|
||||
|
||||
Zitat:
Wird knapp... Muss meinen Trailer noch kurz Tüven und einen Zigeunerhaken ans Auto bauen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anhänger tüven ist max nee stunde und ahk an opel 2 stunden also wenns schlecht läuft ist der do weg sind dann noch fr sa so da
|
|
||||
|
||||
Projekt HAWAIAN Jetboot erfolgreich abgeschlossen. Motor sägt schön im Standgas.
jetzt 20 Stunden einfahren............
|
|||
|
|||
Hi Junx.
Ich habe mir eine Glastron 184 zugelegt. Ich möchte mir vorab eine billige Ganzpersenning zulegen. Nun meine Frage: Wie lang ist das Boot, denn ich kann jetzt keine 100 Km fahren um das selbst auszumessen. Danke für euere Infos. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eine weise entscheidung für die glastron alles gute und immer eine handbreit wasser unterm kiel und einen liter super im tank bei deinen problem kann ich dir leider nicht helfen da ich auch erst seit sptember eine glastron habe und noch nicht so bewandert bin wie die anderen aber aaron wird dir das schon sagen wenn er das liest
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Glückwunsch zum neuen Boot es ist ca 5,5 m lang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf. Die Längenangabe von 5,50 m kann ich bestätigen Ich fahre zwar auch erst seit ein paar Wochen eine Glastron 184, aber der Spaß mit diesem Boot ist schon enorm. Was hast Du für einen Motor am b.z.w. im Boot? Da Du eine Ganzpersenning suchst, hab ich Dir mal ein Bilder von unserer Fahrpersenning reingestellt. Die ist echt praktisch für jedes Wetter und hält selbst bei knapp 40 Mp/h windtechnisch alles locker aus. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für die schnelle Antworten. Also reicht es wenn ich eine Persenning so um die 6 Meter bestelle. Zu Motor. Ich habe einen V8 5 Liter Fordmotor mit 200 PS eingebaut. Gleich die nächste Frage dazu: Wie ist so der Verbrauch, ich weis hängt von der Fahrweise ab. Also bei Verdrengerfahrt ? Bei Marschfahrt ? Bei Vollgas ?. Es geht mir dabei nur um Anhaltswerte. |
|
|||
|
|||
schöner Bericht in der Bootezeitung
Hallo zusammen,
habe heute in der neuen Ausgabe der Boote einen schönen Bericht über die Glastroner gelesen und die jährlichen Treffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kommen durch den Bericht ja noch ein paar mehr Glastroner zum Treffen die bis jetzt noch nichts davon wussten. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Doch wirklich: Gelungene Aktion Aaron.
Habe mir den Bericht eben einmal durchgelesen. Vor allem wunderbare Bilder im Doppelseitenformat. Freut mich auch daß die "Boote" uns soviel Platz einräumt. Gute Publicity!! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Aaron.
Trotzdem würde ich mich freuen auf meinen letzten Post bezüglich der Länge der Persenning eine Antwort bekommen zu könnte. [Hallo Aaron. Trotzdem wäre ich zufrieden, wenn ich auf meineQUOTE=Carlson;2240298]Freut mich dass er dir gefällt! Vielleicht kommen durch den Bericht ja noch ein paar mehr Glastroner zum Treffen die bis jetzt noch nichts davon wussten. Gruß Aaron[/QUOTE] Geändert von *biker1500* (21.05.2011 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Biker, die genaue Zentimeterangabe kann ich dir gerade nicht sagen, wenn du eine billige Persenning nimmst die du nur für den Anfang rüberwirfst reicht eine bis 6 Meter auf jeden Fall. Eine 5.50m wird zu kurz sein. Vielleicht kann Peter oder Matthias genaue Angaben machen da beide eine V184 haben/hatten.
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hallo Aaron.
Genau diese Antwort hatte ich erwartet. Herzlichen Dank dafür. Die Billigpersenning soll nur für die Übergangszeit sein. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Aaaron.
Auf die Gefahr daß ich dich nerve. Es werden beim iBär nur welche für 19" bzw. 22 " angeboten. Zu welcher würdest du mir raten ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die ist sehr knapp ist mit ziehen gerade so passend muss mir wohl auch eine grössere holen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von srabbit Hey Leute, kann mir jemand sagen, welche Größe der Originalpropeller einer 1979 er CV-23 mit 260 PS Mercruiser hatte? Welches ist Euerer Meinung nach der beste Propeller? Meiner hat sich heute im Hafen verabschiedet und war auch nicht das gelbe vom Ei. Vielen Dank für Eure Hilfe. Hallo Scrabbit, mit dem79 er CV-23 kann ich nicht dienen, ich habe für mein 77 er einen Sterndrive Propeller: 48-74886A4 19“ (Alu) und 48- 74266A4 19" aus Edelstahl Meinen Propeller aus Edelstahl kann ich nur empfehlen (Anzug gut für Wasserski, Enddrehzahl ca. 4800 U/min). Auch die eine oder andere Macke konnte durch den Edelstahl über die Jahre repariert werden. (Das alte Original, vermutlich aus Alu habe ich als Ersatz immer dabei) Gruss rwing |
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal betreibst du einen Kiosk oder wie kommst du heute schon an die ausgabe?
|
|||
|
|||
Nein,ich habe nur ein Abo für die Boote
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man probiert es aus und nimmt es stillschweigend hin...............
|
||||
|
||||
brrr....mußte heute feststellen dass mein bei meinem Motor einige Ventile verbogen sind
NIE WIEDER kauf ich gebrauchten Krümmer. Da hab ich wohl am falschen Ende gespart! uaah...bin ich sauer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tausche den 5l Reserve Kanister gegen zwei 10l aus und geniesse das boot fahren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann Dir da auch nicht wirklich helfen, da ich einen 175 AB von Johnson (2-Takter) dran habe. Da wird es wohl mit Vergleichswerten etwas hinken. Trotzdem mal hier meine ermittelten Durchschnittswerte, nach ca. 30 Betriebsstunden in 2011: - ca. 80% "Schleichfahrt" mit ca. 2000 U/min. - ca. 20% "Spaß-und Vollgasfahrt" Verbrauch: Pi mal Daumen ca. 15-17 li. Gemisch 1:50 Ob's Dir was hilft weiß ich beim besten Willen nicht, kann man glaub ich auch nicht so ganz korrekt ermitteln. Das beste wäre natürlich ne Flatrate an der Tankstelle, aber das bleibt wohl auch in Zukunft ein frommer Wunsch Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wie sollen sich denn die Ventile verbiegen, wenn Du aussen am V8-Block den gebrauchten Krümmer anschraubst? Kannst Du das mal einem Laien erklären? Vielen Dank im Voraus LeCiel
|
|||
|
|||
Hallo Uwe.
Das mit den Verbrauch beim V8 war nur rein informativ. Mir ist bekannt, daß die nicht wenig Sprit verbrauchen. Als ich mich für gerade dieses Boot entschieden habe, war mir bewust, was ich da tue. Also nichts für ungut. |
|
|