|
||||
|
||||
wasn da passiert......
immer dieses OMCs Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ja Frank ich weiss, aber an diesem Wochenende haben mehr Leute zugesagt als an den anderen als ich gefragt habe.. Und wenn ich mir schon einen Kopf darum mache und viele Leute sich gar nicht melden dann muss ich wohl das nehmen wo am meisten können.. Mir wäre es auch an einem anderen lieber gewesen aber naja, Spaß haben werden wir so oder so ob mit oder ohne euch Kommt schon Leute ihr wisst nicht was ihr verpasst!
Geändert von Carlson (16.07.2009 um 14:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So damit ihr euch alle ein wenig ärgert die die nicht kommen, hier die Teilnehmer Liste bis jetzt :
Lars Glastron Carlson CV 16SS Thiemo Glastron Carlson CV 18 Cor Glastron Carlson CV 23 Wim Glastron Carlson CSS 23 Hans Glastron V194 Deluxe Frank Glastron Carlson CVX 16SS Ich Glastron Carlson CVX 16 Vielleicht Matthias mit seiner Glastron SSV 194
|
||||
|
||||
Sieht ja fast nach nem Carlson-treffen aus .
Kann nicht mal ohne Boot kommen...... meine Schwester heiratet und die wäre echt sauer wenn ich da nicht auftauche . Wünsche allen schon jetzt viel Spaß!! Vielleicht kann man son Treffen ja auch mal bei uns in der Gegend organisieren. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
*Aufgeregt*
Habe mal ein Flyer gemacht als mir letzte Nacht ein bisschen langweilig war...
|
||||
|
||||
Hallo ihr alle,
nutze die gelegenheit um mich im Forum einmal vorstellen zu wollen. ich bin seit einer woche stolzer glastron besitzer habe sie vor dem urlaub in italien gekauft und danach abgeholt und die ganez zeit mit meinem schlauchboot verbracht. jetzt ist es endlich so weit und ich habe eine top gepflegte SSV167 aus dem jahre 1982. es müssen noch 4 löcher zugespachtelt werden (die badeplatform sollte ich nicht bekommen) und ich brauche noch dringendst einen neuen außenborder (ist aber schon was in aussicht) wenn das alles klappt dan würde ich gerne in 2 wochen mit euch gemeinsam nen paar liter Sprit auf der Elbe verpulvern. also drückt mir die daumen. anbei noch ein paar bilder (hab gehört hier stehen einige total drauf)
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot
Gruß Nils
|
|
||||
|
||||
Hier nun mal die Bilder von unserer neuen Persenning.
Natürlich wie alles bei dem Boot --> selbstgemacht Material: Stamoid light
|
||||
|
||||
sagt mal mich beschäftigt eine frage.
ich will gleich ankündigen das es mir lieb währe nicht das thema in der tiefe zu behandeln aber mir geht es ums thema primer, osmoseschutz und antifouling. mir ist bei bei mg1 nirgens aufgefallen, das eure glastons irgend eine art von strich haben. sehe ich das richtig? und wenn ja warum ist das so? ich habe bei meiner ssv167 4 kleine lächer am heck und der vorbesitzer hat sich mal einen stringer angemackt und den selber gespachtelt. da man ja hie rhorrorgeschichten lesen kann was schon nach """""2 tagen""""" im wasser liegen alles passieren kann und ich mir nicht irgendwann den vorwurf machen will "hättest du das damals auch gemacht" stelle ich mir nun die frage ob es dem boot besser bekommt es weg zu lassen oder es drauf zu machen. habe hie rbisher auch nur von einem fall von osmose an einer glastrn gelesen wie sind da eure erfahrungen? |
|
||||
|
||||
äm jungs für die tour in den haburger haafen kann es sein das ich da nen sbf see benötige? wenn ja hätte ich da dringenden bedarf an einen mitfahrer der im besitz eines see scheines ist!
|
|
||||
|
||||
Hallo Glatrongemeinde.
ich werde am 1 August Höchstens mit Schwimmflügeln kommen können Grund: es gibt einen H Riss im Gecode überhalb des Stringers der sich an diesem entlang bis kurz vors heck zieht. sollte da jemand erfahrung mit haben währe es super davon zu hören alles weiter hier http://www.boote-forum.de/showthread...54#post1352354 Gruß Müritzfan |
|
||||
|
||||
Achwas...
So sieht eigentlich jedes Boot nach so langer Zeit mal aus, das bekommste leicht wieder hin! Wie siehts mitm Motor aus?
|
||||
|
||||
So Leute sendet mal Stoßgebete gen Himmel das wir nicht so ein Schei*wetter haben wie jetzt gerade...
|
||||
|
||||
Für den Motor habe ich mir heute einen 83er Mercury 70Ps angesehen (also die version mit viel Hubraum) soll mich 1.200 kosten sagt der händerl mein preis währe 1.000
hat till und nen 4 blatt Prob dran ??? habe aber von dem Johnson noch nen Edelstahlpropeller und nen Alu Propeller zu liegen je 3 blatt und mehr auf drehzahl ausgelegt mal sehen. Der Tohatsu ist auch noch interessant nur gerade schwer zu bekommen (Gründl hebt die preise an!!) würde aber gerne mal bei dir in der carlson mitfahren um zu spüren was 50 tohastu PS wirklich sind |
|
||||
|
||||
Hallo an alle Glastroner
Bin erst seid Sonntag stolzer Besitzer einer V 440 nicht der sauberste Zustand aber voll Einsatzbereit .Wäre beim Treffen dabei wenn es das erste Augustwochende wird
|
||||
|
||||
Glastron Bilder
Bilder
|
||||
|
||||
Zitat:
Und denk dran bescheid sagen wann ihr kommt, ob ihr mit zum Essen kommt und mit wievielen ihr kommt.. Zitat:
Sonst sehen wir uns ja eine Woche später an der Müritz
|
||||
|
||||
Tach auch,
könnte mir bitte jemand verraten wo ich die Bootsnummer in meiner SSV-153, BJ 89 finde ?. Bin gleich beim Überführen des Bootes von der WaschPo angehalten worden und habe vergeblich nach einer Nummer gesucht. Die Jungs meinten irgendwo beim Spiegel suchen, aber da fand ich auf die schnelle nix. Ist die Nummer normalerweise eingraviert oder mit einer Plakette wie bei einem Auto ?. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Moin Nils,
sollte eigentlich hinten re. außen am Heck sein. Beginnt mit GLA.... Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls das auch nicht der Fall sein sollte könnte man hinten hinter der Sitzbank links und rechts vom Wasserkasten nochmal gucken ob dort ein Blechschild angebaut ist.. Oder du hast einen Englischen Werftbau, die haben keine glastrontypischen Nummern.. Wenn es an diesesn Stellen nicht sein sollte dann weiss ich auch nicht.. Es sei denn dein Rumpf wurde überlackiert...
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für die Tipps, werde mich die Tage mal ausgiebig nach einer brauchbaren Nummer umschauen.
Es ist übrigens eine SSV-153 Laraya und die kommt, soweit ich das mitbekommen habe, aus Spanien. Hoffentlich find ich da was Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Dann haben wir die englische Variante ja schonmal ausgeschlossen..
Wie das bei den Laraya ist weiss ich um ehrlich zu sein nicht, aber es gibt genug Leute hier im Forum die Larayas fahren also warten wirs ab...
|
||||
|
||||
sagt mal, hat jemand mal ein nettes photo von seiner Glastron wo man die Wasserlinie gut erkennen kann. (also vorangig welche mit ner 16er glastron mit AB dran
Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo, bin mal neu und habe garkein Boot.
Aber ich bin bereit mir eins zu Kaufen um es dann schön zu machen. Wir haben 3 Kinder und brauchen also ein etwas grösseres Boot 6 Sitze sind also schon Pflicht. In Vrsar habe ich mich in Bauform Carlson V 1xx verliebt. Ich habe Absolute keine Ahnung von Booten, bin aber sonst ein Schrauber vor dem Herrn. Was kann ich alles falsch machen? Ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Gruß Harald |
|
|