|
||||
|
||||
Auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest mit möglichst viel Originalteilen unterm Baum!
Mögen die Wetterbedingungen 2012 besser sein, die Spritkosten sinken und mein V8 ohne Probleme laufen! Wünsche allen in der Glastronischen Familie ein schönes Fest! Thorsten, geile Kugeln! Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Ofen kennen wir schon,das war mal Timo´s Kumpel seins. @ alle Frohe Weihnachten und guten Rutsch Wünscht Matthias und Familie.
|
||||
|
||||
....... ich schließe mich an und wünsche Euch allen das, was Ihr mir wünscht.
Lieben Gruß, Harald
|
|
||||
|
||||
Von mir gibt es auch Grüße,alles Gute@ll....und frohe Feiertage+reichliche Geschenke(hoffentlich)......
MfG Oliver
|
||||
|
||||
Ich hab einen Stern in den Schnee gepisst ,
er soll Euch sagen , dass es Weihnachten ist . Ein Engel hat mich berührt und mir beim Malen den Pinsel geführt , Jetzt leuchtet von fern , im weissen Schnee , ein gelber Stern . Und einen haben wir noch Ist der Weihnachtsmann nicht nüchtern wirds die Kinder sehr verschüchtern, kann der Weihnachtsmann nur lallen wirds der Mutter nicht gefallen . Ist er aber völlig breit , geht das eindeutig zu weit !!! Frohe Weihnachten wünschen Euch Peter und Andrea |
|
||||
|
||||
Hahahaha sehr geil Peter!
Wünsche ich dir und deinem V212 Team auch! ;)
|
||||
|
||||
Wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr, mal hoffen das er Sommer besser wird
|
||||
|
||||
Hallo an alle Glastroner und Mitleser
Wir wünschen Euch allen ein super schönes ruiges und besinnliches Weihnachtsfest 2011 dann einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Auf das die Saison 2012 besser wird wie das Jahr 2011 Nicole und ich werden den Spuren von "peter wer sonst" folgen und ihn bei seiner Honey moon stören. Morgen geht es nach Kroatien Also bis 2012 Tüüüüüssssssssssss
|
|
||||
|
||||
Halli hallo.
Als Neuling möchte ich diesem schönen und interessanten Forum erst einmal frohe Weihnachten wünschen. Und natürlich eine stichwortartige Vorstellung: BF seit ca. 20 Jahren und fast genauso lange nicht mehr gefahren. Wassersportbegeistert (versteht sich hier wohl von selbst..) allerdings eher auf Muskelkraft (Kanu/Kanadier) basierend. Und seit kurzem wieder "süchtig" nach einem Motorbötchen. Und damit kommen wir auch schon zu meiner Frage. Ich habe eine Glastron SSV 164, bj 1980, 120PS Mercruiser gesehen. Das Ding stand ca. 25 Jahre(!) ungenutzt in einer Garage, wurde vorher nur wenig gefahren, ist vom Händler durchgecheckt. (Sagt der Händler....) Sieht wirklich traumhaft schön aus <träum>. Worauf muß ich achten (was sind die typischen Schwachstellen?) falls ich mich zum Kauf entscheide? Danke & alles Gute. Eric.
|
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten,
und ein frohes gesundes und Erfolgreiches 2012 auch von uns Tolles Forum !!! Hier wird einem geholfen !!!!! Gruß Jörg und Gudrun
|
|
|||
|
|||
Auch wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr !!!
|
|
||||
|
||||
Halt mal die Nase hinten tief in den Motorraum ob es muffig riecht. Auch im Zwischenboden, Die Boote neigen alle dazu, daß Feuchtigkeit das Holz in der Unterkonstruktion faulen lässt bevorzugt in der Spiegelplatte und im hinteren Bodenbereich, manchmal auch vorne im Bug je nach Lagerung. Feuchtigkeit bildet sich auch in der Garage durch Temperaturwechsel. Der Antrieb sollte sich leicht hoch und herunterfahren lassen. Wenn die Pumpe sich quält können die Ventiele klemmen oder die Trimmzylinder festgerottet sein. Wenn der trieb unten ist kann man den Motor von Hand drehen vorne an der Kurbelwelle. (geht schwer.) Wenn er sich garnicht rührt könnte er fest sein. Motor nicht trocken starten, da der Impeller im Antrieb sich ohne Wasser sofort zerreibt. Wenn möglich, lass dir den Motor mit Spülohren vor führen und zwar bis er Betriebstemperatur hat. Bei laufendem Motor nimm den Öldeckel ab. Wenn blaue Dämpfe austreten sind die Kolbenringe festgeklebt. Wenn sich eine gelbe Cremeartige Substanz bildet deutet das auf Wasser im Öl hin( Kopfdichtung/Riß im Kopf oder Block)
Beim Z-Trieb kurz die untere Ölablassschraube öffnen und gleich wieder zu. Das Öl sollte sauber sein ohne Wasser und Späne sein. Die Lenkung sollte leichtgängig sein. Man kann sie mit zwei fingern bewegen. ist dies nicht der Fall steht ein neues Lenkkabel an. ebenso die Schaltung beim Probelauf testen. So, ich muss los , Solltest Du noch Fragen haben nur zu und noch Fröhliche Weihnachten an Alle!
|
|||
|
|||
Hi Chevy.
1000&1 Dank für die Tips! Das klingt schon sehr hilfreich und ergänzt hervorragend die Dinge, die ich hier im Forum gefunden habe. @Admin: Vielleicht mal nach den Feiertagen im "Gebrauchtboot-trööt" einpflegen?... Guten Rutsch & Danke nochmal. Eric. |
|
|||
|
|||
Achso...PS:
Wie bekomme ich meine Nase in den Zwischenboden? (Typisch blöde Decksschrubberfrage...) Da liegt doch Teppich drauf, und da drunter kommt eine Holzplatte, oder? (Sorry) Eric. |
|
||||
|
||||
Jungs euch allen noch Frohe Weihnachten.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
nachdem die ruhigen Tage geschafft sind und noch kein Schnee in Sicht ist dachte ich mir es ist nun Zeit für die kleine Motorinspektion. Daher standen auf dem Programm: Oelwechsel, neue Kerzen, einige Dichtungen neu, neue Zündkabel, Verteiler Kappe und Finger, 4-6 Kabel und Leitungen anders verlegen usw. Die ganze Aktion hat so ca. 6 Stunden gedauert. Morgen nur noch den Antrieb dran dann warten wir nur noch auf die Sonne. Allen eine Guten Rutsch ins Jahr 2012 Detlev
|
|
||||
|
||||
Untersuch einfach alles durch drücken und abklopfen. Drück auch mal gegen die Seitenwände. Ich hatte schon mal eine Glastron, die auf der Seite wo sie Festgemacht war total weich geworden ist. Sie ist dauerhaft gegen Stegfender gestoßen. Das Gelcoat hatte nur ein ganz feines Spinnennetz von Haarrissen über die gesamte Seite und von innen hinter den Verkleidungen konnte man sehen, daß die ganze Seite Weisbruch hatte. Schau Dir den Unterboden an ob Reparaturstellen erkennbar sind. Die Sicherste Methode ist eine Probebohrung innen unten in die Spiegelplatte und in die Motorfundamente, die natürlich auch wieder vernünftig versiegelt werden müssen. Ich will nicht behaupten , daß es auf unserem Planeten keine Glastron gibt, die absolut trocken ist, da gibt es garantiert auch Sammler, die so etwas beheizt und klimatisiert verwahren, aber zu 99,9% bin ich immer fündig geworden : feucht, modrig, stinkt, läuft Wasser, völlig verfault, von aussen nicht sichtbar aber innen Torf.... und Ja, mein Boot ist auch feucht im Gebälg aber das stört mich nicht so, weil erstens kein Z-Antrieb dran hängt der Hebeln könnte, zweitens ist noch nichts verfault und drittens bekommt die Dicke sowieso eine komplett-Kur. Also schau Dir Dein Boot gut an und beurteile selbst wieviel Macken es hat und wieviel Du Dir zutraust selbst zu reparieren und vor allem zu investieren. Und immer schön dran denken: was man in ein Boot investiert tut man ausschliesslich für sich selbst, damit man seine Freude daran hat aber man bekommt das durch einen Verkauf nie wieder heraus...........es sei denn man restauriert eine Riva o.ä..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mehr gibt´s dazu nicht zu sagen............
|
|
|||||
|
|||||
off topic
Zitat:
Moin Du kannst (darfst) dich mit euren Boot beschäftigen,ich dagegen mußte erstmal paar Eichen umkippen,damit wir in Zukunft noch einen warmen Hintern im Winter haben,Birte hat aber auch kräftig geholfen. Viele Grüße Matthias
|
||||
|
||||
@MG1
Das schöne am Feuerholz machen ist , es macht mind. vier mal warm ! Fällen , Spalten , Stapeln und Heizen !! Aber denk dran , wer arbeitet macht keinen Blödsinn . Liebe sonnige Grüsse aus Novalja bei 14 Grad und super Sonnenschein . Ich hab mir gestern (hier in Kroatien ) auch Holz kommen lassen ,aber schon gesägt und gespalten . Morgen fahren Andrea und ich nach Zadar um eine neue Haustür zu kaufen und dann kreist der Fäustel . L G , auch an all Deine Mädels , auch von Andrea peter
|
|
||||
|
||||
@ Peter
Euch auch alles Gute und erholt euch ordentlich! Liebe Grüße , Matthias und die Mädels
|
||||
|
||||
Matthias, bevor du das ganze Holz spaltest.... MACH WAS AN DER DONNERBÜCHSE! Wolltest doch zum Sattler ;)
|
||||
|
||||
Moin Aaron
Die Adresse vom Sattler?Wolltest du mir doch nochmal zukommen lassen. VG Matthias
|
||||
|
||||
wünsche euch einen guten rutsch und freue mich auf euch im kommenden jahr.
|
|
||||
|
||||
@an alle , die uns für 2011 die besten Wünsche gesendet haben :
das hat überhaupt nichts gebracht !! Also schickt für 2012 bitte entweder Geld , Alkohol oder Benzingutscheine .... Danke in diesem Sinne Euch die besten Wünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Peter und Andrea .. wer sonst
|
|
|