|
|||
|
|||
Verdammt guter Kurs....
MfG Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias Stammtisch 22.1 - ich komme auch,aber alleine.
|
||||
|
||||
hallo leute
stammtisch am 22.01.2011 ab 16 UHR bei mir schnacken , boote kucken ,bier trinken spaß haben wer hier übernachten möchte kein problem sagt mir bitte bis dienstag bescheid wer alles dabei ist ich bestelle dann was zum essen und besorge die getränke wer meine adresse nicht hatt bitte ne PN bis bald peter
|
|
||||
|
||||
hallo leute
habe heute bei dem schönen wetter boote gewaschen das war schon ein vorgeschmack auf den frühling also um es klar zu stellen ich habe am 22.01. ab 16 uhr zeit ihr müsst nicht um 16 uhr da sein alles klar peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
Hast ne PN...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freue mich schon... |
|
||||
|
||||
2 K-Kühlung
Hallo zusammen,
aufgrund der vielen Nachfragen habe ich mal ein Datenblatt (nur zur Info!!!) organisiert. Diese Daten entsprechen denen des bei mir eingesetzten Platten-Wärmetauschers. Leider muss ich das folgende mal dazuschreiben, weil ich viele Anfragen erhielt, die klare Aussagen meinerseits eingefordert haben ("kannst Du mir das garantieren?"). Und das nimmt jetzt leider "Überhand" an. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dies kein Kaufangebot für Platten-WT´s darstellt (habe einige Anfragen erhalten). Ich habe den Versuch ohne Berechnungsgrundlagen bei meinem Motor durchgeführt und kann und werde keinerlei definitive Aussagen über die Einsatzmöglichkeiten geben. Nur soviel: bei mir funktioniert es. Aber diese Daten beziehen sich auf meinen Motor mit diesem Impeller, dieser Wasserpumpe und diesen hydraulischen Anschlüssen; bei anderen Motoren weiß ich natürlich nicht, wie alles zusammen spielt. Wer das Risiko nicht eingehen will, sollte sich an Cyrus wenden, um einen passenden WT aus dem Zubehör für den jeweiligen Motor zu kaufen. Sorry an die Jungs, die einfach nur technische Infos oder Erfahrungswerte haben wollten (denen habe ich auch wirklich gern geantwortet); bitte nicht missverstehen! Solche Anfragen werde ich natürlich gern weiterhin beantworten; Kaufanfragen mit Garantieforderungen dagegen nicht mehr. Da die Datei (pdf) ca. 12,1 MB groß ist, versende ich sie nur per mail auf konkrete Anfrage. |
|
||||
|
||||
@ Peter.. Ja wir können zusammen fahren. Geplant war ja dass Lars und ich Samstag auf die BOOT fahren aber das lohnt sich echt nicht. Daher habe ich gesagt dass das zu stressig wird. Wann wolltest du wo los?
Habe heute ganz oft im Radio den Namen Neu Darchau gehört... Wasserstand liegt bei 640cm, ein Meter weniger als bei der Jahrhundertflut. Hoffen wir mal das Lauenburg nicht wieder absäuft und dass sich das zum Treffen wieder beruhigt hat. @ all.... Saisonbeginn!!! Ich habe heute die ersten Liter mit der CV 23 verbraucht... Naja der Motor war noch nicht eingebaut aber dass ist ja egal... Für alle die gerne 7.5L Hubraum hören möchten, hier ein Link : http://www.youtube.com/watch?v=Wbxn_Gd9-gc BOXEN AN! Gruß und schönen V8 versauten Abend noch.
|
|||
|
|||
Hey an alle Nordeutschen Glastroner
wer hätte dann lust am 30.01.2011 auf die boot Düsseldorf Könnten dann zusammen fahren 7 Plätze wären zu vergeben |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich als "neu" Glastroner werde auch am 30.01. auf der Boot sein. Wer noch kann sich gerne melden! Für mich ist die Anreise ja nicht so weit. |
|
||||
|
||||
Videos vom Motorumbau
Hallo Leute,
Aaron hat mich durch sein Video daran erinnert, dass auch ich noch zwei Videos vom Umbau des Motors habe, die ich euch nicht vorenthalten will: http://www.youtube.com/watch?v=DRuiB..._order&list=UL und http://www.youtube.com/watch?v=LCED_..._order&list=UL Hier im zweiten Video kann man das Schaukeln des Bootes auf dem Trailer durch das Drehmoment des Motors gut erkennen (das ist nicht, weil ich vor freudiger Erregung rumeiere, oder doch?). Zu hören und zu sehen ist mein Kumpel, der mir äußerst tatkräftig beim Umbau geholfen hat. Er fährt eine 18 Fuß Webcraft mit 5,0 l V8 und umschaltbarer Auspuffanlage. Die hat auch einen absolut gxxlen sound !!! Geändert von Peter V184XL (18.01.2011 um 08:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
@ Aaron,sehr goil,aber einmal hat sich aber Thomas doch ein bisschen erschreckt,oder? @ Peter,ich glaube eher das du und dein Kumpel höchst eregt gewesen ward. bin ich aber auch immer http://www.youtube.com/watch?v=BFo-AsiQE-M Gruß Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Probelauf war sozusagen der Weckruf für das neue CV 23 Projekt !! Ob ich allerdings damit zum nächsten Treffen kommen kann ist eher unwahrscheinlich...Aber 2012 könnte es klappen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterstützung wurde Dir doch von Deinen Jungs angeboten; also: ran an den Speck!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der tag hat 24 stunden |
|
||||
|
||||
...und zur Not macht man(n) noch ein paar Überstunden nach den 24 ersten...
|
|
||||
|
||||
Dieser Probelauf war sozusagen der Weckruf für das neue CV 23 Projekt !!
Ob ich allerdings damit zum nächsten Treffen kommen kann ist eher unwahrscheinlich...Aber 2012 könnte es klappen[/QUOTE] hallo thomas nun haut mal nen schlag rein farbe rauf und zusammen geschraubt fertig ja ja ich kann klug schnacken bis bald peter wer sonst |
|
|||
|
|||
Identifizierungsproblem
Leute ich brauch mal eure Hilfe....
Meine Glastron soll eine SSV-145 oder V-145 sein..... Ich finde sie bloß nicht..... Ich habe auch schon auf der amerikanischen Glastron-Homepage gesucht, aber nichts gefunden..... Nichts bei Google usw...... Habe jetzt aber im Film ``Glastron 50th Anniversary`` bei Youtube ein Boot gefunden das meinem verdammt ähnlich sieht. Was ist das für eine Glastron...( bei 07:35min) taucht sie auf... MfG Oliver Würd gerne sicher sein mit was ich auf dem Wasser fahre.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hättest du auch mal ein foto von deinem boot l.g. peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
Na klar!
Bitte schön die Fotos......
MfG Oliver
|
|
||||
|
||||
@ Bielenberger
Vielleicht findest du in deinem Boot einen Zettel wo drauf steht wie dein Boot genau heißt. Bei mir habe ich einen durch Zufall entdeckt. Ich lag mittig im Boot mit dem Kopf unter dem mittleren Durchgang. Dort wollte ich gerade ein paar Kabel zu dem Armaturenbrett langziehen. Da hängt von meinem Boot ein Produktionszettel mit dem genauem Namen. Vielleicht hast du ja Glück.
|
|||
|
|||
Habe nur das Typenschild bzw. die Bootsnummer gefunden...
Nr. lautet 8616145 O.B. MfG Oliver |
|
||||
|
||||
Ohhh was haben wir denn da schönes???
Heute eingetroffen... Braucht jemand noch solche?
|
|||
|
|||
Hey Aaron
bringst du sie Samstag bitte mit! |
|
||||
|
||||
Boote 1/2011
@ Thomas S.: schöner Beitrag zum Thema VW Marine! Mit ein wenig mehr Power hätten die alle Chancen der Welt gehabt, sich schnell weit vorne im Markt zu etablieren.
Schade drum... Deine Erfahrungswerte scheinen ja auch wirklich keine Einzelfälle zu sein. Also nehmen wir weiterhin altes Gusseisen und produzieren reichlich CO2. |
|
|