts los ist.. Hatte mich wohl schlecht ausgedrückt
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
pppst die Schlafen!
|
||||
|
||||
Schlafen? Neee...
Ich träume nur . Wohl nur nichts los, was z.Zt. erzählbar wäre. Haussanierung ist jetzt (fast) durch; nur noch Restarbeiten. Hatte auch die Schnauze voll: 3 Wochen die Handwerker im Haus . Schon irgendwelche Ideen oder Vorschläge für das nächste Glastronmeeting? Wichtig ist nur, dass wir wieder für die Holländer und Belgier "full throttle lanes" zur Verfügung haben. 1. Vorschlag von mir: wieder bei mir in Neu Darchau. Allerdings wäre eine "neue" Location auch reizvoll.
|
|
||||
|
||||
hallo an alle
habe gefunden was ich gesucht habe für meine glastron was sagt ihr dazu???
|
|
||||
|
||||
Passt nicht....
Ist zu kurz für deine und passt von der Rumpfform nicht auf den Trailer. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
5.60 glastron hat darauf gelegen |
|
||||
|
||||
...jetzt schaut euch den Teppich an...
Unsere Babys haben den gleichen Ursprung. Das Bild ist noch vom Vorbesitzer meiner V184.
|
|
||||
|
||||
Hallo Glastroner,
hier ist meine GTX, verkaufe ich auch falls Interesse besteht. Ist super schön, leider hier am Mittelmeer nur bedingt einsetzbar. gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
Niemals! Das ist genau mein Trailer und da passt nicht mehr als 4.80 rauf...
Zitat:
Hallo Norbert, hast du das Boot damals von Michael gekauft? Schönes Teil, die Form gefällt mir sehr.. Sag mal ein Preis an falls es hier jemanden gibt der sich vielleicht dafür interessiert... Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Alle im Winterschlaf. Zum Schrauben etwas zu kalt! Meine Garage hat keine Heizung. Derzeit suche ich mir alle noch benötigten Teile zusammen. Dann geht es mit Volldampf an den Umbau. Den Antrieb werde ich wohl abdichten müssen. Noch ist Zeit genug bis zum Treffen. Aber wo????? Bei euch im Norden wäre nicht schlecht. Grüße aus dem verschneiten Menden. Detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht hier im Forum der MallorcaMichael (oder so ähnlich?) Der ist doch auch ein Glastroner, oder? Vielleicht über ihn verkaufen? Ansonsten über die Europaseite (siehe Aaron) anbieten. Geändert von Peter V184XL (08.12.2010 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja ist eine Open Bow... Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
richtig, das war die Glastron von Michael. Damals wußte ich auch noch nichts von Booten... Ich tauschte den Motor, (ließ ich aus Deutschland kommen, nur in Süßwasser gelaufen) erneuerte die komplette Elektrik, tauschte Bilgenpumpe, Armaturen und baute ein Kombiinstrument ein zur Temperatur und Ölstandskontrolle, eine neue Schaltbox, eine Badeleiter, ein Clarion CD Radio, wasserdicht mit dazugehörigen Einbauboxen etc...etc... Also eine echte Rundumaktion. Aber es hat sich gelohnt. Sieht schick aus das Böötchen Ist hier ein echter Hingucker...leider ist meist zu viel Welle für diese flache Bauform hier auf der Südseite von Malle. Daher macht es leider nicht so den Spass wie vielleicht auf nem See. Immerhin läuft sie GPS über 60 kmh. Also schon ok für 55 PS. Ich werd mal über den Preis nachdenken. Falls Interesse besteht, einfach mal ne Mail schicken. Gruß, Norbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scherz beiseite... Ich wäre ja froh, wenn ich eine genügend große Garage zum basteln am Boot hätte. Ich ahne es schon: das nächste Treffen findet wieder in Neu Darchau statt. Ich habe jetzt schon einige Anfragen (auch wieder aus Holland), ob es nicht wieder dort stattfinden könnte. Von mir aus gerne. Allerdings sollten wir dann einen etwas späteren Termin finden, damit wir zum einen wieder gutes Wetter und zum anderen die Chance auf mehr Strand haben. @Aaron: stell doch bitte mal eine Umfrage auf die Beine. Die Vorbereitungen haben damals auch schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen und wurden bereits im Winter begonnen. Nur eins muss ich gleich im Vorwege sagen: nochmals kann ich das nicht wieder so sponsern; d.h. die Kosten für die einzelnen werden dann doch etwas höher. Ein absolutes Muss ist es, dass dann noch mehr Glastrons kommen!!! Wenn sogar die Amis begeistert sind, stehen wir in der Pflicht. Ich bin natürlich auch für weitere Möglichkeiten offen, würde aber auf Wunsch die Organisation vor Ort wieder übernehmen.
|
|
||||
|
||||
Bin wieder Single, ich bin auf jeden Fall dabei! und wenn ich mein Boot hintragen muss...
|
||||
|
||||
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche für eine Volvo Penta AQ 170 R
Rennunterwasserteil Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten oder andere jegliche verfügbare Informationen. Bin für jeden Hinweis dankbar!
|
||||
|
||||
hallo alle zusammen
wir sind auch dabei und freuen uns auf ein treffen
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2027734#post2027734 Zitat:
Also nochmal für alle!!! Die Vorbereitungen fürs Treffen 2011 haben hiermit feierlich begonnen... Siehe : http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2027734#post2027734 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin
Neu Darchau ist geil, bin wieder dabei,würde ein langes Wochenende besser finden,why not Pfingsten? Viele Grüße,Matthias @ Aaron,denkste noch an die Adresse vom Sattler?