|
||||
|
||||
Wow du köntest mit das älteste boot hier haben.
originalscheibe wird sicher ne lange suche, aber bei AWN glaub ich, habn die so ne gebogene scheibe im Programm, es gibt aber auch andere Hersteller, die diese scheiben anbieten. Original war denke ich mal ein Volo Innnboarder verbaut. Guck mal hier in dem Thread bei den Beiträgen aus August da sind nen Paar Köllner Jungs mit deinem Boot dabei.
|
||||
|
||||
Nach unten scrollen und dann im "Direkt antworten"-Fenster zweites Symbol von rechts "Grafik einfügen" anklicken - dann die URL reinkopieren !
|
|||
|
|||
ja das mit den bilder hab ich geschafft mein arbeitsplatz stell ich später mal rein (das schiff worauf ich arbeite ) wenn es in eurem interesse ist ...XD
ja hätte nicht gedacht das der haufen so alt ist also die entscheidung ist nach durchsprache auf aussenborder gefallen wieviel muss da ran ??? (PS) ? lg sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du nicht, daß Du da was verwechselst? Ich bin nicht der Typ, der über andere in dieser Form lästern würde, schon garnicht weil ich weiss, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren, daß es nicht viele gibt, die meinen Geschmack teilen und gerade deswegen würde ich mir mit einer abfälligen Äusserung über 50 PS keinesfalls den Mund verbrennen. Ausserdem hast Du bestimmt viel mehr Reichweite und ein wesentlich entspannteres Fahren. Solltest Du dennoch etwas falsch aufgefasst haben entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.
|
|||
|
|||
wow ich glaube abgesehen von den armaturen die ich drin habe komm das hin das mein glastron schon unter die oldtimer geht das ist ja mehr als doppelt so alt wie ich ...
gibt es eine ide zwecks der motorisierung? danke im vorraus sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich hole mir diese sachen bei der firma ruegg in hh gute beratung und zu 99% alles vorrätig |
|
||||
|
||||
Zitat:
okok kein undisng sidn soch alles nur Glastronner. aber Trotzdem, mach Mal Kopkino an und stelle dir Vor, wie jemand mit seiner Glastron von Berlin zur elbe Rudert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es um Geschmack geht bin ich ganz auf deiner Seite!!! V8!!! Zitat:
Deine Entscheidung finde ich jedoch sehr schade... An das Boot gehört einfach kein Aussenborder! Trotzdem viel Spaß.. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hauptsache Motor...und funktioniert......
Habe nur 40 Pferde....... Du hast 50 Pferde......... MfG Oliver |
|
||||
|
||||
Du hast aber auch nochmal ein paar cm weniger und damit ein paar Kg weniger als ich Also beim Boot mein ich
|
||||
|
||||
Apropo wegen Tohatsu Jet
Also auf der Boot am Tohatsu Stand meinten die zu mir "es gibt keinen Tohatsu Jet" Nach 5 Min diskutieren meinte dann ein Spät 68 zu mir: "Ja ok e gibt ihm und wir haben am Dienstag auch mit Japan gesprochen das wir Preise und ein CE Zeichen für Europa Brauchen. Habe denen dann gesagt, das mir der Preis schonmal reichen würde. halte euch auf den Laufenden, wenn ich den Pris wes.
|
||||
|
||||
Mit Jet am Aussenborder würde ich Euch lieber abraten. Vergleicht doch einfach mal die Fahrleistungen einer CV23 mit Big Block und Berkeley mit einer CV23 mit Small Block und Sterndrive.
Meiner Meinung nach zählt beim Jet mehr der Spassfaktor. Zum spazierenfahren ist es nach einer halben Stunde einfach nur nervig. Da liegt der Prop einfach nach Punkten vorn und wenn man ab und zu mal die Buchsen wechselt kann man auch mal ein paar harte Kurven fahren. Hinzu kommt beim Aussenborder-Jet der Fahrwiederstand vom Antrieb. Ich behaupte Du bist am ende bei gleicher Leistung 20% langsamer als jetzt. Fazit: wenn Du mal ne Runde Jet fahren willst bist Du hiermit herzlich eingeladen. Spar Dir das Geld und investiere in BENZIN!!!
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder........... Geändert von chevyfreak76 (29.01.2011 um 01:28 Uhr) Grund: korrektur |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mir das auch überlegt aber gebraucht motoren ... man weis ja nie was damit so getrieben worden ist ne ...
|
||||
|
||||
Etwas neues gibt es aber nicht mehr dafür. Wenn Du wieder auf Original willst, kannst Du nur anfangen Teile zu sammeln. Was Du alles brauchst kann ich Dir sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube wir spinnen da einfach beide nur ein bisschen rum Dass der Jet einen ganz anderen Wirkungsgrad hat ist klar, und ob es bei der Aussenborder-Variante einen großen Unterschied gibt weiss ich auch nicht... Der Drehpunkt vom AB ist immernoch der Gleiche. Ich hoffe dass ich wenn ich wieder da bin Jet fahren kann (Peter tret Papa bitte ein bisschen.) Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Er wollte einen 70ger
|
||||
|
||||
ja das ist alles etwas komisch war ebend mal draussen und hab noch n paar bilder gemacht speziell von dem heck und den amarturen ich hab aucch kein typenschild mehr gefunden leider
ja motor leider fehlt mir das wissen und die kontakte mit dem nötigen know how dazu also ich bin halt noch jung und unerfahren auf deutsch gesagt was sowas angeht also das armaturenbrett ist original da ist nix gebastelt oder neu gemacht so wie ich es erkennen konnte dann die seitenteile vlt hilft es weiter um das ding mal zu bestimmen und das heck halt noch das ist an den ecken so abgewinkelt und die alten glastrons sind ja hinten grade ...??? das ist mir ein rätsel danke für die hilfe schonmal und sorry wenn ich hier zu viel schreibe oder den trööt zumülle ^^
|
||||
|
||||
Poste mal ein Foto von oben.. Hauptsächlich von der Heckpartie.
|
||||
|
||||
ich hoffe das geht hab leider kein anderes verfügbar danke für die mühe
und noch was wie realistisch wäre es denn dort wieder ne richtige einbaumaschine reinzubekommen ??? ( als leihe )
|
||||
|
||||
Zitat:
Baujahr wird gegen Ende der 60er sein.. PS? Hängt eben von den finanziellen Mitteln ab. Als Standard Motoriesierung hatten die damals um die 120PS.
|
|||
|
|||
naja es ist halt n sportboot und do soll schon n bisschen was gehen um spass zu haben
die ablage ist auf beiden seiten das teil ist einfach komisch...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinten am Rumpf hast du keine Nummer gefunden oder? Hast du mal unterm Armaturenbrett geguckt? Häufig wurde dort ein Zettel mit einlaminiert wo Daten draufstanden.
|
|||
|
|||
ja das hat mir unser chevyfreak auch gesagt hab heute alles nachgeschaut aber komischer weise nixxx zu finden
|
||||
|
||||
Also ich war heute in Waren an der Müritz auf diversen Hinterhöfen Boote gucken und habe auf Anhieb einige Glastrons identifiziert die eigendlich bis zur unkenntlichkeit verschandelt wurden. Sucht noch jemand Bel Harbor?
Steht bei Tocon Boote in Sietow alles andere war so schrottig das es keine Fotos wert war.(auch eine CVX20)
|
||||
|
||||
Wie jetzt? DU hast keine Fotos von der gemacht???