|
||||
|
||||
Wo in Flensburg ist denn der Platz?
|
||||
|
||||
Tja ich war noch nie so weit nördlich.
Aber beim Bauhaus und beim Opel Tower
|
||||
|
||||
Aha, stehen da noch mehr zum Verkauf?
Oder war das aus privater Hand ein Einzelgänger?
|
||||
|
||||
Also ich habe das Boot von Privat bekommen. auf dem Vorplatz standen 2 Weitere Glastrons eine 184 und die andere War glaub ich eine Spirit.
|
||||
|
||||
Man beachte meine neue Signatur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn an dem Tag geilstes Wetter ist würde ich mich mit 18h schwer tuen da ich sicher bis 16-17h auf dem wasser sein möchte.
|
||||
|
||||
My lady with a (broken) heart of fire
Hallo Glastron-Fraktion,
nach einer etwa sechsmonatigen Bootssuche habe ich vor einer Woche zugeschlagen und mir eine Glastron Carlson CV23 gekauft. Motor total im Eimer, das Boot erfreulicherweise weitgehend im Originalzustand und nicht allzu verrottet. Ich möchte versuchen, alles optisch und technisch so nah wie möglich am Original zu halten. Der Motor ist schon raus und in einem furchtbar grausamen Wochenendeinsatz habe ich bis vor zwei Stunden den Schaum aus dem Heck und den Auftriebskörpern im Motorraum gekratzt. Ich werde mich sicher in den nächsten Wochen häufiger mit Fragen melden. Wenn wir es schaffen, den Kahn bis zum Glastron Meeting zum Laufen zu bringen, wäre dies natürlich großartig. Würde sehr gern dabei sein. Schauen wir mal, ob es klappt! LeCiel
|
|
|||
|
|||
Was is mit dem Motor??
MfG Oliver
|
|||
|
|||
Frostschaden. Öl im Wasser, Wasser im Öl ... Motorschaden ist beim Kauf allerdings bekannt gewesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
immer eine handbreit wasser unterm kiel und super im tank |
|
||||
|
||||
Von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot ma hoffen das du zum Treffen fertig wirst .
|
||||
|
||||
Classic Glastron Meeting 2011 Neu Darchau
Hallo Leute,
wollte euch nur kurz berichten, dass der Wasserstand in Neu Darchau schon wieder am sinken ist und wir am Wochende die Steganlage bereits wieder reingelegt haben; d.h.: die ganz ungeduldigen können loslegen!!! Anbei noch kurze Zusatzinfo: ich habe "keinen Bock mehr auf die alten Schloren" und habe mir mal was neueres angehängt . Keine Sorge; das ist das Boot von einem Freund, das ich für ihn mit nach Hamburg zurück gebracht habe. Ich werde nicht UNTREU!!!
|
|
||||
|
||||
Schreib GLASTRON ran und bring mit! Sieht ähnlich aus wie eine CSX23
|
|||||
|
|||||
Untreu
Zitat:
von vielen könnten wir uns eine untreue vorstellen aber nicht von dir. dafür steckt in deine fouren und das was du tust viel zu viel liebe drin
|
|
||||
|
||||
Ich versuche seit längerem jetzt meine Frau davon zu überzeugen das zu unserer Petersilien-Hochzeit am 17.06. keiner kommt und wir deswegen zum Glastron-Treffen fahren können.
Ich Glaube schon von 0% auf 35% Wahrscheinlichkeit gekommen zu sein. Allerdings kann man diese Wesen (Frauen) schwer einschätzen ob es wirklich so ist. Ich arbeite weiter dran....................to be continue
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bringe sie mit und sie hat die beste petersilienhochzeit ihres lebens
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir ist alles gut. Bin gerade an den Gletschern (Franz Josef und Fox Gletscher) an der Westkueste. Hoffe ihr seit alle gut am basteln um zum Treffen noch fertig zu werden Habe bis jetzt nur eine Glastron hier gesehen... ABER, wer hat Bock auf eine Jetbootfahrt? Jo mit dem Ding hab ich mir dann auch mal eine Fahrt gegoennt... http://www.youtube.com/watch?v=QjmZ2cs8nCU 2xV6 Supercharged mit zusammen 500PS, das Wasser kommt aus 2 Hamilton Jets. Frueher hatte das Ding einen 496 V8. Wird bald auch wieder mit einem oder zwei V8 befeuert, musste natuerlich fragen wer auf die Idee kommt so ein Boot ohne V8 zu fahren Ich bin auch mit einem anderen Jetboot gefahren, etwas kleiner, dafuer aber um einiges spannender (ja das geht). Dazu aber erst mehr wenn der Reisebericht kommt (mit Onboard Video! ) Gruss vom anderen Ende Aaron
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
mal ein kleines Zwischenfazit. Heute schönes Wetter und ab Boot polieren.Eine Seite fast fertig und dann.....,Poliermaschine gibt ihren Geist auf Und ich hab sie erst am 18.03 extra neu(Markengerät) gekauft .Und was sagen die vom Baumarkt,müssen wir einschicken dauert mind.14 Tage. Mal sehen ob das Billigteil im Keller etwas länger hält. Na ja, auf jeden Fall lässt sich das Ergebniss sehen. Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja supper!
Sag mal hast du nur poliert oder auch geschliffen?
|
|||
|
|||
geschliffen habe ich nichts, nur mit Rotweiss poliert. Man sieht nur noch etwas wo die Zierstreifen drauf waren.
|
|
||||
|
||||
Hab heute auch mit schleifpaste angefangen hat super geklappt aber nur zum gucken ob es reicht.
Die Streifen würde ich mit Aceton einmal einschmieren.
|
|||
|
|||
Das bringt nichts mit dem Aceton, so dunkel war mal das Gelcoat.Und da will ich auch wieder hin.Werd es mal mit einem härteren Schleifpad versuchen oder mit einer gröberen Schleifpolitur.
Ach ja, ein neues Häubchen habe ich auch machen lassen Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke beim zweiten mal drüber gehen sollte da auch schon viel zu holen sein! Habe gestern auch gegrübelt ob ich mit 2.000 er Schleifpapier nass vorschleife un habe am Spiegel 3 stellen versucht. Das beste gergebniss hatte ich mit 3 Politurgängen. Und sicher auch den geringsten Abrieb! Ps meinen Astra habe ich damals mit rot weiß per Hand und einem Küchenschwamm vorbehandelt (alter ausgekleideter Opel Wassersack) und dann erst mit ner Maschine die eigentliche Politur mir tat zwar das Handgelenk weh aber schneller war es als jede Maschine, da ich viel besser aufdrücken konnte!
|
|||
|
|||
Ich denke auch das es beim 2.oder3. mal fast nicht mehr zu sehen ist. Mal sehen wie sich der Billigpolierer schlägt. Ansonsten hab ich ja noch einige Baustellen die ich machen muss.
|
|
||||
|
||||
Es lebt wieder
Hallo
kleiner Zwischenstand: Schritt 3 ist erreicht. Der Motor hat soeben die ersten Umdrehungen in der Glastron gemacht. Da die Kühlung noch nicht fertig ist leider nur für Sekunden. Allein der Klang hat mich jetzt schon für die ganze Arbeit entschädigt. Muste mich sehr zurückhalten ihn nicht öfters laufen zulassen. Wenn er so läuft wie er sich anhört dann geht die Post ab. Fotos folgen noch . Bis Ostern soll er fertig sein, dann geht es nach Doesborg zum Testen. Gruß Detlev
|
|
|