|
||||
|
||||
So,
meine Ersatzteile sind alle da und morgen nach der Arbeit werde ich mich mal dran machen alles auszuprobieren. Ich hoffe mal das in Neu Darchau nur die Zündspule verreckt war. Strobo-Lampe sowie Schließwinkeleinstellgerät liegen auch schon parat. Neue Kerzen und Zündkabel habe ich auch noch geholt. Es wäre ja wohl gelacht wenn der Haufen nicht anständig laufen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dominik, schönes Boot, sieht noch sehr original aus, mein glückwunsch. da ich die gleiche Motor/Antiebs-Combo habe, würde mich interessieren welche Größe und Steigung dein Propeller hat und wie schnell du damit bist. Wie hoch dreht dein Motor mit dem Propeller? Hast du auch paar Bilder vom Motor? mich würde die Halterung der Lima und sonst paar Bilder aussehen, da ich kein Vergleich habe was original ist und was nicht an meinem Motor. gruß LARS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Robert, ich habe dein Propeller noch in der Garage liegen. Ich werde wie du morgen in die Garage gehen und bischen schrauben, mal sehen ob er passt. Wünsche dir viel erfolg Morgen und hoffe das der Schaden sich in grenzen hält. gruß LARS |
|
||||
|
||||
Guck mal lieber auf dein Handy und sag was dazu
|
||||
|
||||
was soll ich sagen?, da ist nichts drauf......
ich weiß nicht mal ob mein handy das kann was du immer so mit deinem machst................. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das grün ist wirklich eine tolle stylische Farbe! Gefällt mir sehr gut. Die 70er Glastron-Farbpalette ist schon genial. Gruß LeCiel
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du beide Handys zur Hand? Bin mir nie sicher welches arbeit und welches privat ist...
|
||||
|
||||
both in stand by..............
no SMS |
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=chevyfreak76;2280724]
Zitat:
Tino, ich habe keine Geschichte dazu........ ich war nur dabei und habe überlebt.....grins gruß LARS
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe es rausgefunden der Schalter überbrückt die Abschaltung von der Hydraulik, also wenn er betätigt ist kann der Antrieb ganz hoch gefahren werden. Es ist ein 4 Zylinder 3.0L MerCruiser Motor mit 140 PS drin. Bilder lade ich die Tage mal hoch, im moment ist der Motor etwas zerlegt, da ein Hydraulikschlauch undicht war. Gruß |
|
||||
|
||||
Ein Tag in Holland
Hallo ,
ich war gestern mit meinem GT 150 in Holland auf der Maas unterwegs, Es war ein super Tag ruhiges Wasser und sehr wenig los. Wäre klasse wenn das mit dem Treffen im Sep. klappt. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
nicht schlecht
Hallo ,
genau so ein Boot V174 suche ich auch noch. Guter Kauf. Ich habe z.Zt. ein GT 150 , so ein Boot wie du es hast würde noch gut in die Sammlung passen. Gruß aus Solingen Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
Glückwunsch zum Boot. Ich hatte auch eine 174 allerdings in Orange statt grün. Das war nicht nur ein Boot, das war eine Leidenschaft. Die Boote haben allerdings eine grosse Schwäche und das ist der Boden. Bei fast allen hat sich in den Jahren Wasser unter dem Boden gesammelt. Da der Zwischenraum ausgeschaümt ist, saugt sich der Schaum über die Jahre mit dem Wasser voll (was er eigentlich nicht machen sollte). Damit fängt das Holz an zu gammeln und das Boot wird um einige Kilo schwerer (locker 100kg). Das ist kein Beinbruch, damit kann man ohne Probleme fahren, allerdings solltest Du den Teppich einmal lüften und nachsehen. Dann kannst du das im Winter evtl. beheben. Wie das geht, kannst du in diversen Threads hier im Forum lesen. Falls Du Infos zum Antrieb, oder Motor brauchst, schick mir ne PN, ich hab die Handbücher. Viel Spass, Peter
|
|
||||
|
||||
Friesland
Hallo!
Für alle die das Tjeukemeer noch nicht kennen und als kleines Appetithäppchen für das Friesland-Treffen hab ich ein paar Bilder:
|
|
||||
|
||||
...und vom Campingplatz / Yachthafen:
|
|
||||
|
||||
Sieht echt gut aus, bei rechtzeitiger Terminansage bin ich dabei. Mit welchem Boot wiess ich noch nicht aber in Groningen gibts X-Kote und meine Ski Machine braucht nötig einen neuen Glanz.
|
|
||||
|
||||
Er/Es läuft wieder Schnurrt wieder wie ne Katze und springt auch gut an. Auf jeden Fall war kein langes orgeln nötig. Nachdem die Teile getauscht waren mußte ich nur noch den Schließwinkel nachstellen. was doch so ne fu.....ing Zündspule und die Verteilerkappe so anstellen können. Urlaub und nächstes Treffen kann jetzt kommen. Aber die Überlegung auf Kontaktlose Zündung zu wechseln besteht aber weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht ja alles super aus Bin gespannt ob der Termin bald feststeht und wo es genau hingeht. Das Tjeukermeer macht auf den Bildern wiklich einen guten Eindruck . Wie ist es denn mit dem Wellengang . Ich denk da mal an mein GT 150 Gruß aus Solingen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mal vorhin zwei bilder von den schaltern gemacht...... vielleicht hilft es dir, ich weiß ja nicht wie original dein boot ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum stimmst du nicht mit ab, wenn du interesse dran hast? ich staune generell warum so wenig resonanz ist? alle wollen treffen und keiner macht mit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja suuper dann steht dem urlaubstreffen auf der adria ja nichts mehr im wege hast du meine tel nr noch lg peter wer sonst |
|
||||
|
||||
schöne bilder überhaupt das 1ste vom grill l
bin mal gespannt welcher termin das rennen macht gibts auf dem campingplatz auch wohnwagen zu mieten ?? lg peter wer sonst |
|
||||
|
||||
So nach dem langen warten konnte ich mein Boot heute endlich aus der Werkstatt abholen werde am Sonntag in Hohnstorf eine Probefahrt machen ,ich hoffe das der Motor dann ohne piepen läuft....
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir ist der Horn schalter mit dem acc getauscht, sonst ist alles gleich. Danke für deine Mühe. Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber in Friesland wohnt man nicht in einem "Mietwohnwagen", sondern in einem "CHALET" ! Nähere Infos und Preise findest Du auf der Seite vom Campingplatz. Alternativ bietet sich wie schon gesagt das Hotel Tjongervallei an, das fußläufig etwa 5 Minuten entfernt und auch über den Wasserweg erreichbar ist.
|
|
|