|
||||
|
||||
Frage en euch:
Will wegen der Spannungsrisse auf der Inneseite der Glastron 3 Lagen Drüber Laminieren. dafür möchte ich mir Arbeitslihken in den boden schneiden und die später wieder verschrauben + zulaminieren habe dazu gestern schon mal den Teppich vorsichtig abgetragen und will heute die Luken Sägen hierzu habe ich aber eine Frage an all die, die schon mal ne Glastron geöffnet haben. die Zwischendeke ist bei meiner SSV167 nicht bis zum Rand durchgehend sondern endet bereits unter den Back2back sitzen (siehe Foto) wie ist der kleinere zweite stinger verbaut? ist dies nich Holz zu stabilisierung oder nur eine Kufe die einlaminiert wurde? oder Täusche ich mich ganz und die strineger im boot haben mit den Kufen außen in dem falle rein garnichts zu tuhen? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hallo Leute,
am Wochenende werden wir hier Bilder von unserer Glastron V162, mit einem Johnson V4 90 PS Motor hier einstellen. Bis dahin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und ein schönes Wochenende euch alle... Thorgal |
|
||||
|
||||
V 184
Bild von unserer letzten Tour auf dem Rhein bei Karlsruhe, als nächstes dann von der Insel Rab
Gruß Bikermike
|
|
||||
|
||||
Morgen früh gehts los!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Glastroner,
ich wünsche euch allen viel Spaß bei dem Treffen, allzeit gute Fahrt und immer genügend Wasser unterm Antrieb.
|
||||
|
||||
auch ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter
grüße aus Boltenhagen
|
||||
|
||||
Das ihr mir die Fotos für die Daheimgebliebenen nicht vergesst!!
Wäre gern dabei!! Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Passe mich den Glückwünschen ann immer ne handbrit wasser unterm Kiel
|
|
||||
|
||||
So ihr Fotosüchtigen, hier mal ein paar Bilder von den Booten die dieses Jahr dabei waren.. Eigentlich wären wir 6 Boote mehr gewesen, zwei Boote, einer auf dem Wasserweg und einer auf dem Landweg sind jedoch leider mit einem Schaden liegen geblieben, ein weiterer hatte Probleme mit seinem anderen Boot und die weiteren drei waren unter Zeitdruck und mussten schon früher aufbrechen als wir uns in Bewegung gesetzt haben..Wir hatten jedoch einen höllen Spaß! Mehr Bilder und ein kleiner Bericht folgen...
|
||||
|
||||
Und der letzte Teilnehmer...
Sowie ein paar Fotos mit allen drauf..
|
||||
|
||||
mmmh das sieht ja nach nem motorschaden aus auf den einem bild.
oder habt ihr euch alle die neue badeplatform angesehen? |
|
||||
|
||||
Ne ne ist nur ein Schlauch von der Jetpumpe geplatzt, war ne halbe Stunde arbeit und dann gings weiter..
Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben mit Fotos!
|
||||
|
||||
War schon spassig bis auf der hohe Spritverbrauch für meinen kleinen Motor
|
||||
|
||||
Ach komm, ich habe gute 110 Liter an dem Wochenende durchgehauen
Bin aber auch etwas mehr gefahren als ihr... Bericht folgt (wie bereits gesagt) in den nächsten Tagen, da die ganzen Meckerbüddel ja scheinbar eh alle noch im Urlaub sind erzähle ich die Geschichte ja eh nur den zwei drei Leuten die nicht weg sind..
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm, das ist ma so eben das doppelte wie ich naja wenn mann deine Anfahrt auf dem Wasserweg berechnet......
|
||||
|
||||
So lieber Glastroner, hier nun der Bericht vom letzten Wochenende..
Für mich fing das Treffen bereits Freitag morgen an als ich mich auf den Weg nach Lauenburg gemacht habe, das Boot voll mit gesundem Essen wie Chips und Keksen für die Fahrt Nachdem ich den Tag an einem Strand oberhalb von Lauenburg verbracht habe und langsam in Richtung Hafen fuhr sah ich das zwei Glastroner bereits da waren, Frank aus den Niederlanden mit seiner CVX 16SS mit einem V8 und Wim aus Belgien mit seiner CSS23. Nachdem dann noch Cor mit seiner CV23 und Hans mit seiner V194 Deluxe aus den Niederlanden eintrafen haben wir den Abend bei ein paar Bier ausklingen lassen. Am nächsten Morgen sollten noch 3 Boote zu uns stoßen, leider hat es nur einer geschafft, einer ist auf dem Wasserweg von Tiefstack nach Lauenburg liegengeblieben, der andere auf dem Landweg als ihm bei Mölln ein Radlager weggeflogen ist.. Daher hat es nur einer geschafft, Matthias mit seiner V144 und einem 50PS Force (ich war schneller wie sich später herrausstellen sollte ).. Nun waren wir vollzählig, und nach einem leckeren Frühstück ging es gut gestärkt aufs Wasser in Richtung Hamburg. Nach weniger als 15 Minuten mussten wir jedoch schon anhalten da bei Cors CV23 ein Schlauch von der Jetpumpe weggeflogen ist und sein Boot voll Wasser lief, eine halbe Stunde später war das jedoch auch gelöst.. Jedoch haben wir durch diesen Zwischenfall 2 weitere Teilnehmer nicht mehr treffen können da diese unter Zeitdruck waren und bereits vorgefahren waren... Aber dann ging es mit 6 Booten weiter in Richtung Geesthacht, durch die Schleuse wo wir mit einer Pfeil 450 ausliefen die eine riesige Welle hinter sich her zog und wir alle sehr viel Spaß hatten... Nachdem alle durch die monströse Heckwelle durch waren hatte ich dann die Idee doch nocheinmal durchzufahren da es mir soviel Spaß gemacht hatte, dieses mal mit laufender Kamera, was dabei herraus gekommen ist? Siehe hier : http://gallery.me.com/informationlab#100064 Also etwas durchnäßt aber mit einem grinsen auf dem Gesicht ging es weiter an Zollenspieker vorbei zur Trennung von Norder- und Süderelbe, da wir letztes Jahr bereits die Norderelbe hoch gefahren sind durch die Speicherstadt fuhren wir dieses Jahr durch die Süderelbe. Genau dort trafen wir auf ein weiteres Treffen, aufeinmal fuhren ca. 10-15 Schwimmwagen neben uns seelenruhig die Elbe hinunter... An den Elbbrücken hatten wir dann einen kleinen Stop um uns das hier anzugucken : http://gallery.me.com/informationlab#100043 Weiter ging es dann durch die Strömungsschleuse am Reiherstieg von wo aus wir hinten in den Hafen kamen und uns die Containerschiffe einmal ohne Wellengang angucken konnten.. Weiter ging es dann durch den Hamburger Hafen zum "Skipper" wo wir alle eine leckere Currywurst gegessen haben.. Da es den Beneluxern letztes Jahr so gut gefiel durch die Speicherstadt zu fahren drehten wir nocheinmal um und fuhren meinen Lieblingsweg durch die Speicherstadt und anschließend zu den Magellanterrassen. Dann fuhren wir auch schon wieder in Richtung Lauenburg zurück wo es abends lecker Krustenbraten extra vom Hafenmeister für uns zubereitet gab, mit dem wir den Abend dann ausklingen ließen... Am nächsten Morgen ging es dann zum Strand wo wir eine Menge Spaß beim Tube und Wasserski fahren hatten, diejenigen die gerade nicht gequält wurden saßen gemütlich am Strand und haben gegrillt.. Alle sind mal auf allen Booten mitgefahren und haben eine Menge Spaß beim Sprit verblasen gehabt Dann war das Wochenende auch leider schon wieder zuende und alle machten sich auf den Heimweg, mit einer riesigen Vorfreude auf das nächste Jahr... Hier die Links zu allen Fotos(es fehlen immernoch viele die erst hochgeladen werden müssen) und den Videos : Frank's Flyby http://gallery.me.com/informationlab#100050 Hans & Titia's V-197 XL http://gallery.me.com/informationlab#100056 Die schönsten Fotos von Cor http://gallery.me.com/cbaarda#100098 Alle Fotos http://gallery.me.com/cbaarda#100112&bgcolor=dkgrey
Geändert von Carlson (08.08.2009 um 16:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nettes meeting ,
und Dank für den schönen Sa. auf dem Wasser an alle Glastron´er , ich freue mich schon auf´s nächste Jahr vieleicht begleite ich Euch mit meinem neuerwerb, einer 6,3m Class Cabin mit 2 x 85 kw Volvo Penta ( für ´ne Spasswelle ) Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
So bin seit heute Besitzer eines Glastron SSV 162 mit einem 115 PS Aussenboarders. Fotos habe ich leider noch keine kommen aber nach. Mein Boot hat überall kleine feine risse im Lack oder in der Haut. Such jemanden der dies beheben kann und dann neu Lackieren kann oder so aufarbeiten das man nichts mehr sieht, bin leider pinibel. Habe Eure schönen Teilchen ja gesehen und sowas will ich doch auch nur ( heul ). Ich wohne in Essen. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
ertstma Willkommen im Booteforum das will ich ja ma stark hoffen das du uns begleitest
|
||||
|
||||
hallo Booteforumler,
super thread! *einschleim* ne, wirklich, gerade rechtzeitig. Seit ich auf der Suche nach dem passenden Boot gewesen bin - vorwiegend im Internet - landete ich ständig bei Glastrons. Sie sind schön, sie sind schnell, sie sind erschwinglich. Nun bin ich Besitzer einer Glastron V174 in grün Die erste Überführungsfahrt hat sie durchgehalten, nun werden wir sehen - ich schließe mich Andre aus Essen an - so eine schicke wie ihr sie habt, möchte ich eines Tages auch haben. Allzeit Wasser unterm Kiel und Schub von hinten Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Michi, mit der Spaßwelle war ich doch wohl nicht angesprochen? Weisst doch für Wellen bin ich jederzeit zu haben! Kannst ja mal Bilder von deinem Boot posten und zwar hier : http://www.boote-forum.de/showthread...r+euren+booten (damit wir die Glastronischen Lande nicht mit anderen Marken verschmutzen ..Das war natürlich ein Scherz! ) Es war schön euch beiden dabei zu haben und mal andere Gesichter beim Treffen zu sehen! P.S. Hattest du schon deine Bilder hochgeladen? Zitat:
Mit etwas Arbeit und Fleiß ist alles zu schaffen!
|
||||
|
||||
Ssv 163
Hallo Aron,
finde ich eine gute Idee! habe mir vor kurzem auch eine Glastron zugelegt...! ich mag diese Boote sehr, liegt evtl daran das mein Vater früher eine hatte bzw. ich sie in den James Bond Filmen absolut bewundert habe!!!! also habe eine Glastron SSV 163 mit Mariner 115 Ps 6 Zylinder.... hoffe ich bekomme noch ein Bild von ihr rein, bin hier neu in diesem Forum und bin total begeistert von diesem Forum..einfach Klasse und spannend hier. Gruß Peter
|
|
|