|
||||
|
||||
Zitat:
Da das Tjeukemeer aber relativ geschützt und die freie Fläche durch die beiden Inseln unterbrochen ist, hält es sich doch sehr in Grenzen. "Echte" Wellen hab' ich da erst einmal erlebt und da war Sturm! Selbst da war es nichts im Vergleich zum Ijsselmeer! Meißtens ist es eher ein Ententeich! Sicher kein Problem für Dein Boot! |
|
||||
|
||||
Shopping
So liebe Glastroner, der Peter (PeterV184XL der jetzt eigentlich PeterCV23 heißen müsste ) und ich waren gestern shoppen. Im ehemaligen Glastronparadies, von dem jedoch leider nicht mehr viel übrig ist nach all den Jahren.
Viele Schätze waren leider auch nicht mehr zu finden, ich habe jedoch für meine neue CVC 18 eine Scheibe gefunden. Laut Herrn Schallehn wurden in ganz Europa maximal 3 CVC verkauft, komisch dass er dann noch 2 Originalscheiben liegen hat. Naja nun ist nur noch eine da. Denke dass die Scheibe auch noch einige Jahre dort liegen wird. Eine Plane habe ich auch gleich mitgenommen. Peter hat auch noch einige Teile für seine CV23 gefunden wozu er aber gerne auch selbst was schreiben kann (sonst bekomm ich nachher wieder mecker dass ich irgendwas erzählt habe was ich nicht erzählen sollte.) Damit unsere Website : www.cgoa-europe.jimdo.com mal wieder ein Update bekommt hat Frau Tibus mir netterweise einige Originalprospekte mitgegeben die ich in den nächsten Tagen alle einscannen werde und sie für die Nachwelt digital festhalten werde. Zudem habe ich viele Berichte und Aufnahmen von Glastrons in schwarz/weiß mitbekommen welche ich auch der Website hinzufügen werde. Hier nochmal der Aufruf für alle die noch nicht auf unserer Website zufinden sind, meldet euch bei mir und ich füge euch hinzu! www.cgoa-europe.jimdo.com Nach einigen Stunden Aufenthalt, vielen lustigen und interessanten alten Geschichten ging es dann auch wieder gen Heimat, das Auto voll mit alten glastronischen Schätzchen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Vielen Dank nochmal an Frau Tibus, Herrn Schallehn und natürlich an Peter! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hier ist mal wieder ein leckerbissen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...stron/30599122 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hey Tino,
die Idee mit Helm und Gurt ist bestimmt nicht schlecht. Von der besagten Ausfahrt habe ich ein paar Bilder gemacht. Leider ist der 180 ° Turn nicht dabei. Vielleicht hat Uwe davon eine Aufnahme gemacht. Die Fotos die ich habe werd ich Dir demnächst zumailen. Ansonsten munterbleiben, Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Suche einen Bowrider
Hallo Glastroner,
Ich habe eine GT 150 und suche noch einen Bowrider von Glastron . (natürlich âlteres Modell ) Vielleicht habt ihr Infos . Grûsse aus Solingen Peter |
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Eigentlich Suche ich genauso ein Boot wie du es hast. Wie liegen denn die Preise für diese Art von Classiker ?? Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Kurze technische Frage an euch:
Wenn ich Spülohren ran mache und dann einen Schlauch von vielleicht 60cm länge in eine große Getränkeflasche stecke, muß er dann sofort ansaugen wenn er angesprungen ist? Für die Physik: Die Flasche steht neben dem Antrieb. Der Wasserstand ist ungefähr 10cm unter den Wasseransaugöffnungen des "Z". Bei mir sieht es gerade folgendermaßen aus: Im Stand zieht er nichts! Sobald ich aber einen kurzen Gasschub gebe nimmt er sich einen ordentlichen Schluck. Bis jetzt habe ich immer den Gartenschlauch angeschlossen und er brauchte eigentlich nicht selber ansaugen. Der Impeller (Komplett) ist gerade vorm Glastrontreffen frisch gewechselt worden. Alles Originalteile von Cyrus. Jetzt springt der Motor wieder gut an und nun macht mir das gerade Kopfschmerzen. Ich will in 2 Wochen in den Urlaub!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du den Impeller vor dem Treffen gewechselt hast ist das bereits die Lösung. Durch den Sand könnte der Impeller etwas beschädigt sein. Im Standgas sollte der schon Wasser fördern. Wir sehen uns in Croatien. Grüße Detlev
|
|
||||
|
||||
Ich kenn da einen der auch durch so eine Bank durchgezogen ist
Kennst du den auch Detlev ??? Also meinst du es wäre das beste den Impeller nochmal freizulegen um nachzuschauen ? Ich könnte bald das bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Robert, ich war nur schnell genug Ich wurde entweder jetzt wechseln oder einen Impeller mitnehmen. Gut das du mich daran erinnert hast. Ich werde jedenfalls einen einpacken. Besser ist nachschauen. Detlev
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Du schaffst das !!!!! Aber danke für den Tip , ich werde meinen impeller morgen gleich kontrollieren . Hab gestern meine Schaltung eingestellt , den Motor gecheckt und dabei festgestellt , dass ich gar kein Vollgas hatte Motor drehte 4600 UPM , er soll aber nur 4300 drehen also ich brauch ´nen neuen Prop , hat einer von euch vielleicht ´nen 21er Edelstahl rumliegen , oder Detlef was empfiehlst Du mir ?? Jetzt fahre ich einen 19er Mirace plus bis bald peter wer sonst |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du warten kannst, könntest du in Croatien den 21er Mirage Plus testen. Oder ich müste ihn Dir zuschicken, oder du holst ihn auf der Hinfahrt hier ab? Ich bringe auf jedenfall noch den 21 Highfive mit. Gruß Detlev Geändert von fieb (26.06.2011 um 21:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Glastron-Freunde,
hier ist was nettes für Euch zum Basteln, sieht aber noch ganz passabel aus. Hab ich bei kalaydo.de gesehen http://www.kalaydo.de/anzeigen/klein...ydonr=20868521 Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Deiner "Versuchsanordnung" ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Standgas kein Wasser angesaugt wird! Da die Spülohren in der Regel nicht völlig dicht abschließen, entsteht kein echtes Vakuum. Das bei einem Gasstoß dennoch angesaugt wird, ist ein gutes Zeichen! Vielleicht ist es einfacher für Dich, eine gefüllte Regentonne o.ä. unterzustellen, (um dann zu sehen, dass auch bei Standgas angesaugt wird), anstatt den Impeller zu prüfen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest die Umfrage ab und zu mal wieder hoch holen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du meinst doch sicher Sierra, das ist der Detle- mit f. Aber Du hast schon Recht, mit 11 Teilnehmern noch sehr schwach. Also abstimmen!!! Gruß Detlev mit V
|
|
||||
|
||||
ich finde 14 Tage einfach recht kurz und das so kurz nach dem Treffen in Neu Darchau........
|
|
||||
|
||||
Schon erledigt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Umfrage ist doch nur dazu gedacht, einen Termin zu finden, der für möglichst viele Teilnehmer in Frage kommt! Das ist doch kein Anmeldeschluss-Termin... (erst wenn ein Termin gefunden ist, kann man mit Campingplatz, Hotel, Waschpo u.s.w. endgültig verhandeln; etwas Vorlauf braucht das schon...)
|
|
||||
|
||||
Die kannst du bestechen, sag ihnen sie dürfen mal Jet Boot fahren
|
||||
|
||||
So meine Probefahrt war erfolgreich Motor piept nicht mehr es lag an den Impellerstücken fällt mir schwer zu glauben das SSt damit ohne piepen gefahren ist......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Meeting Holland
Zitat:
...wem sagst Du das? Ich kann leider noch nichts sagen. Boot steht immer noch trocken. Habe Samstag festgestellt, daß der neue Auspuffbalg gerissen ist und erstmal wieder getauscht werden muß. Letztendlich hängt es vom Trailer ab (wie schon beim letzten Mal in Belgien ). Aus dem Grund nehme ich an der Abstimmung bewußt noch nicht teil. ----------------------------------------------------------------- Eine wichtige Anfrage von Thomas (Campingchef); er hat mich ganz vorsichtig angesprochen: Er hatte seinen Liegeplatz samt Festmachern beim Treffen zur Verfügung gestellt. Der wurde auch während der Slipaktion von einem von uns genutzt (links von der Brücke, kurz nach der Biegung der Steganlage, siehe Foto). Leider sind da die Festmacherleinen abhanden gekommen; hat jemand zufällig und unbeabsichtigt diese mitgenommen? Er bittet darum, diese wieder zurück zu bekommen, da sie auf Länge gearbeitet sind. Schaut doch bitte mal in eure Stau- und Backskisten und schickt mir eine PN. Wäre doch schade, wenn gerade er einen faden Nachgeschmack im Bezug auf das Treffen hätte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbstverständlich kannst Du jederzeit - und wenn Du willst, auch die ganze Zeit - bei mir mitfahren.
|
|
|