|
|||
|
|||
Morgen werde ich den Abgassamler und den Vergaser wieder aufschrauben , dann werde ich am Freitag den nächsten versuch starten mit dem Boot mal ein wenig Benzin zu verbrennen
Bis jetzt ist es sehr sparsam |
|
||||
|
||||
Dann müssen wir mal beide quatschen.
Ich habe leider am WE keine Zeit, denn ich muß Arbeiten, außer spät Abends. Ich werd dich mal anrufen............... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Damit beim Warten auf mein Material keine Langeweile aufkommt, hab ich mir mal meine Paddel aufgehübscht...........
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ja, das wäre noch ein guter Denkansatz. Meinst Du jetzt eine Freundin von mir oder von meiner Frau Zunächst einmal, ja wir kommen auch aus dem Norden, Liegeplatz ist in Plau am See. Nach Dömitz wäre es dann ca. etwas über 120 km. (macht als "Talfahrer" dann bei knapp 40 kn im Schnitt ca. 1,5 Std. ) Oder? Ach ne, Schleusen über Schleusen..... Trailer haben wir nicht, also ginge es nur so. Aber das Treffen ist doch nicht in Dömitz..oder doch? Also wenn wir das alles ohne Trailer machen könnten, würde ich versuchen meinen "Sonnenschein" zu überzeugen. Fragt sich dann nur noch, wie wir nach Lulu kommen, ohne Auto. Trampen? Dafür sind wir schon etwas zu alt. Tja, der Wille ist da, aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
malzeit
ich bin gerade auf dem weg nach hause nach 5 wochen auf dem wasser kann ich es kaum erwarten an mein boot/baustelle zu können.... @tino ich melde mich die tage mal und man sieht sich hoffe ich was ist denn mit dem bunker in dem mein boot steht wann brauchste den wieder ? hab jetz 1 woche frei hab aber leider viel um die ohren achso das mit dem paddel ist ne geile idee XD mfg Sven
|
|||
|
|||
Glastron 177 SSV Müggelperle
Bin auch dabei. Fahre das Boot jetzt 3 Jahre und bin echt begeistert. 4 Zylinder sind voll ausrecihend, der B25 Motor ist die Zuverlässigkeit in Person. Bei Vollast gehen auch nicht mehr als 12 Liter durch (55km/h) Tadellos. Und weils so schön ist fahren wir heute über Ostern mit dem Boot von Bingen über Koblenz in die Mosel und dann mal schauen wie weit wir kommen. (Incl. Zelt). Wer Interesse hat schick ich dann ein paar Infos. Gruß Reini
|
|
||||
|
||||
Hello everyone,
Anyone with a metalflake boat knows that sooner or later the gelcoat will be shot. I've been wetsanding and polishing year in year out and I was fed up with it. So this year I did bite the bullet and had an all new gelcoat on my CV-23. It looks stunning. It was extremely expensive, but worth it. Here are some phone pics. The real thing can be seen in Neu Darchau. Cor
|
|
||||
|
||||
awesome !
|
||||
|
||||
Metalflake
Cor.
Ich habe fiel geseen aber dijne boote ist wie neu. Schowroom fertich. Wen frau Tibus deine boote aanschauwd dan fankt die gutte alte seit wieder an...! Wie viel luite sind jets angemeldet fur der meeting der 17 -06 -11 im neu Dachau grusse Fon der Hans cvx 18' Ps ; Habe heute der ganse drive transom-belhousing und der drive selbe nach der lackirung gebracht. solt uber 3 woche vertich sein um wieder ein zu bouwen.... tsuuuusss.
|
|
||||
|
||||
Joe hoe Cor 6 maand terug wou je nog van het ding af ! Na vandaag NOOIT meer denk ik. Dat gevoel heb ik al 25 jaar met de 194xl ik ken het !
|
|
||||
|
||||
Fast Komplettverlust erlitten
Moin Leute
Gestern gab es für uns fast den Supergau schlechthin. Am Freitag noch alles fertig gemacht am Boot so das es über Ostern erstmal in die Weser konnte. Gegen 15 Uhr war es vom neuen(gebrauchten) Trailer wunderbar ins Wasser geglitten und war innerhalb von kurzer Zeit alles startklar. Die Weser schön von der einen Schleuse bis zur anderen abgefahren und ein bißchen in den Motor reingehört ob noch alles super klingt. Das Boot ging super und alles war bester Ordnung. Gegen 17.30 Uhr sind wir dann an den Steg meiner Eletern gewesen und haben das Boot festgemacht und zugedeckt. Am nächsten Tag wollten wir mit Freunden eine Runde drehen und dann abends schön das Osterfeuer geniesen. Als wir nun am Samstag gegen 16 Uhr mit unseren Freunden wieder am Campingplatz ankamen fiel mir von weitem schon unser Boot auf. Irgendwie sah es alles anders aus. Je näher wir kamen um so schlechter ging es mir. Die Badeplattform war komplett unter Wasser und das Boot sah aus als wenn im Motorraum nun zwei 8 Zyl. ihren Dienst verrichten würden. Ich bin dann schnellstens auf den Steg und konnte nun sehen das es schon sehr stark an den Leinen hing. Sofort wurde die Persening geöffnet und ich dachte das ich sterben müßte. Das Wasser stand schon 10cm über den Boden !! Ich habe nur noch gehofft das die Bilgenpumpe läuft und alles wieder gut wird. Dafür mußte ich den Hauptschalter im Motorraum einlegen. Als die Motorhaube auf war habe ich nur noch "sch...." gerufen. Beide Batterien waren komplett unter Wasser. Die Lima hatte auch schon auf 1cm Kontakt. Hauptschalter rein:...........................Pumpe lief an Meinen Bengel sofort zur Oma geschickt und Eimer holen lassen. Dann haben wir angefangen das Wasser nach draußen zu befördern. Die ganze Aktion dauerte insgesamt eine halbe Stunde. Meine Frau ist dann mit meinem Vater losgefahren um den Trailer zu holen. Das Boot mußte schnellstmöglich raus war nur mein Gedanke. Wie der Wasserstand dann so höhe Ölwanne war habe ich dann versucht den Motor zu starten. Die Batterie brauchte unbedingt ein bißchen Strom wenn sie weiterpumpen sollte. Nach kurzem orgeln sprang er auch an und lief einwandfrei. Nun konnte erstmal nichts mehr schief gehen. Allerdings haben wir dort noch im Wasser nicht feststellen können wo das Wasser herkam. Es lief auch nichts offensichtlich rein. Auch als wir ne Stunde später auf dem Trailer standen wurde die Schadensstelle auch nicht gefunden. Nun war aber erstmal Osterfeuer und frustbekämpfung angesagt. Heute haben wir es nach Hause gebracht und ich habe die Sitzbank und die Batterien ausgebaut. Die Fehlersuche habe ich dann in andere Reihenfolge gemacht. Ich habe einen Gartenschlauch reingelegt und das Wasser aufgedreht. Kurz bevor es wieder an der Oberkante des Motorraums ankam hatte meine Tochter gerufen das es hinten anfängt zu tropfen. Es ist der Gummischlauch vom Schaltzug gerissen Durch die vorige Sichtkontrolle sind alle Gummibälge bei mir durchgekommen. Den kleinen Riss auf der Innenseite habe ich nicht gesehen. 24 Stunden hätten fast ausgereicht um unser Boot 3 Meter tiefer zu legen. Das war also unser Osterwochenende Ich hoffe mal das ihr mehr Spaß hattet.
|
||||
|
||||
Man ist ja nicht faul
Das schöne Wetter hat schon gut zum Trocknungsprozess beigetragen. Soweit bin ich schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab da ne Frage, Du schreibst die Batterien waren unter Wasser und trotzdem haben die noch funktioniert? |
|
||||
|
||||
Ja, das haben sie
Ich hatte den Tag vorher noch alle Kontakte mit so einem Batterie-Pol-Fett von Liqui Moly eingesprüht. Das sah aus als wenn es wie ein Schutzlack auf den Kontakten wär. Ob es jetzt genau das war, weis ich allerdings auch nicht. Jedenfalls sind im Süßwasser auch nicht soviel leitende Mineralien drin das gleich ein Kurzschluß entsteht. Ich war nur froh das es noch funktionierte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ob Deine oder die Freundin Deiner Frau mußt Du entscheiden . Das Treffen ist in Neu Darchau. Am Samstag fahren dann alle nach Dömitz zum Beachclub und nachmittags wieder zurück. Ohne Trailer ist natürlich schlecht. Vielleicht finden wir eine Lösung. Dann hättest Du auch das Auto zur Verfügung, um nach LWL zu kommen. Schaun wir mal... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ACH DU DICKE SCHEIXXE !!! Zum Glück hast Du es noch "rechtzeitig" bemerkt. Das Wetter scheint ja z.Zt. mitzuspielen, sodaß der Trocknungsvorgang beschleunigt wird. Alles Gute...
|
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo Leute,
möchte mal (erstmal nur hier) zwei grobe Anfragen starten. 1.) braucht jemand einen nagelneuen 2 t Tandemachstrailer (passend für V184). Ihr wißt, um welchen es geht: http://www.boote-forum.de/showthread...er+Trailerkauf 2.) hat jemand einen guten 1,8 t Trailer (oder entsprechend passend für die V184) mit TÜV günstig abzugeben? Der neue Eigner braucht den 2 t Trailer im Prinzip nicht. Und weit unter Preis will ich den neuen nicht mit dem Boot abgeben. Er benötigt nur einen Trailer zum zwei- bis dreimaligen slippen im Jahr und dann für eine Strecke von 2 km. Bin für alle Anregungen offen. @eldenburger und shark72: wäre das nicht ein Trailer für euch?
|
|
||||
|
||||
HA, I was just kidding! It's no NEW gelcoat. It's an x-kote treatment and I am extremely HAPPY with the result. It's not extremely expensive and maybe the final working solution for Metalflake boats (other boats will also benefit). Google on x-kote for more info. Cor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin im Prinzip wäre der schon was für mich kommt aber darauf an was mit meinem Trailer ist Tüv usw... werde das Boot am Freitag aus der Werkstatt abholen dann mal probeslippen und dann irgendwann tüven .Der Preis wäre dann natürlich auch intressant falls ich mit dem alten nicht zurechtkommen sollte obwohl der eine schöne Sliphilfe hat .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, was wiegt der Trailer leer? Da ich (das Boot) jetzt etwas schwerer geworden bin, und nur 1600kg Anhängelast am Womo habe suche ich eine etwas leichteren als meinen 1600er Techau Kipptrailer. Vielleicht geht da ja was. Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Kurzes Lebenszeichen...
Ich sage nur 35 Grad, weisse Straende und kristallklares tuerkises Wasser.. Wo bin ich? Lars psssst! Bis dann. Freu mich auf eine Bootssaison mit euch allen ob beim Treffen oder nur mal so am Wochenende! Gruss Aaron Anmerkung : Ihr solltet einfach mal die Juni Ausgabe der Boote-Zeitung kaufen!
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
tja, ein Trailer wäre schon ne feine Sache, aber ich glaube unser Cabrio zieht das Teil nicht. Hab auch gar keine Anhängekupplung dran. Das werden wir dann wohl dieses Jahr nicht hinbekommen. Schade, hätte schon Lust gehabt, mal mit ein paar "alten Glastronern" Erfahrungen und ein paar Bierchen auszutauschen. Und natürlich auch zum Spaß haben. Werde dann mal sehen, wie ich dass fürs nächste mal gelöst bekomme. Will da jetzt auch keinen Schnellschuss machen. Trotzdem vielen Dank. Nochmal ne andere Frage; hat jemand von Euch an einem AB Trimmklappen und wenn ja,bringen die was? Bei unserer ersten Ausfahrt am Ostersonntag hab ich bemerkt, dass das Boot bei "Schleichfahrt" nur ziemlich unpräzise zu lenken ist. Bekommt man mit Trimmklappen da etwas mehr Stabilität rein? Oder gibts da andere Tricks. Gruß Uwe |
|
|