|
||||
|
||||
Ach ja guck dir mein Bild mal an dann weist du was mit 50ps geht
|
|||
|
|||
Hallo,
habt ihr mal link zu Classicglastron ich finde nichts- stell mich scheinbar zu dumm an Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wäre es hiermit: http://www.classicglastron.com/ Hallo Thorsten, zum Springen reicht aber der Motor nicht aus Ohne die richtigen Wellen geht da nichts Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Hi,
jetzt habe ichs Aaron ja ich habe deine PN bekommen sehr schönes boot aber der preis nichts gegen deine preisvorstellung ums gleich zu sagen aber wenn ich damit nach hause kommen gibt haue von meiner frau da am haus auch noch so einigenes macht werden muss mal im ernst ich such was günstigeres was ist mit " eine sauberere CVX 16 " gemeint das ich da keine "neue" bekomme ist schon klar ohne motor wenn der preis ok ist hätte ich auch kein problem Grüße Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay ich hab's mit dem iPhone getippt und das ist die Auto Korrektur.... In meiner Firma bin ich der Chef und nun Rate mal was die Aufgabe meiner 200 weiblichen Angestellten ist Zitat:
Ohne zu wissen von welchen Preisen du oder carlson sprechen, Ein 90ps 4 takter kostet neu locker 9.000-11.000 Euro. Als 2takt Direkteinspritzung bist auf auf messen für das austellungsstück bei 7.000 Euro. Der 50ps kostet neu heute auch mind 4.900,- Dazu kommt das eine halbwegs intakte Glastron Je nach Budged ist diese dann mehr oder weniger schön (letztendlich ist dies aber so ziemlich das einzige was deine Frau bewerten wird bzw vom Boot überzeugt. Und dann haben wir da noch den Trailer den du auch noch benötigst. Rechne mal für nen einiger Massen technisch intaktes Boot 2.500 Euro Dazu für den Motor mit den von dir genannten Vorschriften 4900,- (gebraucht schwer zu Kriegen) Dazu Trailer 0815 900 Euro. Macht dann in der Basis 8.800,- Und dann ist da noch der Punkt fürs Frauchen mit dem aussehen der Glastron.... Ich denke nicht das Aaron dir mehr gesagt hat als das Auktionshaus aber du Must es selber wissen. Alles andere währe Bastelei und du zählst nur drauf. Zitat:
Mach das erstmal nach von mir aus auch mit deinen 8 Freunden
Grüße der Thorsten ________________________________________ Geändert von Müritzfan84 (17.11.2011 um 23:17 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin 2010 vom Glastron Virus erfasst worden. Nun mal so ein kleiner Gedankengang wo es hinläuft bei ebay für 1500,00 € eine V 172 ohne Motor und ohne Trailer ersteigert. gebrauchter Alutrailer 1800 kg für 1850,00 € und ein neuer Suzuki 4 Takt 115Ps mit Anbau neuen Instrumenten zum absoluten Freundschaftspreis für 11.000,00 € Somit waren es zusammen 14.350,00 € Hierzu kommen dann noch mal 2.000,00 € weil ich nicht auf Aaron gehört habe. und diesen Winter steht das Projeckt neuer Spiegel an kostenpunkt ca. 2.500,00 €. Ich will Dich nicht Abschrecken nur vielleicht die Augenöffnen. Habe selber oft über die Angebote hier im Forum und über die ebay Fundstücke nachgedacht. Hätte bestimmt Fahrfertige Boote günstiger bekommen als ich jetzt ausgegeben habe. Man muss abwegen was man möchte das ist das wichtigste überhaupt. Wenn man dann weiss was man will sucht man geziehlt und findet sein Schnäpchen Ich hoffe dich nächstes Jahr beim Treffen mit oder ohne Boot kennen zu lernen.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE
Detlev du alte petzte Mach das erstmal nach von mir aus auch mit deinen 8 Freunden[/QUOTE] Hallo Thorsten, geht klar. Aber nur wenn du die richtige Welle machst und zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser drückst. Dann gehen auch 8 Freunde mit einem Bügeleisen in die Luft. Wir sehen uns beim Treffen. Detlev
|
|
||||
|
||||
Ihr dürft dann alle mal unter meinem Roostertail euer Boot waschen...
|
||||
|
||||
Versprochen??????
Wehe nicht weil du nicht fertig bist dann kostet das aber
|
|
||||
|
||||
Du müsst in das innere des auslasses gucken dann wirst du die weissheit des barklsys erfahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten, geht klar. Aber nur wenn du die richtige Welle machst und zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser drückst. Dann gehen auch 8 Freunde mit einem Bügeleisen in die Luft. Wir sehen uns beim Treffen. Detlev[/QUOTE] ich denke das meine Wellen da zu niedlich sind für dich. die bügelst du weg! Detlef ist da schon eher die richtige wahl der hat beim Treffen die krassesten wellen gemacht! (hatte meine gute Mühe den Sog gegen zu steuern) oder wir finden wieder so nen Turnschuh ab 30 Fuß aufwärts
|
||||
|
||||
Irgendwie fallen mir bei diesem Anblick jede Menge mittelalterliche Foltermethoden ein..................Sorry
|
|||
|
|||
Hi
ja es muss ja nicht unbedingt eine cxv sein ich hatte eine bei mir hier am see gesehen und´die hat mir gleich gefallen und als der eigner mir sagt hat die hat ihn 3500,.€ mit 60ps hondamotor gekostet (wobei er est nach den kauf herausstellte das der motor die ce-abgaswerte erfüllt) dachte ich so eine möchte ich auch. also ich such so ein boot in der größe ich bin auch für andere modelle offen die günstig zu haben sind Grüße |
|
|||
|
|||
ich nochmal
habe da noch frage mir ist aufgefalle das mache glastron`s mit zusatz "laraya" angeboten werden. laraya ist lizenzbau aus spanien - richtig? was ist der unterschied und woran erkennt mann eine glastron aus usa oder spanien handelt Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
Spanische Glastrons sind nie mit Metal flake
Am Typenschild erkennt du es ganz sicher Die Spanier haben etwas preisbewusster gebaut was sich bei einigen Modellen als eben nicht ganz so langlebig herausstellt. Es wurden zwar schon. Viele Glastrons restauriert aber meisten aus Liebhaberei Bei den spanischen ist es auch oft. Notwendig da die durch sind. Es gibt aber auch aus Spanien gute Versionen. Meistens erkennstdu sie an der schwarzen Windschutzscheibe die auch eine anderenorts Hat. Die Spanier habe. Auch die ce Norm erfüllen wollen daher ist. Eine SSV 144 komplett ausgeschäumt gewesen und der Schaum war keiner für Boote.
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die info was ist mit den schwarzen scheiben gemeint- getönte? habe aber eine oder andere glastron laraya in kleinanzeigen gesehen die hatten keine also gibt am bootskörper schon unterschiede ? und welche steht das laraya auf den typenschild drauf? Aaron schrieb mir was weichen spriegel was ist damit gemeit und wie erkennt mann das? (bootspriegel ist schon klar, da wo der ab dran ist) Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein die Rahmen sind schwarz Die Rümpfe sid teils form gleich Teils abgeändert oder eigen Kompositionen. Die carlsons gibt es nicht aus Spanien Die SSV 194 wurde fast baugleich mit der aus den USA gebaut Bei der ssv164/163 haben die schon einiges verändert Die SSV 173/174 habe ich aus spanien nur von außen gesehen hier sh ich viele viele h Risse was auch auf andere materialdicken schließen Lässt. Dann haben die Spanier noch eigen Kompositionen wie z.b. Die ssv144 Die ist selbst ausgedacht sieht aber wie ne Glastron aus hat auch die Farbe das Leder die sitze alles wie die großen nur die Scheibe ist eine andere und der SSV Rumpf ist im Kiel unter Heck etwas anders. Was den nassen spigel angeht kann dir Aaron erklären
|
|||
|
|||
Hallo,
hier lernt mann ja viel dazu- super mit den rissen wo sind in der hauptschache zu finden am spriegel? ich habe zwei glastron laraya in anzeigen gesehen die mir auich zusagen würden auf den bildern sehen sie jedenfalls gut und gepflegt aus lieber die finger davon lassen und nach einer aus den usa suchen oder worauf muss mann da besonders achten ? |
|
||||
|
||||
Sende uns doch die anzeigen links dann können wir dir mehr sagen die Risse sind selten am spigel wenn. Da welche sind Finger weg nicht mal für geschenkt nehmen
|
|||
|
|||
hier mal bespiel
von so einer glastron laraya http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u2950590 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Ok ich versuche es mal
1. Der Motor fehlt ich weis nicht was Dubais neuen motor haben willst aber ich denke das der Motor mehr kosten wird als das Boot 2. Die Sitz sid nicht zu sehen sind die noh original Oder ist das nachher Clown Farbe 3. Die Windschutzscheibe ist genau so wie ich es gestern meinte eben schwarz 4. Die Form ist die der 174 bayflite vergleich mal die Bilder hier haben die Spanier ihre eigene Phantasie gehabt. Muss aber nicht schlecht sein. Dienslaken ist von Je aus 40km weg wenn du die das Boot anschauen willst kann ich dazu kommen und dir meine Meinung sagen.
|
|||
|
|||
Hallo,
motor da ist ja das probem mit diesen ce-abgasnorm vorstellung ca. 50-75 ps sitze müssten neu bezogen werden-schreibt er danke für das angebot mit der besichtigung aber die steht ca.450km von mir weg da muss er das boot mir zum kamfpreis anbieten damit ich mich mal schnell auf die socken mache ich will erstmal abklären was mit der glastron ist die hier beim boothändler steht die steht da schon über jahr mir ist es aber erst jetzt aufgefallen das es eine glastron ist ob die zu verkaufen ist und was das für eine ist- mal sehen muss da nochmal kommende woche hin da der chef erst dann wieder da ist habe da eine ssv144 gesehen - ist das so eine spanische die nur dort gebaut wird? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u2881859 (PaidLink) |
|
|