|
||||
|
||||
Alles klar. Ich überleg mir mal einen Preis... Bis Samstag!
|
||||
|
||||
hey an alle
keine 24 stunden mehr und einige von uns sehen uns schon mal bei essen und trinken bei "peter wer sonst" sollen auch boote da sein zum ansehen BOOT Düsseldorf in wisch auf jedenfall wir werden die saison 2011 einweihen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freu mich auf morgen! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin
Matthias (Shark 72) kommt auch,hole Matthias morgen ab. Wir werden gegen 17 Uhr aufschlagen. Bis denn. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Moin Moin Jungs........
boahhhhhhh......endlich wieder zu Hause. Es gibt doch nichts besseres als die eignen vier Wände und das eigne frisch bezogene Bett. Man, hab ich gut geschlafen. Habe gestern Abend mit meinem Kumpel JIM in Ruhe den Tread durchgelesen und die ganzen Filme angesehen. Was für ein Spaß. @Peter V184XL - nochmals vielen Dank für den netten Abend letzten Freitag und die tolle Bewirtung. Die Videos kommen auf dem Rechner noch besser als auf dem Handy. Nach dem Video von Neu Dachau und den Geschichten von dir, mußt du mir unbedingt bescheid sagen wann bei dir die Saison losgeht, dann komme ich vorbei. @ALL die heute Abend zum Stammtisch fahren - Ich wünsche euch viel Spaß, wäre gern dabei gewesen. Wir sehen uns hoffendlich im Frühjahr alle bald wieder. @Aaron - mach mal paar schöne Bilder von heute Abend. ......und dann noch ein Bild von meinem Board mit den neuen Bindungen.
|
|
||||
|
||||
Passt doch perfekt! Sieht saugeil aus! Freu mich schon wenn wir das testen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
durch das bisher miese wetter steht meine sea ray noch in rünte und mein cruser in hameln schnief oh man das wichtigste boot habe ich vergesse die steht ja noch in nürnberg bis nachher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist eine Glastron Spirit V 145 Special-Edition Danke, an alle die für mich gesucht haben... MfG Oliver |
|
||||
|
||||
Wie immer ein sehr gelungener Abend!
Vielen Dank Peter für das leckere Essen und die coole Location! An alle... Ich klinke mich schonmal vorläufig aus.. Werde wohl die nächsten Tage nicht so oft on sein.. Ich fliege am 8.2 nach Neuseeland und bin dann erstmal für 4 Monate weg. Macht keinen Mist ohne mich! Ich wünsche allen einen schönen Saisonbeginn!!! Gruß euer Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Aaron, in anbetracht der Wetterlage hier und das du eine Boot fertig zu bauen hast......weißt du schon wie man das nennt - "Flucht vor dem Feind" Aber ich wünsch dir viel Spaß und komm mit tollen Bericht und vielen Bildern zurück. Bis bald LARS P.S. hoffe es kommen trotzdem paar Bilder von gestern Abend und ein Report. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Brasilien : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91986 Route 66 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90985 P.S. Matthias hat Fotos gemacht. Aber vielleicht lassen wir PeterV184XL ja auch den Bericht schreiben.. Er möchte bestimmt noch was zu dem Abend sagen. Und Lars, du hast eine sauleckere Suppe verpasst!!!!
Geändert von Carlson (23.01.2011 um 13:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hey
wir möchten und für den super schönen abend bei "peter wer sonst" bedanken war einfach schön mit allen die da waren freuen uns auf ein geiles tolles 2011 zusammen |
|
||||
|
||||
Ja Ja... DANKE, nun streu noch Salz in die Wunde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@peter wer sonst: herzlichen Dank für den schönen Abend und für die Pflegebehandlung meines Schätzchens. Vielen Dank an alle Stammtischteilnehmer! Es war schön, dass ihr euch so für mich gefreut habt. Es fiel mir wirklich schwer, nicht vor dem Stammtisch alles auszuposaunen... @MG1: Du kannst gern die Bilder einstellen, die Du gestern gemacht hast. Das Versprechen gilt: bei der ersten Probefahrt in Neu Darchau bist Du dabei!!! In meinem Profil habe ich mich bereits geoutet, der Rest folgt kurzfristig. Vorab einen kleinen Appetithappen: Geändert von Peter V184XL (23.01.2011 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Lars
Diese Suppe war besonders gut , http://www.chefkoch.de/rezepte/bildu...ofensuppe.html ,"Chilly con Cane"war natürlich auch voll in Ordnung,hierfür nocheimal ein dickes Dankeschön an Andrea und natürlich gute Besserung. Moin CVX 23 Peter Das war natürlich der Hammer,wie du uns mit deiner "Hanseatischen" Bescheidenheit dieses tolle Boot presentiert hast. Gute Besserung auch dir! Moin Peter "wer sonst" War ein klasse Stammtisch,ist auch schön gewesen eure beiden Söhne kennen zulernen,feine Jungs. @ alle freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Gruß Matthias @ Lars,der link funzt nur über Google,weß auch nicht wieso;Stichwort " Backofensuppe "
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Sieht toll aus. Ist aber nicht grün! ? War bestimmt nicht leicht Nichts zu verraten. Wir sehen uns in Darchau, schon was neues zum Termin? Detlev
|
|
||||
|
||||
hallo leute
war gestern doch ein sehr netter und intresanter abend lhr habt euch auch gut benommen und dürft auch gerne wieder kommen !!! bis bald peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
Moin
War ein echt netter Abend und eine echt gute Suppe möchte mich auch bei Peter wer sonst bedanken
|
||||
|
||||
Hi Jungs, da wir ja alle mit Teilen für unsere Glastrons Probleme haben schaut mal in den Thread:http://www.boote-forum.de/showthread...84#post2084984
Das wäre Hammer wenn das klappt. MfG Chris
|
|
|||
|
|||
Super das ist genau das Wochenende welches bei mir schon verplant ist . Darum wäre es mir lieber eine woche später . Da ich aber neu bin ist mir schon klar das ich das nicht zu bestimmen habe . Also falls wiedererwartend sich doch noch was am Termin ändern sollte bin ich dabei.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Endlich eine CV 23
Hallo Leute,
ihr habt es ja bereits erfahren: Ich konnte mir endlich meinen Traum erfüllen und habe jetzt eine Glastron Carlson CV 23 !!! Einige von euch hatten sie auch im Blick. Sie war im November in der Bucht. Ich selbst hatte im Tröt noch darauf aufmerksam gemacht: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2763 Das war für mich der schlechteste Zeitpunkt, um an einen Bootskauf zu denken: Knöchel in Dutt, Heizungs- und Kellersanierung am Hals und eine Frau, die zwar wirklich lieb ist, aber mittlerweile völlig genervt war. Und ich Idiot finde das Boot und erzähle ihr auch noch davon: "Duuuuu, Schnuckimausikuschelbärchenallerliebsteaufderwelt. ..." Sie unterbrach mich: NEIN!!! Jetzt ist wohl dem letzten klar: Sie kennt mich schon länger. Ich bin der Unvernünftige und kaufe einfach mal drauf los. Sie ist die Vernünftige und hält die Kohle zusammen. War zu dem Zeitpunkt auch absolut richtig: Schaden im Haus ca. 47000 € und zu dem Zeitpunkt war noch nicht die endgültige Freigabe der Versicherung da. Wir wussten also nicht, wie stark unser Etat noch belastet werden würde. Nun gut, ich zog mich schmollend ins Büro zurück und rief einfach den Anbieter an (reines Trotzverhalten!). Hast Du mehr Bilder? Warum willst Du verkaufen? Was hast Du schon an Arbeiten gemacht? ??? ??? Er war sehr offen und nett (danke Tony!), erzählte mir letztendlich in mehreren Telefonaten über Stunden die gesamte Geschichte des Bootes (mit mir hatten nur drei Leute angerufen, um weitere Details zu erfahren; einer wollte nicht das Boot, sondern nur Tips zur Renovierung und der andere hat nur Blödsinn gelabert), warum und was er bereits renoviert/saniert hat usw, usw. Und er schickte Bilder... Mir hat es fast die Sprache verschlagen. Das Boot war rott. Und wenn ich sage rott, dann meine ich "am Ende". Er hat das Boot über 5 Jahre Stück für Stück mit seinen Möglichkeiten wieder aufgebaut. Da er bei den gelben Engeln arbeitet, denke ich, dass er mir zum Thema Motor keinen Schmuh erzählt hat (alle Flüssigkeiten raus, Motor- und Konservierungsöl in alle Öffnungen, mehrmals im Jahr den Motor drehen lassen und Öl nachgefüllt etc.). Sein Schichtdienst, sein Familienleben und die Entfernung zur Halle haben dazu beigetragen, dass es alles länger gedauert hat. Die Entscheidung zum Verkauf fiel durch familiäre Gründe und durch den Verlust des Hallenplatzes. Er hatte danach keinerlei Möglichkeiten, das Boot unterzustellen und weiter zu machen. So, irgendwann hat mich meine Frau dabei erwischt, wie ich mit meinen Tränen die Tastatur des Rechners tränkte (nicht aus Mitleid, sondern weil ich mich ärgerte und genau wusste, dass meine Frau recht hatte). Wieder ist eine Chance vertan, eine CV 23 zu bekommen!!! Im Juli hatte ich schonmal Pech gehabt: CV 23 mit US Trailer und neuem Motor für 7000 € Sofortkauf. Ich kam 2 Stunden zu spät nach Haus... Die Trauer war riesengroß!!! Aber manchmal hat meine Frau doch ein weiches Herz: sie konnte mich nicht leiden sehen. Sie "prüfte die Finanzen (oder ihr HERZ)" , kam etwas später mit einem leckeren Longdrink zurück ins Büro (also schon abends) -- ich würde sagen, sie hat mich einfach noch ein wenig zappeln lassen; typisch Frau -- und meinte dann nach gefühlten 1000 Minuten bla bla über die Handwerker, das Wetter, ihre Mutter, unsere Tochter und ich weiß nicht was noch: "Na, wenn Du meinst, dann kauf doch das "Ding""!!! Sie hat wirklich "Ding" gesagt . Ich kann´s nicht fassen. Man sagt doch nicht zu einer CV 23 "Ding". Aber meine Entrüstung war innerhalb einer millionstel Sekunde weg. Ich hab die Zusage meiner Chefin, unfassbar. Zu dem Zeitpunkt lief ja noch die Auktion (nur Sofortkauf), der Anruf per Wahlwiederholung innerhalb einer Sekunde getätigt und .... er ging nicht ans Telefon!!! Ich wollte aber noch die eine oder andere Sache mit ihm klären, bevor ich zuschlage. Selbst am nächsten Morgen habe ich ihn nicht an die Strippe bekommen. Dann musste ich zur "Zwischendurchuntersuchung" des Fußes. Hat natürlich deutlich länger gedauert, als erwartet. Innerhalb dieser Zeit lief die Auktion aus. Könnt ihr euch vorstellen, mit welchen wilden Gedanken ich nach Hause bin (die Juliaktion war wieder im Kopf präsent, ich komme zu spät). Nein, die Auktion ist ohne Sofortkauf ausgelaufen. Erneut die Wahlwiederholung (zum Glück; ich hatte noch angstschweißnasse Hände. Hätte ich die Nummer tippen müssen, wäre ich bei der taiwanesischen Auskunft gelandet), runterkommen, ganz cool und locker im Schritt bleiben und mal ganz entspannt abwarten, wie die Reaktion ist. Die Frage nach dem Preis hatte sich für mich sowieso erledigt (ich wollte garnicht handeln, ich wollte das Boot; Thomas S. hat mich auch schon bestätigt, es zu kaufen: nochmals vielen Dank dafür!). Also telefonisch den Kauf besiegelt, Preisvorbehalt allerdings doch, falls sich schlimmes herausstellen sollte und ganz lose eine Terminplanung zwecks Abholung versucht (was bei Dauerfrost und Schnee nicht so ganz einfach war). Bezahlung des Bootes bei Abholung. Es verging eine Woche, noch ´ne Woche,... und keine Besserung der Wetterlage in Sicht. Zwischendurch kam bei mir wieder Unruhe auf. Wir hatten zwar eine telefonische Zusage gegeben, aber keinen Vertrag. Da kam gleich eine weitere schlechte Erinnerung hoch: als ich vor ca. 8 Jahren meine erste V184 kaufen wollte, war eigentlich auch alles klar: Zusage von beiden Seiten, Termin stand, ich am Abend vor Abholung zur Bank die Kohle holen und am nächsten Morgen nur noch mal schnell angerufen, dass ich jetzt losfahre. "Brauchst nicht los, das Boot wurde gestern an einen anderen verkauft; der hat die Knete auf´n Tisch gelegt, angehängt und ab vom Hof". Der Hass war riesengroß!!! Aber letztendlich habe ich relativ kurze Zeit später ein besseres Boot für´s gleiches Geld bekommen. Was soll´s? Ist Geschichte. Irgendwann Licht im Dunkeln, leichte Besserung des Wetters, sein Dienstplan und mein Zeitplan passten: ab nach Hessen. Aaron war inzwischen eingeweiht und kam freundlicherweise mit und peter wer sonst auch, da ich ja eine Unterkunft fürs Gespann brauchte. Und dann kam die Frage nach einer Anzahlung auf: man, war ich froh. Schnell einig geworden, kleine Anzahlung überwiesen und ich war beruhigt. Euch beiden ein riesen Dankeschön!!! Bei gefühlten -100° C (stand ja draußen) haben Aaron und ich das Boot bis in die kleinste Ecke untersucht. Naja, dann doch noch ein wenig nachverhandelt, Vertrag gemacht, Unterlagen ausgetauscht, Boot angehängt, dabei den Rücken verdreht und ab Richtung Norden. Die Hinfahrt ging gut, die Rückfahrt war eine einzige Katastrophe: Eis, Eisregen, Schnee, Schneematsch, bekloppte Autofahrer, enthirnte Trucker, die bei einer dreispurigen Autobahn, auf der die rechte Spur zwar geräumt, aber eisglatt war -- da fuhren wir --, die mittlere Spur man gerade Spurrillen im Schnee auf dem Eis hatte -- da die bekloppten Autofahrer, die wir zum Teil wieder einge- und überholt haben, weil die so komisch verbeult waren und in der Gegend rumstanden -- und die enthirnten, die mit Vollgas auf der dritten, ungeräumten Spur alles überholt haben, was langsamer als 80 km/h fuhr. Insgesamt waren wir gut 22 Stunden unterwegs. Jetzt warte ich auf den Frühling, um die restlichen technischen Arbeiten am Motor und Antrieb angehen zu können (INGO: HIIILFEEE), damit der Dampfer zum European Classic Glastron Meeting 2011 am 17.-19.06.2011 fit ist. Hiermit ist der Termin offiziell (Details folgen). Ich hoffe, euch nicht zu lange mit dem ganzen Gelabere gelangweilt zu haben und mache es jetzt mit einigen Bildern wieder gut. Die meisten sind noch vom Vorbesitzer. Ich selbst hatte natürlich noch nicht viele Möglichkeiten, welche zu machen, daher erstmal welche mit hübschen Vorher-Nachher-Gruselfaktor. Geändert von Peter V184XL (25.01.2011 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Cv23
...noch ein paar...
|
|
||||
|
||||