|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt müsstest Du mir nur sagen wann und wo.
|
|||
|
|||
@chevy....kannst du vielleicht meine frage beantworten.
MfG Chris |
|
||||
|
||||
ja, klar. Wenn es mir möglich ist immer gerne.
Welche denn?
|
|||
|
|||
ja dann halt ich samstag mal auf jeden fall frei und wir telefonieren nochmal uhrzeit ist mir egal wie soll das treffen denn so aussehen ?
|
|||
|
|||
Was der unterschied zwischen der Spanischen und Ami Glastron ist?
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Da frag mal unseren Menthor Aaron, der kennt sich mit der Geschichte meiner Meinung nach besser aus.
|
|||
|
|||
Okay....ist wegen Teile bestellen und da solls wohl unterschiede geben.
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Chris, was willst du denn bestellen? Du hast meine doch gesehen, was ist/soll da anders als bei deiner sein? Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
hab da angerufen bei tibus und die bugspitze und die hecklampe mit fuß bestellt... da hat die frau mich gefragt was ich denn für eine habe, eine spanische oder eine amerikanische...und ich hab jetzt die amerikanische bestellt hoffe das es dann passt...
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Deine Rumpfnummer steht hinten rechts am Heck....wie lautet die?
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Da ist nix zu finden....http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81101Das ist die Lange Geschichte vom Boot...habs rausgefunden wo sie herkam.
MfG Chris |
|
|||
|
|||
hallooo hallooooo
auf die dritte seite abgerutscht gibt es doch nicht keiner was neues? |
|
||||
|
||||
malzeit
der abend in berlin gestern war sehr aufschlussreich und möchte mich nochmal bedanken desweiteren für alle ... leider ist es wohl kein glastron jedoch werde ich es als mein erstes projekt nun auch beenden und mit aussenborder versehen ich hoffe das man dieses treffen später mal wiederholen kann mfg sven
|
||||
|
||||
Ja, dem kann ich mich nur anschliessen. Es hat wohl jeter eine Denksportaufgabe mit nach Hause genommen. Lars hat gesagt, daß der restliche Glastrontröt aus genauso netten Leuten besteht. Daraufhin freue ich mich riesig auf unser Sommer-Event.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
was ist denn hier für´n Totentanz? Nichts los? Na gut, ich hau´ mal einen raus, damit wieder Leben im Tröt ist: Da ich jetzt nicht mehr MerCruisiert bin, sondern einen verkappten Schweden als Kraftspender habe, brauche ich eure Hilfe: Ich benötige ALLES an Informationen, was es über den Volvo Penta V8 5,7 l (Basis GM) und den Antrieb gibt (parallel werde ich es noch über Cyrus versuchen). Motortyp: AQ260A316 Antrieb: Z 280 mit Powertrimm Mein Infodurst geht bis zum Typ der Zündkerzen etc. Wer also irgendwelche Unterlagen digital oder in Papierform zur Verfügung stellen kann, hilft mir sehr bei der Wiederbelebung des Motors, der schließlich über 5 Jahre nicht lief. Wahrscheinlich werde ich wieder einen neuen Vergaser verbauen, aber vielleicht bekomme ich ja den alten wieder hin. Auch Ersatzteile aller Art sind willkommen; wer also noch was rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte per PN anbieten. Also, kramt doch mal in den hintersten Ecken eurer Garagen, Hallen, Keller etc. und schaut mal nach, ob ihr was findet... Vielen Dank schonmal. |
|
||||||
|
||||||
[QUOTE=seaglacru;2087758]
Zitat:
Zitat:
Ihr beide habt mich auf einen Gedanken gebracht: Da meine Frau und ich noch keinen Namen für´s Boot gefunden haben (einen hatten wir schon, ist aber im Jim Beam-/ Bacardiglas ertrunken und tauchte nicht wieder auf) mache ich folgenden Vorschlag: Ich lobe einen Preis für denjenigen aus, der einen guten Vorschlag hat, der von uns beiden akzeptiert wird. Der Preis wird dann beim Glastrontreffen im Juni "feierlich" übergeben. Und in dem Zuge taufen wir beide (Kai und ich) unsere Boote. Bessere Gäste als die Meetingteilnehmer können wir uns garnicht wünschen. Nur eine Bitte: keine Tier- oder Frauennamen. Vielleicht irgendetwas, was die Farbe des Bootes beinhaltet oder sportlich klingt. So, lasst euch was einfallen
|
|
||||
|
||||
Ok Peter,
dann fang ich mal an....... Mein Vorschlag für dein Boot als Name ist "DAS DING" oder in englisch "That THING", denn allein durch deine Story kann es nur diesen Namen geben. Zur Hilfe: Ich war heute in der Garage und habe mir paar Unterlagen mit nach Hause genommen. Also, dein Motor bräuchte folgende Zündkerzen BR6FS von NGK oder RBL8 von CHAMPION mit einem Gap von 0,7. Wenn du mir noch die Teilenummer deines Ölfilters mitteilst und den Hersteller, dann kann ich dir sagen, welchen MANN Filter du nehmen kannst, um nicht die teure VOLVO PENTA Teile kaufen mußt. Ich suche aber weiter nach Info für dich. gruß LARS.
|
|
||||
|
||||
Na dann schick ich mal noch einen Namen ins Rennen
|
|||||
|
|||||
Specs
Zitat:
I can`t help you with parts but here you can find Tune-up specs and drive pdf manual for the 260A and 280T drive. Good luck! http://www.marinemechanic.com/volvo/volvo-home.htm Gruessen FrankM
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tummeln sich hier auch an paar (Ex-)Besitzer einer MX 175 oder auch SX 175?
Mir wurde da eine (in meinen Augen nette) für VB 12000 aus 2004 mit Trailer angeboten. Wie schon geschrieben habe ich eine Budget-Gewicht-Problem. Also mit dem Gewicht bin ich fürs Gespann mit 1400kg limitiert, wodurch wohl schon 18' die Obergrenze ist. Ausgeben wollte ich so 13000 bis 15000, Ausreisser nach oben nur bei extrem Interessantem, jedoch setzte ich mir ein Alterslimit von 5 Jahren. Nun habe ich diese 175 gesehen, zwar etwas älter, dafür von den Vorbesitzern extrem gepflegt. Meine große Frage ist nun, wie das Fahrverhalten so ist. Dass ja länger immer besser ist, ist ja wohl geklärt, aber kann man mit den 5,20m der MX 175 vernünftig leben und auch auf der kroatischen Adria mit Frau und Kind unterwegs sein? Hat da von Euch jemand Erfahrungen oder Vergleiche mit dem kleinen Bowrider?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Und das Teil sah schon vorher HAMMER aus Grüße Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Freund von mir hat bis Ende letzter Saison eine MX175 als Bowrider gefahren (mit 3,0 l Volvo). Er hat sie damals auf der Hamburger Messe neu gekauft und genau den Preis, den Du genannt hast, incl. Trailer und Camperverdeck bezahlt. Ich weiß natürlich nicht, wie die Preissituation in Österreich ist, aber bei den Preisnachlässen auf Messen solltest Du über einen Neubootkauf nachdenken. Beim Verkauf hat er den gleichen Preis erzielen können, den er vier Jahre vorher bezahlt hat. Über das Fahrverhalten auf offener See kann ich Dir nichts sagen, da das Boot nur auf Binnengewässern gefahren wurde. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der "Sinnfindung". Die richtige Wahl beim Bootshersteller hast Du ja bereits getroffen
|
|
|