|
||||
|
||||
Hallo Thorsten
was möchtest du hören? Das ich den Umbau nicht nochmal machen würde? Sofort wieder! Jochen, ich habe deinen Thread nur überflogen aber es sieht nach einem Fass ohne Boden aus! Reiss den alten Schrott samt Antrieb raus. Sonst bringt es nur Ärger, kostet viel Geld und Nerven. Nachdem ich meinen 4,1 R6 auf V8 umgebaut habe sage ich: in die 194er gehört ein V8, egal 5,0 oder 5,7. Meine 194xl schaft so ca. 83km/h mit einem 5,0lx und 21er HighFive. Das reicht. Jedoch solltest Du bedenken: Ohne eine gewisse Ahnung und ein größeres Ersatzteillager an allen mögliche Schrauben und Kleinteilen lass es sein! Rechne mal mit Kosten von ca. 4-6t und viel Zeit. Den alten Antrieb würde ich nicht wieder nehmen. Nimm einen Alpha one mit 1,47er Übersetzung. Einer mit 1,62 er geht auch. Die sind einigermaßen preiswert zu bekommen. Auf jeden Fall eine Servolenkung einbauen! Wenn Du noch mehr Infos brauchst kannst Du mich gerne anrufen. Hier noch Fotos von meinem Umbau: Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
genau das wollte ich lesen!
ich denle einfach das du zu dem thema die meiste erfahrung hast.
|
||||
|
||||
Danke Detlev für das ausführliche Telefonat!
Ich werde nun erstmal den Antrieb abnehmen und gucken was da Sache ist. V8 behalte ich auf jeden Fall im Auge! ABER dann brauch ich einen kompl. Antriebstrang, denn auf ewige Sucherei und Basteln hab ich keine Lust mehr... wenns fährt komm ich auch zum nächsten Treffen
|
|||
|
|||
So So.
Nennt man das heute Blaubeeren??? Früher sagten wir anders dazu. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Messe HH
Hallo an alle,
habe gerade mit der Messe telefoniert und unser Interesse an einem Ausstellungsplatz nochmal deutlich gemacht. Aufgrund des Artikels von Aaron in der Boote sollten es schon Boote sein die in diesem Artikel auch abgebildet waren, aber es haben sich ja bereits mehrere zur Verfügung gestellt und ich gehe davon aus das diese Zusagen bestand haben. Es wird wahrscheinlich dieselbe Fläche werden wie letztes Jahr, Halle B7 am Fenster, die ist noch nicht vermietet und wird es wohl auch nicht mehr. Ich bekomme einen Anruf Mitte Oktober ob die Glastrons den Platz bekommen. Also nicht verzagen und geduldig bleiben, es wären dann ja noch 14 Tage Zeit die entsprechenden Vorbereitungen für alles zu treffen. Bis denne...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schätze so bischen über 60. navi hat auch 60 als höchstgeschwindigkeit angesagt. tino meinte wohl, das dort nur 50 erlaubt waren. gruß LARS
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ma gucken wer schneller war Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Schnäpper Jungs wer hat noch Platz?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...behoer/u634517 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh das steht 10km von mir endfernt hab leider nicht den Platz und das Geld.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättest du mal gewartet!
|
||||
|
||||
Recht haste wäre billiger wie mein jetziges Boot gekommen ....
|
||||
|
||||
Kannst du dir jähen und uns berichten vlt hilft das ja jemand anderen geb dich als Makler aus und nimm 10%.
|
||||
|
||||
Falls jemand Intresse hat kann ich das Boot besichtigen .....
|
|||
|
|||
Hier noch ein Knaller aus der Elektro-Bucht, offenbar weitgehend im Originalzustand:
http://www.ebay.de/itm/Glastron-Carl...item2c5f991e45 (PaidLink) Zwar kenne ich dieses Boot nicht, kann aber sagen, dass die CV23 eines der coolsten Boote südlich des Nordpols ist. Ich bin jetzt eine Saison mit meiner CV23 unterwegs und schwer begeistert. Gruß LeCiel
|
||||
|
||||
Hey Leute Hallo Glastroner
Ist ja doch so einiges los hier. Einige schauen nach neuen Booten, andere Treffen sich und tauschen Erfahrungen aus, und andere zeigen Ihren Booten wie schön Deutschland ist. So wie Nicole und ich. Also wir haben es doch tatsächlich geschafft am Freitag den 30.09.11 um 15 Uhr an die Mosel zu starten. Um 21:30 waren wir dann in Senheim in unserer Unterkunft. Alles Super. Samstag sollte es dann aufs Wasser gehen. Am Samstag nach dem Frühstücken ab zum Campingplatz Holländer Hof. Dort ist der Hafen und die Slipanlage. Man gut erstmal ohne Boot gemacht. Also die wollen doch glatt die Original Registrierung des Boote haben. Natürlich nicht dabei gehabt. Ohne Deuteschen Adler kein Boot Fahren auf der Mosel. Also zurück zur Unterkunft Tochter angerufen die hat den Adler aus der Wohnung geholt und ab zur Firma gebracht dann an die Unterkunft gefaxt. Das hat man dann Akzeptiert und so sind wir dann um 14 Uhr auf dem Wasser gewesen. So dann die Mosel abwärts gefahren 6 mal mit der automatischen Bootsschleuse geschleust und waren um 19:30 Uhr zurück im Hafen. War vom Wetter Wasser und anderen Bootskollegen ein super Tag. Da ich schon mit Erkältung im Körper losgefahren bin ist es dann in der Nacht völlig ausgebrochen. Somit habe ich dann leider den Sonntag flach gelegen. Am Montag war dann alles wieder OK und wir waren um 11 Uhr auf dem Wasser. Diesmal Mosel aufwärts. Eindutig das bessere Revier. Da wir Dienstag wieder Arbeiten mussten also um 15 Uhr vom Wasser und um 16 Uhr ab Richtung Heimat. Und nun die Bilder
|
|
|||
|
|||
Hallo Glastroner.
So, jetzt habe ich folgend Frage. Als ich das letzte Wochenende meine Neuerwerbung " V 184 " übrigends zum ersten Mal in Wasser gelassen habe mußte ich feststellen, dass beim rückwärts Einkuppeln der "Z" nach ober schnellte, und somit das Boot fast nicht mehr zu steuern war. Fast hätte ich eine Yacht, und ich meine Yacht sehr schwer beschädigt. Ist zwar nochmal gutgegangen. Also: Was könnte sein, oder bin ich einfach nur zu blöde? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich hätte echtes Interesse...würdest Du es Dir anschauen und mir berichten ? Gruß aus Bremen Andree |
|
||||
|
||||
Könnte ich machen dann müsstes du erstmal in Erfahrung bringen ob es noch da ist .Könnte es mir morgen anschauen wenn es dem Eigner auch passt ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Mühe, ich freue mich schon auf Deinen Bericht Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Hehe
habe gerade mal etwas gebastelt (auch für Peter!!!), Glastron Typenschild Transparent und das ganze auf ein Aluklebeband Kaschiert. Ergibt Ttatatataaaaaaaa einen aufkleber mit einer hauchdünnen Metallschicht, was dadurch ie ein blecj wirkt. ich hoffe man sieht diesen Effekt von Gebürsteten was auch immer es ist sieht aus wie Edelstahl
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Folienfutzie hat gesagt er kann das nicht, ich brauche nämlich auch eins!!
|
||||
|
||||
Ist Theoretisch Kinder Einfach!
ich gehöre immer zu der Sorte Probieren und dann Nein sagen ... habe einen Testaufkleber an meine Zimmertür geklebt ein weitere kommt nun an die Heckscheibe des PKW. wenn das einen Monat hält ohne weich zu werden oder sich ab zu Lösen ist alles Paletti!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir muss er hitzebeständig sein... Sobald ich meinen PC wieder habe (ist in Reparatur, Virus) zeige ich dir warum. Brauche 2 Stück!