|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
sicher ne blöde Frage, aber was ist Sikka? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Sikka = sikkFlex eine dichtmasse wird verarbeitet wie Silikon hält aber 1000
Al besser! Wird im Bootsbau oft verwendet mein Außenborder hing auch schon mal nur mit sikka fest (nachdem ich die Bolzen bereits entfernt hatte!) Bekommst du in vielen Fachmärkten
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ergibt sich später mal die Gelegenheit... |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
hab mal gegoogelt nach dem zeugs, meinst Du das hier: http://cgi.ebay.de/Sika-Sikaflex-252...item27ba1584bd (PaidLink) Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so langsam geht es voran: 2 K-Kühlung ist fertig, Motor läuft, Elektrik nur noch Reste, Hydraulik-Lenkung fertig, Derzeit warte ich noch auf die passenden Keiriemen dann nur noch Antrieb einbauen (erst kommt der 1,62er dran; der 1,5er muss noch lackiert werden. Gruß Detlev Hier 2 Fotos vorher-nachher:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fesch fesch... was verwendest Du für Wärmetauscher? |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
war gestern Wale gucken. Und dazu schwammen dann noch ca. 40 Delfine ums Boot. War ziemlich cool!!! Das Boot (ca. 50 Fuss Kat) hatte natuerlich 2 fette Jetantriebe. Gruss in die Heimat
|
|||
|
|||
Zitat:
jaaa, ich habs gefunden...das Lied, guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=7OGdppEuK-g Nochmals vielen Dank, Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
die Post war schnell, ich war noch schneller. Hier das Ergenis: (sieht noch nicht perfekt aus, aber wesentlich besser als vorher) Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
der untere WT ist ein original Mercruiser 4 Zoll Rohrbündeltauscher, der Oberer ist Marke Eigenbau aus 90mm Kupferrohr mit innenliegenden 18er Kupferrohren für den Seewasserkreis. Er dient hauptsächlich als Verteiler mit 2 Ausgängen und 1 Eingang für den inneren Kreis und 2 Ausgängen und 1 Eingang für den Seewasserkreis. Gleichzeitig ist es der höchste Wasserpunkt und daher oben noch ein Anschluss für den Druckausgleichbehälter. Wir werden sehen, ob es für eine komplette 2K-Kühlung reicht. Thermostat: 180°F. Wie sieht es eigendlich mit deiner Auspuffausführung aus? Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht was ihr heute gemacht habt, aber ich habe das Boot auf dem Trailer gestartet und den Frostschutz raus gejagt.
Je nach Wetterlage, werde ich Sa oder So ein Runde fahren, mal sehen wie der neue Propeller so macht. Bin schon ganz heiss......... LARS
|
|
|||
|
|||
Darum wohl auch die Art der Fotografie! Du meinst da lenkt das Boot von der Flickstelle ab und es wirkt besser!
|
|||
|
|||
Hallo Essotiger,
stimmt, ist geschickt fotografiert, oder ne, mal im Ernst, ich weiß schon, dass das nicht die optimale Lösung ist, aber mir fehlt momentan die Zeit und (noch) die Erfahrung um dass professioneller zu machen. Im Herbst, wenn das gute Stück in der Halle steht, werde ich sowieso noch einiges verändern. Dann hab ich hoffentlich auch meine 1.Saison mit vielen praktischen Erfahrungen hinter mir. Bis dahin versuche ich auch hier im Forum aus den Beiträgen anderer zu lernen und die Materie von der theoretischen Seite her zu ergründen. Viel Spaß in der beginnenden Bootssaison wünscht Uwe |
|
||||
|
||||
Heute war dann mal umsetzten auf den neuen Trailer angesagt.
Insgesamt haben wir mit dem anpassen doch gut 2 Stunden gebraucht. Somit hat die Glastron 177 einen neuen fahrbahren Untersatz. Mit seinen 2,15m breite an der Achse läuft der richtig super.
|
||||
|
||||
So, es war so weit.........
5 Stunden Glastron fahren......HERRLICH....... und schön die Fresse verbrannt. Boot lief TOP, sofort angesprungen und nach zwei Jahren Ruhestand einwandfrei gelaufen. Kein Mucken oder Murren. LARS Geändert von CV16SS-Berlin (17.04.2011 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das einzige was ich feststellen mußte, ist das es S...... ist - Wenn das Boot mehr Hubraum und doppelt soviel PS hat wie die Zugmaschine.
Da wird das rausslippen echt zum Gewaltakt für die Kupplung und eine Show für die Zuschauer. LARS
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem hatten wir vorgestern ein Super Feuerchen im Gange...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du nicht zweite Handynummer von mir? Am WE ist Diensthandy aus. Ich bin recht ruhig gefahren - 5 Stunden = 25 Liter oder weniger. Ach ja, ich habe noch ein kleines Problem: Wer ist denn mal von Alupropeller auf Edelstahlpropeller umgestiegen oder von Dreiblatt auf Vierblatt ??? Wer hat da Erfahrungen. Was hat sich verändert bei gleicher Größe und Steigung. Bei mir ist folgendes pasiert, mein neuer V2A Vierropeller läuft super. Ich weiß es nicht mehr genau (nach 2 Jahren Entzug ), aber ich denke, ich habe die selben Fahreigenschaften wie früher, nur das alles schneller und spontaner geht, dabei passiet alles rund mit 300-400 U/min weniger. Das ist eigentlich nicht schlecht, nur das nun mein Motor es nicht mehr schaft bis an die Enddrehzahl zu drehen. etwa 1500 U/min vorher ist schluß. Ihm fehlt wohl das Drehmoment und Leistung. Nun frage ich mich warum? Der Vierblatt Edelstahlpropeller ist gefühlte dreimal so schwer wie der Alu Dreiblattpropeller. Liegt es daran? Ich werde mir mal neuen Alu-Dreiblattpropeller kaufen ( mein Alter ist total abgenudelt ) und vergleichen. Ma sehen was pssiert. Weiß einer wo ich für VP 270´er Antrieb guten billigen Propeller bekomme? Gruß und guten Start in die neue Woche, LARS
|
|
|||||
|
|||||
Classic Glastron Meeting 2011 Neu Darchau
Zitat:
Hallo Uwe, das paßt doch perfekt!!! LWL ist nur ´ne knappe 1/2 Std. entfernt. Pennen bei uns auf dem Campingplatz (Hotel/Pension/Zelt), eine Freundin überreden, mit Deiner Frau zum Konzert zu gehen und Du mit dem Boot die Tour mitmachen. Oder ein Zimmer in Dömitz (direkt neben dem Beachclub, wo wir sowieso hinwollen) mieten und das ganze miteinander verbinden. Das Konzert findet doch wahrscheinlich erst Abends statt, oder? Schlafen in der Bootshalle? Da gibt es schlimmeres!!!! Kommst Du hier aus dem Norden? @alle Meeting-Teilnehmer: mir fehlen immer noch jede Menge emailadressen und Handynummern; bitte nicht vergessen. Bitte ab und zu im Anmeldetröt reinschauen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter
was macht denn dein neues projekt? schaffst du es noch bis zum treffen? |
|
||||
|
||||
Hat einer Ahnung was für ein Propeller original an einer CV16SS dran war?
Ich bin der meinUng gelesen zu haben, das es ein 15x17 war, aber beim durchforsten des Net und diverser Tabellen, bin ich mir nicht mehr sicher. Lese was von 13-14" Propeller mit 15-17 Steigung. Was ist denn nun richtig??? LARS |
|
||||
|
||||
Habe fertig, habe voll
Hallo
soeben den neu lackierten Antrieb angebaut, Reste am Motor gemacht, und angefangen die Inneneinrichtung wieder zu montieren. Ich muss schon sagen mit dem "kleinen 6Zylinder" war deutlich mehr Platz im Motorraum. Da kam man fast überall dran aber jetzt. Freitag geht`s auf Wasser Seht selber:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
affen geil selber lakiert oder machen lassen |
|
||||
|
||||
Hallo
alles selber gemacht. Erst sauber die alte Farbe komplet abgeschliffen, dann mit 2K Grundierung und 1 Tag später mit 2K seewasserfesten Lack lackiert. Gruß Detlev
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|