|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du einen Mercruiser Alpha One Antrieb hast, hast Du auch den Schalter. Wenn er nicht funktioniert, bekommst Du einen Gang zwar eingelegt, aber so gut wie nicht mehr herausgenommen, wenn der Motor läuft. Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir also alles in Ordnung ist und der Schalter unbemerkt seinen Dienst tut. Die Zündung wird nur einen Sekundenbruchteil unterbrochen, so dass der Motor mit dem Restschwung wieder weiter läuft, wenn die Zündung zurück kommt. Gruß LeCiel
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok...ich habe einen Volvo Pentagon dran, da gehen die Gänge dann wohl auch ohne diesen Schalter wieder raus!? Aber wieso geht das beim Alpha One nicht ohne diese Unterbrechung? "man/n lernt nie aus!" |
|
||||
|
||||
Matthias, was ist denn mit dem Motor deiner V184?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß LeCiel
|
||||
|
||||
Zitat:
? Hört sich gut an, sollten wir machen. Bei Dir oder bei mir? Der Samstag ist aber problematisch, da wir zum Bosseln (oder wie schreibt man das?) sind. Das geht ab Mittags bis in den Abend rein. Die CV23 ist noch nicht fertig . Fürchte fast, daß ich "per Anhalter durch die Galaxis" muß. Geändert von Peter V184XL (30.05.2011 um 16:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
i need two of them, too. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Samstag ist natürlich Schade,Freitag geht bei mir nicht da "sind wee tau Hochtied inlood"vieleicht Sonntag ,da wollte ich sowieso nach Darchau,mal kurz die Elbe checken,hab die Donnerbüchse soweit fertig. Viele grüße an alle,Matthias
|
||||
|
||||
bei der aaaaaarbeit
habe noch diese woche stress möchte am wochenende bei meiner glastron die zweikreiskühlung im wasser ausprobieren hoffe das alles funst !!!! das wäre dann die erste fahrt in 2011 bis dann peter wer sonst |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Da ich dieses Jahr im Verzug bin mit Bootfahren und Bootschrauben habe ich es nun gestern endlich geschafft nach der Vergaserreinigung mein Boot auf der Elbe zu testen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Balg im Antrieb wohl undicht ist Es läuft jetzt das Wasser nicht in Strömen rein aber man sieht eine kleine Wasserspur die aus dem Antrieb kommt. Nun meine Frage: Da es am Donnerstag eigentlich nach Dänemark gehen soll und das Boot vor Mitte Juli nicht wieder zurück nach Hamburg kommen wird kann ich den Balg jetzt halt nicht wechseln. Sehr Ihr da irgendwelche Probleme? Also das Boot ist KEIN Wasserlieger. Wenn überhaupt mal 10 Stunden am Tag mit einige Fahrten dazwischen. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte innerhalb von 10 Stunden kein Boot untergehen.
|
|||
|
|||
Ja die Bilgepumpe(n) habe ich schon getestet. Habe eine mit Schwimmer die automatisch angeht und eine die per Schalter zu bedienen ist.
Dann kan ich nämlich den Antrieb nach meinem Sommerurlaub in Ruhe runter nehmen und den Balg erneuern. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
So nun die versprochenen Fotos. Gestern war der Akku vom Foto leer
- neuer Wassertank, nebst Ablagefach für Krimskrams - neue Batterien und das Ladegerät, ach ja und das Riffelblech im Motorraum gabs auch neu . - noch ne Halterung für meinen Bordtisch an der Motorraumklappe
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! Geändert von El Diablo (31.05.2011 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So nun noch die Scharniere von den Bodenluken.
Jetzt noch putzen, Ölwechsel und ab in den Bach, wenns Wasser langt Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannst ja vom Boden essen... Sehr schön aufgeräumt..gefällt mir. Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Das muss ich aber auch sagen, sehr schöne Arbeit und sehr sauber!
|
||||
|
||||
Arbeit
Moin Moin,
Möchte in der Zukunft auch an diesem Forum teilnehmen. Also endlich bin Ich auch stolzer Besitzer einer GLASTRON 214 geworden. Hat aber einen HAKEN total versaut. Dafür habe Ich Sie günstig geschossen. Natürlich giebt es noch Bilder aber die brauche Ich auch für den Wieder-aufbau. Wenn mir jemand von euch damit weiterhelfen könnte,das wäre cool. Mein Frauchen hofft das Ich diese Saison noch wasser untern Kiel bekomme. Bernd
|
|
||||
|
||||
@ aaron
habe mir die boote auch mal gekauft will ja nicht dumm sterben sehr schöner bericht bin stolz auf dich bis bald peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
Hallo
EL Diablo habe es geschafft bilder einzustellen, hast Du vielleicht auch ein paar für mich? Vor allen unter der Plicht sieht es grausam aus bei mir . Bräuchte mal ein bisschen input. danke Bernd Geändert von SALTI (31.05.2011 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau mal durch den ganzen Tröt da sind immer wieder Bilder von meiner 214er drin. Sie ist BJ 1981 und hat noch das Schiebeluk drin. Wenn du was spezielles wissen willst kannste dich gerne melden.
Zwei aktuelle Bilder mit den neuen bzw verfollständigten VDO-Amaturen vom Cockpit hab ich noch. Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Also speziell geht es mir darum wie es mit dem Tank und der backkiste inder Plicht bestellt ist. Bei mir hat der vorgänger ziemlich gepfuscht. backiste lose eingeschoben,deckel selbst gezimmert.und niedergang zur Kajüte mit kanthölzern abgestützt. möchte mal wissen wie das orginal aussieht. und wasserabläufe nicht angeschlossen oder dicht gekleistert. vielleicht hast du detailbilder für mich. desweiteren hatte ich vor ein Volvo B30 einzubauen reichen 130PS? Danke und Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
...hallo Bernd,
willkommen im club. hier meine geschichte. http://www.boote-forum.de/showthread...n+aventura+214 @Daniel, respekt mein gutster, wie geleckt. und die lösung mit dem tisch, super idee!!! gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich,
Schönes Boot,mein sieht genauso aus,bis auf den niedergang der ist bei mir etwas weiter zur Plicht qasi die Tür ist länger. Das mit dem sebstlenzenden Cokpit ist bei mir so eine sache der gute vor besitzer hat warscheilich die abläufe dicht gemacht und nun wie. haste ne vernünftige lösung. wie ist der "Keller aufgeteilt" wäre gut zu wissen! Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
...hallo Bernd,
mit der selbstlenzung ist es mir auch nicht ganz klar, warum es 214 mit und ohne selbstlenzung gab. bei mir ist der pflichtboden als bauteil, mit so einer art rinnen system verbaut und seitlich zwei abläufe wo das wasser weg kann. in der mitte ist ein deckel wo mann an den tank rannkomt. weiter hinten unter der rücksitzbank noch der deckel für die eisbox. habe aber schon 214 gesehen wo der boden gerade und ohne lenzung eingebaut war, schön mit teppich belegt. unter dem tank ist der "keller" da binn ich rann mit der stichsäge, um überhaupt mal was zu sehen. die entwässerung vom keller geht in motorraum, schaue mal nach ob an der schottwand zum motor eine lenzöffnung ist. links und rechts vom tank ist alles ausgeschäumt. es währe interesant zu wissen wie es unter deinem pflichtboden belag aussieht. anbei zwei bilder, hoffe du kannst meiner beschreibung folgen. gruß Heinrih |
|
|