|
|||||
|
|||||
Meeting Holland
Zitat:
das ist sehr nett, aber wie Du sicherlich verstehen kannst, möchte ich endlich auch mal mit MEINEM Boot fahren und wenn ich nach Holland fahre, dann mit Boot am Haken!!! Ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt. Kommendes WE bin ich geschäftlich unterwegs (ggf. Freitag Nachmittag nochmal den Balg wechseln (lassen)), Samstag Vormittag dann Richtung Werk. Das darauf folgende WE dann --hoffentlich-- endlich Probelauf und -fahrt. Und dann ist es nicht mehr weit bis zum Urlaub (25.07.-05.08.). Wer will und Zeit hat, kann mich gern besuchen kommen; den Weg zum Campingplatz kennt ihr ja .
|
|
||||
|
||||
Ich drück Dir die Daumen!
|
|
||||
|
||||
Treffen Neu Darchau
Was ist eigendlich aus der Seite im Netz für unsere Bilder geworden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
l.g. peter mit R wer sonst ps das mit den props probieren wir dann in HR
|
|
||||
|
||||
Kommt bis morgen Abend an den Start
|
|||
|
|||
Das hätten die sich nicht gewagt,ohne es vorher hier im Forum anzubieten!!!
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hilferuf
Hallo Ihr alle da Draussen!!!
Ich bin am Ende, weil ich für die Schwunglichtmaschine der guten alten V154 keinen Abzieher bekomme - alle Bastelversuche sind gescheitert und das Ding muss h e i l herunter von der Kurbelwelle!!!! Hat Jemand eine Idee!??? Euer André |
|
||||
|
||||
Hallo Andre`
welchen Außendurchmesser hat die Scheibe? Kannst du nicht mit einem Klauenabzieher arbeiten? Gruß Detlev |
|
|||
|
|||
Hi!
Das ist ja das Problem - der Schrauber, bei dem der Motor steht hat Sorge, das die Scheibe mit einem Klauenzieher defomiert werden könnte... Ist zwar aus Guss... aber die Sorge ist wohl berechtigt - denn wenn das Teil krumm ist, gibts keinen Ersatz! Danke für die Gedanken |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schwungrad mit dem Heißluftfön erwärmen und dann den Zapfen auf dem es sitzt massiv mit Kältespray abkühlen.Dabei das ganze mit dem Klauenabzieher gefühlvoll unter leichtem Zug halten.Dann ein leichter Schlag mit dem Hammer auf die Spindel des Abziehers. DAS GANZE BITTE MIT GEFÜHL !und Du wirst sehen das die Scheibe kommt. |
|
||||
|
||||
Noch jemand Glastronlos?
Habe gerade eine auf der Insel entdeckt: http://cgi.ebay.co.uk/glastron-gt150...item25650a168f (PaidLink) Die Form gefällt mir irgendwie.
|
||||
|
||||
Neues von der Instandsetzungsfront:
Ich habe diesesmal einen "großen" Maurerkübel genommen und den dann mit Wasser gefüllt. Die Ansaugöffnungen waren bis zur Hälfte weg im Wasser. Deswegen habe ich dann die Spülohren dran gemacht und mein kurzes Stück Schlauch angeschlossen. Nach dem Starten habe ich natürlich sofort hinten geschaut wie es nun funktioniert. Er saugte nun das Wasser auch im Standgas an Also liegt doch kein Defekt des Impellers vor. Allerdings hatte ich im Vorfeld den Motor nochmal komplett entwässert und ordentlich mit dem Gartenschlauch durchgespült. Es fand sich nach der Aktion doch einiges an Elbe-Sand in der Bilge wieder. Eine kleine MacGiver Lösung habe ich auch gleich noch gemacht an meinem Gaszug/Vergaser. Jedesmal wenn ich den Leerlauf reingemacht habe ist die Leerlaufdrehzahl anders gewesen. Es schwankte so um 200 Umdrehungen. Die Ursache war, dass der Hebel am Vergaser nie in die selbe Position zurück ging. Nun habe ich mir eine Feder besorgt und die unter leichter Vorspannung am Vergaser befestigt die nun den Hebel immer in Endstellung zurückzieht wenn ich den Gang rausmache. Jetzt konnte ich auch die Leerlaufdrehzahl einstellen und sie blieb auch so egal wie oft ich dan Gashebel bewegt habe. Nun aber gleich noch ne Frage hinterher: Mein Vergaser hat "eine" Leerlaufgemisch-Schraube. Im Rep-Leitfaden steht folgendes drin. "Leerlaufgemisch-Reguliernadel soweit eindrehen, bis sie Sitz wegdrehen."leicht gegen den Sitz anliegt, dann für die grobe Leerlaufeinstellung um die angegebene Anzahl von Umdrehungen vom Kennt jemand die Anzahl der Umdrehungen ?? Wie stellt man das Gemisch denn fein ein ?
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
erstmal 1,5 Umdrehungen raus, dann springt er erstmal an. Feineinstellung: Drehst du rein, erhöht sich die Drehzahl, zu mager. Drehst du raus, läuft er unrund, zu fett. Dazwischen bist du richtig. Aber lieber zu fett einstellen als zu mager. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So Männers, ich werd mich mal für 10-12 Tage ausklinken. Fahre in ein paar Stunden nach Schweden. Angel im Gepäck... Drückt mir die Daumen. Fahre leider ohne Boot aber was soll's, Hauptsache das Wetter stimmt. Also fahrt mir nicht zuviel Boot und bis die Tage!
Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erst uns mit einem neukauf überraschen dann ein paar fotos ein restaurationströöt eröffnen und schwupp weg halloooo kannst du uns das antun????
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier meine Bilder von meinem Schatz .......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wo genau fährst du hin? kann dir nur empfehlen mal am 15+16.7 zu wings and wheels in VARBERG an der ostseeküste zu fahren, eventuell bin ich auch da, wenn alles so klappt wie ich es geplant habe. LARS Geändert von CV16SS-Berlin (29.06.2011 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schickes Teil,aber kann es sein das Du den Trimm mal ein bischen anheben mußt ?? Das Boot läuft ja komplett nass oder war das bewusst so runtergetrimmt??Ist das ein alter 70PS Johnson/evinrude?
|
|
||||
|
||||
Trimm
Zitat:
Hallo Thomas, mit dem Trimm hast du recht. Leider kann ich den Motor nur manuell trimmen, normalerweise steht der Motor auch 2 Stufen anders, dann liegt nur noch der hintere Bereich im Wasserund ich erreiche dann ca 60km/h. So aber war das Boot etwas stabiler im Wasser. Ich fahre einen 75 Ps, Wir waren aber mit 2 GT´s unterwegs und der andere hat 95 Ps. Ich suche z.Zt. einen neuen Motor 95-100 Ps , dann geht das Boot 80-95 km/H. Angst bekommt man nur dann wenn man eine Welle sieht , dann heißt es zu spät , festhalten oder umfahren. Grüße aus Solingen |
|
||||
|
||||
Was is`n jetzt hier mit Bildern?
|
||||
|
||||
Der Kölner sagt, et hät noch emmer jooht jejange! Et iss aff... Ich hab sie heil ab bekommen! Klauenzieher modifiziert und ganz ganz vorsichtig....
Antrie ist auch fast fertig... aber Für den STerndrive "o" , der nur von 1965 bis 66 gebaut wurde gibt es keine Dichtungen oder Teile für die Wasserpumpe.... wenn jemend eine Quelle kennen sollte... ich wäre mordsdankbar!!!! Euer André Hier n Paar Bilder.... ja! Wer hat den Impeller schon Oben!? Haha!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab ne Frage und zwar funktioniert meine Benzinpumpe nicht mehr, da ein riss in der Membrane ist. Mein Händler meinte er könnte nur ne komplett neue Pumpe bestellen. Kennt jemand eine Adresse wo ich vllt. nur die Membrane erwerben kann. Wäre doof wegen dem Gummiding 180€ auszugeben für ne neue Pumpe. Sie ist in einen MerCruiser 140 4Zylinder 3Liter verbaut. Anbei ein Bild von der Pumpe und eins von der Membrane |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
also ich war heute schon mal hier: Wie sieht es bald mit einem Adria Treff aus?! Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:59 Uhr) |
|
|