|
||||
|
||||
Aber warum suchst du ihn wenn du ihn bereits hast?
*Ich steh aufm Schlauch..*
|
|||
|
|||
Da ich denke dass er defekt ist.
|
|
||||
|
||||
Jungs ihr füllt eine Seite alleine!
|
||||
|
||||
Mit deiner iPhone-Rechtschreibung könnte man einen ganzen "Falschschreib Duden" füllen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin der Meinung, das deine Instrumente sehrwohl original sind. Aber wenn du sie unbedingt loswerden willst, dann hast du in mir einen Abnehmer gefunden. Auch denke ich, das du ein gewaltiges Elektrikproblem hast, wenn du von den ganzen Schaltern gerade mal zwei oder drei definieren kannst und der Drehzahlmesser (TACH) bestimmt funktioniert wenn er auch richtig angeschlossen ist. Sowas geht in der Regel nicht so schnell kaputt. Wenn du es nicht selbst machen kannst, dann such die ein Elektrik-Guru und dann wird das shon alles wieder funktionieren. gruß LARS
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haste Messe Koller?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine auch das es orginal ist meins sieht von den Amaturen genauso aus ,habe noch einen Staudruckmesser über falls jemand Intresse hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Anordnung der Schalter usw. ist daher eben nur anders. Staudruck? Den gleichen wie auf'm Foto? Her damit! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Jup das mag sein ,ja ist der gleiche hatte dazu leider nicht den passenden Drehzahlmesser daher hab ich die Merc Amaturen genommen damit es etwas einheitlich ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh bin ich so Stumm geworden. Jungs ich währe so gerne beim Stammtisch dabei und auch auf der Messe. Ich muss Sonntag in stuttgart sein und den Samstag htte ich schon lange zugesagt einen Espresso stand zu machen. Problem währe also das ich keine zeit habe. Jede frie Minute bekommt die kleine Glastron geschenkt Hierzu wird die Tage ein Update kommen. Würde euch gerne mal wieder sehen
|
|||
|
|||
Tach Leute,
heute hab ich ein Boot im Netz endeckt, dass mich echt juckt und das ich vielleicht gerne kaufen möchte. Typ_ Glastron Laraya Rivera 790 An euch ,die da haben Erfahrung noch und nöcher bitte ich mir ein paar Tips zu geben auf was ich bei dem Bootstyp achten zu habe. Das wird mein Erstboot sein und hat 2 x 3,7er an Bord und ist Bj 1989, soll rund 13 kosten, mit Trailer ca. 15 Scheine. Was haltet Ihr davon? Bilder sind bei Bestboats zu sehen. Vielen Dank im vorhinein. Gruß Joachim, vielleicht bald Glastroner. Geändert von CruisinJackflash (02.11.2011 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Joachim,
ziemlich großes Boot als Einsteigerboot. 2 Antriebe machen doppelte Arbeit aber auch bestimmt viel spaß. Achte drauf wie der Boden und der Spiegel sind. Das gammelt manchmal durch. Viel Glück, Thiemo
|
|
||||
|
||||
Und die Spanier (Laraya) bauen nicht ganz so Präzise wie die Ammies (und auch bei denen ist zum teil fraglich was da geplant war und was Improvisiert ist.
Meine Kleine Laraya hatte z.b. Werksseitig Bauschaum im Rumpf. wieso? die Spanier wollten eine CE zulassung für den Küstenbereich und dafür muss das boot auch gekentert geug auftrieb haben um an der Wasseroberfläche zu bleiben. soweit so gut haben die eben den rumpf ausgeschäumt! (an und für sich auch eine gängige art mit Schaum zu arbeiten) aber eben nicht mit Bauschaum! und nebenher haben ie auch keine Ablaufrillen für Schwitzwasser gelassen Ende vom Lied. Schaum Nass Holz Verfault Monate Arbeit und eben kein Boot Fahren. Die SSV144 wurde später dann noch als abgewandelte Variant mit ner einfachen Scheibe vorne und Ohne die Glastronspezifische Heck einsparung gebaut. das ist auch soweit nicht schlimm weist nur auf das Ideenreichtum der Spanier hin! Grundätzlich ist meine SSV144 super dünn in der außenhaut. ob die das bei den Kähnen auch so gemacht haben weis ich nicht! Guck dir den Spigel an wie Curdjürgen schon gesagt hat. Achte auf Risse im Unterwasserbereich die durch Kolision enstanden sein können! aber noch wichtiger a hte auf feine Risse die auf Materialermüdung schließen können! zu deinen 3,7er kann ich dir nichts sagen! aber 2 Antriebe bedeutet auch 2mal Wartungskosten! wo willst du eigentlich dein boot fahren? die Variante Glastron hat sicher auch Tiefgang von +/- 1m oder?
|
||||
|
||||
wo willst du eigentlich dein boot fahren?
Auf der Müritz. Liegeplatz Plau am See, wohne selbst in Parchim. Bin auf die neuen Fotos gespannt, vor den Kosten für Wartung hab ich keine Angst, da ich einen Bootsmechaniker anne Hand habe. Mein Onkel, der lebt zwar in Mannheim, aber einmal im Jahr kann ich Ihn schon ertragen. Gruß Joachim
|
|
||||
|
||||
Ich fahre selber auf dem Revier quasi meine maritime Heimat
Mach dich mal über den Tiefgang schlau und guck dir dann die Wasserkarte der Müritz und des plauer Sees an. In heißen Sommern mit wenig Regen (nicht dieses Jahr) hast du mit unter an einigen stellen nur noch 1m Wasser unterm Kiel wenn du dich außerhalb der farrinne bewegst. Da kann (angenommen der Tiefgang ist so stark) der Spaß gedämpft werden. Willst du das Boot als trailerboot nutzen oder hast du einen Schuppen? (passt das Boot da breite länge vom Tiefgang her rein)?
|
||||
|
||||
So Leute, morgen ist schon wieder Freitag.
Wer kommt denn nun Samstag Abend zu Peter? Sonntag gehts dann gemeinsam auf die Messe... Ich werde auch Samstag wieder das Messeluder spielen und den Leuten etwas von unserer Macke mitgeben. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und auf der messe dieses mal mit röcken
|
|
|||
|
|||
Ich komme sonntag irgendwo rundum mittags am Hanseboot und gehe sonntagabend zuruck und nehme die CV-23 mit nach hause.
Stammtisch am samstag schaffe ich leider nicht. Aaron, ist dein vater sonntagmittag auch noch da? Frage anders was er woll für die aufkleber, graue oder chrom schrift oder beide? Cor |
|
|||
|
|||
Hallo Glastroner,
aus privaten Gründen habe ich seit langem nicht mehr hier rein geschaut. Habe jetzt mal die letzten Wochen und Monate aufgearbeitet und bin echt platt was Ihr alles so für Boote anschleppt. Da ist meine 164 er ja nichts gegen. Ich habe aber auch großes Interesse an den größeren Carlson Booten (19 - 23 Fuß) mit ordentlichem V8. Wo bekommt man solche Schätze her? ? Was wiegt eigentlich sone CV 23 mit Trailer (ohne Transport Diät)? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder man hat Glück und findet eine von 2 je in Europa verkaufen CVC 18 im Garten eines älteren Herrn Was die 23er wiegt? Puh müssten wir mal auf die Waage fahren nächstes Jahr. Hier nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Glastron Retro GT 160 :
|
|||
|
|||
Also findet man diese Boote eher durch Glück?
Also muss ich einfach mal die Augen offen halten, bei ebay ist ja momentan eine CV 23 zu finden. Was haltet ihr von der? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo felix wusstest du schon das am samstag hier bei uns im alten land also ganz dicht bei hamburg ein stammtisch ist da kann man über all die dinge mal so richtig schnacken auch du bist eingeladen lg peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar
Hier mal ein Foto meines alten, fast originalen Amaturenbrett mit der Schalteranordnung. von oben nach unten : links :Nr.1 ein Taster für die Hupe / Horn :Nr.2 ein Taster für das Anheben des Antriebs in Trailerstellung, der funktioniert nur in Verbindung mit dem Trimmtaster, nachdem dieser bei Erreichen der Endstellung der Trimmung automatisch abgeschaltet hat : Nr.3 Doppeltaster mit Mittelstellung für das Auf-und Abwärtstrimmen des Antriebs : Nr.4 normaler Schalter An/Aus für Motorraumentlüftung rechte Seite von oben nach unten : Nr.1 Doppelschalter mit Mittelstellung aus nach oben Navigationslicht nach unten Ankerlicht : Nr.2 einfacher Schalter für Amaturenbeleuchtung : Nr.3 einfacher Schalter für Bilgenpumpe : Nr.4 einfacher Schalter für Innenbeleuchtung / Plicht Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,denke das es so stimmt!! Gruß aus Müden Uwe immer locker bleibenund nur nicht durchdrehen Das zweite Bild ist der heutige Zustand
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jet version wiegt ca. 2000 kg mit trailer |
|
|