|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das mit den Preisen ist da wohl so eine Sache! Ich weiß noch, dass eben so 2004 oder so, die MX 175 in den USA um 11000$ zu haben war. Das war die Zeit, wo die meisten US-Hersteller ein Boot um 10000$ angeboten haben. Dementsprechend dachte ich mir eben auch, dass die mx 175 um 2004 kaum mehr als die 12000€ gekostet haben dürfte. Aktuell sind die Preise aber doch eher weit höher und auch in den USA scheint es schwer zu sein, ein Boot unter 15000$ zu bekommen. Das Problem wie es mir scheint ist, dass je kleiner desto teurer im Verhältniss der Spaß wird. Die Preise sind in Ö naturgemäß höher, das fängt bei Autos an, führt sich über Lebensmittel weiter und endet wohl nicht erst bei den Booten. Bei den Booten kommt natürlich noch extrem der kleine Markt hinzu. Für mich wäre es ja kein Problem ein Boot aus DE oder den NL zu holen, aber da muss man auch erstmal was preislich gutes finden. Aber das mit den Messen ist eigentlich eine gute Idee, auch wenn es nun ja schon dem Ende zu geht. Habt Ihr diesbezüglich ein paar Beispiele der letzten Zeit (war schon länger nimmer auf einer Bootsmesse) was Angebote angeht, damit ich das etwas abschätzen könnte. Mir persönlich gefiele ja die GT 185, aber da habe ich bisher nur Angebote um die 22000€ ohne Trailer und das ist mir eigentlich doch eher viel zu viel. Mal schauen ob ich noch auf eine Messe komme, aber das Problem ist ja wie immer die Zeit. Angebote warten nicht unbedingt, ausser man will sie eh nicht, dann kauft sie auch kein anderer!
|
|||
|
|||
Habe da einen Bootsnamen-Vorschlag für Peter V 184 XL ....Complicated......!!!
MfG Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok, der Lack ist klasse geworden und die haben sich echt Mühe gegeben, aber da ich das gleiche in Original in der Garage zu stehen habe, sind mir gleich paar Dinge aufgefallen, die nicht mehr so original sind, wo sie sich mehr Mühe hätten geben können: z.B. der Teppich passt irgendwie nicht (sieht sehr blau aus - das zu grünen Boot), die original Instrumente sind weg (Auto Meter hat jetzt super schöne 70´er Style Instrumente, die sind wohl da auch drin, ist aber halt nicht original), Hupe fehlt und noch paar andere Sachen. Was mich interessieren würde, ist wie sie das mit den Aufklebern am Boot gemacht haben. Ob sie die nachgemacht haben, oder die originalen fein abgeklebt haben (kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen). Aber schön anzusehen....... LARS
|
|
|||
|
|||
ich melde mich mal zwischendurch aus amsterdamm wir liegen hier rumm mit schiff und warten auf ladung
das wetter ist scheiße und viel zu erzählen gibt es nicht zu meinem boot weis ich soviel das es kein glastron ist und durchaus eine hille sein könnte bin ich damit raus ? XD ... ich brenne jetz schon auf gutes wetter um endlich mal was zu machen gruß vom arsch der welt
|
||||
|
||||
Schade Peter das deine neue keine Metalflakelackierung mehr hat sonst hätte ich noch einen Namen...
"Golden Delicious" Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Zitat:
ich galube das die Metalflakelackierung bei Peter bestimmt wieder kommt..... das wirft bei mir die Frage wieder auf - wer sich die Restauration der grünen CV16SS aus Amiland angesehen hat, hat ja auch die Kommentare durchgelesen. Habe ich das richtig verstanden, das das Metallake im Gelcoat drin ist? Wenn ja, WARUM? Hat einer von euch das auch schon mal gemacht, oder Gelcoat eingefärbt? LARS |
|
||||
|
||||
The metal flakes are in the clear gelcote, the first layer in the mold. Then the fibres where sprayed/ layed on ....Outside first proces.
Gelcote is way harder and flexible than a coat of clear lacquer as on a car, due to water being way harder than wind blowing over it. You might have seen boats with a layer of clear coat sprayed on that comes of over some years. Flake Gelcote holds over 33 years now on mine as on yours !?. Spraying gelcote is different and more expensive than lacquer, It has a different mass and uses a different technique , especially with the flakes makin it more expensive to have it sprayed on than like clear lacquer coat, aka. the easy way. (no offense) Some painters have the equipement for doing Gel..most dont. (as far as I know) I think Peter goes the lang haul on his one with flakes as the cv16ss in the picture?? FrankM Geändert von Frankm1 (12.02.2011 um 12:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann mir einer mal Bilder von der Badeleiter der SSV194 zukommen lassen.
Ich habe Halter gekauft, aber ich glaub die sind falsch. MfG Chris |
|
||||
|
||||
Moin Chris
Bessere Bilder habe ich momentan nicht von der Badeleiter,aber die Teile sind aber in Ordnung denke ich,die Leiter ist nähmlich Zweiteilig,dir fehlen die oberen Aufnahmen. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Danke Matthias, hab wohl keine Orginal Badeleiter aber dafür weiß ich jetzt wo die Lampe hinkommt.
MfG Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die Einzelsitze sind nur bei den Jet-Versionen verbaut worden, da der Motor hierfür "falsch herum" eingebaut wird. Er rückt wg. der Verbindung zum Jet (Umlenkung) nach vorn und benötigt mehr Platz. Eine durchgängige Sitzbank wie beim Z-Antrieb ist daher nicht möglich. Jet: Einzelsitze hinten, fester Einzelsitz mit angeflanschten Schrank STB, Back-to-Back an BB Sterndrive: hintere Sitzbank, zwei drehbare Einzelsitze vorn.
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe -Mitglieder/ Glastron-Fans,
seit Anfang diesen Jahres bin ich nun Besitzer einer Glastron: Daten: Glastron Adventure 214 Baujahr: 1982 Motor: Volvo Penta 200PS, AQ200D, Antrieb: 280 Standort/ Liegeplatz: Port Andratx - Mallorca - Balearen - Spanien Motor wurde vor ein/ zwei Jahren überholt sowie die Sitze im Decksbereich neu bezogen. Die erste Schicht Antifouling wurde von mir letzte Woche neu gestrichen sowie Öl- und Ölfilter gewechselt. Ende März erfolgt der zweite Anstrich und die Lackierung des Antriebes sowie der Wechsel von Kerzen, Luftfilter, Impeller und Prop. Des Weiteren werden alle Holzteile (Leisten und Tür) geschliffen und lackiert werden. Die Polster in der Kajüte sollen noch mit Kunstleder in der Farbe sand-beige bezogen sowie später der Teppich im Bodenbereich und in der Kajüte ausgewechselt/ erneuert/ abgeändert werden. Videos vom Test des Motors bei 'youtube' (bitte den Monitor teilweise um 90° drehen ): http://www.youtube.com/user/MichaelS.../0/1ET0srPyB4Q Bilder vor der Herrichtung:
|
||||
|
||||
Hatse die von Michael?
wer kommt auf die IDee ein och in den Boden z buddeln um den Motor zu steten? wenn auch Spülohren verwednet werden kann nict so gesudn sein! wann komtm dien Boto den nach Deustchland?
|
||||
|
||||
Die Glastron habe ich von Michael.
Also, von vorne ... da das Boot zu tief auf den Hölzern steht, konnten wir den Antrieb nicht ganz nach unten "klappen", demnach haben wir ein Loch gebuddelt sowie im Anschluss die Spühlohren angebracht und den Motor zum Laufen gebracht...somit ist alles i.O. Das Boot kommt gar nicht nach Deutschland ! "Alte Bäume" soll man doch nicht verpflanzen !
|
||||
|
||||
Guten Tach allerseits!
Kurze Mitteilung :
|
||||
|
||||
In Deiner Abwesenheit schläft der Trööt hier irgendwie ein!
|
|||
|
|||
Hey an alle
ist das nicht gemein von Aaron wir kämpfen mit eis schnee regen und kälte sind eigentlich alle heiß drauf die boote aus dem schlaf zu holen und unserer Aaron ist dort wo wir auch alle hin wollen. aber am 27.02.11 gibt es bilder egal was für wetter ist ich hole meine glastron heim ins reich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ist schon gemein wenn es klappt und bei dem Preis bleibt werde ich Sonntag mein Neues altes Boot aus nähe Darmstadt abholen.
|
||||
|
||||
So habs heute auch endlich mal ans Boot geschaft und meine alten Öldruck-, Amperemeter- und Temperatur-Anzeigen ausgebaut und die neuen ein Nu ist alles auf VDO umgestellt. Morgen bau ich noch die Geber in den Motorblock und dann klemm ich mal die Batterie an...
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Was machste mit deinen alten Anzeigen ?! Sind die soweit noch in Ordnung ?!
|
||||
|
||||
Bei den meisten steht OMC drauf, passt also optisch nicht zu deinem Volvo, haben aber alle bis zum Ausbau einwandfrei gefunzt.
Hast du mit den Fotos was anfangen können Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Ok...ansonsten konnte ich was mit den Fotos anfangen.
Ich habe mich heute erst einmal um Ersatzteile für die Luke gekümmert, Gummibefestigungen sowie die beiden Kunststoff-Scharniere, sind beide gebrochen bei mir ! Aber gibt es nur noch direkt bei Vetus-NL. Ansonsten muss ich dann Ende März noch weiter die Elektrik und die Pumpen testen, glaube die Wassertank-Pumpe bzw. die Elektrik haut nicht so richtig hin, stand ja auch etwas "unter Wasser" das Boot.
|
||||
|
||||
da gerade wieder Bilder von Instrumenten auftauchen und ich letztens davon geschwärmt habe, das Auto Meter eine neue Serie 70´er Style aufgelegt, will ich euch mal zeigen wie die Dinger aussehen....................
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, nenn mal bitte Bezugsquellen und Preise (gern auch per PN). Sehen ja echt gut aus. |
|
||||
|
||||
Hi Peter.....................
hi hi.....ich finde die Instrumente extrem geil Ist aber alles kein Geheimnis, darum hier öffentlich. Bekommen tust du sie bei den meisten Racing Shops in den USA wie SUMMIT, JEG´S, PAW, etc...... Wahrscheinlich kann dir hier in Deutschland KTS, M&F, Speed Shop, etc.... auch weiter helfen, mit dem entsprechenden Gewinn, denn sie sind nicht billig. In USA kosten sie: Drehzahlmesser (bis 8000 U/min) #1298 - $210 Tachometer (bis 120 Mls) #1288 - $300 Voltmeter #1294 - $75 Wassertemp. #1236 - $85 Öldruck #1226 - $85 Tankanzeige #1214 - $75 (#1215, #1217 - verschiedene Ohmzahlen) so, und nun schöne feuchte Träume...... wenn es nicht eilt, könnte ich was mitbestellen aus USA. gruß LARS |
|
|