|
||||
|
||||
Hey an alle Glastroner und mitleser
Das Jahr 2011 geht der neige zu Für und war es leider nicht das perfekte Jahr Also 2012 kann nur besser werden Tja und da wir ja nun den Spuren von unserem "peter wer sonst" gefolgt sind Absolut toll und ein super Wetter Sonne Sonne Sonne und 12 bis 15 Grad warm Man ärgert dich das man das Boot nicht mitgenommen hat. Allen nun allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 viel Gesundheit und das sich die meisten Wünsche erfüllen.
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und hoffe euch 2012 auf einem Treffen zu begegnen.
|
|
||||
|
||||
Thiemo,
erstmal danke, euch auch! X-Code und Klarlack.. Gutes Thema. Also Cor hat ja seit dem letzten Treffen X-Code auf seiner CV23. Sah anfangs super aus! Jetzt bei der Messe fand ich dass es etwas nachgelassen hat um ehrlich zu sein. Meine CVX 16 hat vor der Messe nochmal 4 Schichten Klarlack bekommen. Sieht saugeil aus! (hast du ja selbst gesehen) Und ich kann mir vorstellen dass es mit Sicherheit länger hält wenn es ordentlich gemacht ist. Muss man preislich mal vergleichen, wenn ich es richtig sehe ist X-Code billiger (wenn ich meine Kosten mit den von Cor vergleiche). Muss man mal sehen wie sich X-Code auf Dauer an der CV23 hält. Gruß und guten Rutsch an alle! Aaron
|
||||
|
||||
Hier mal der Link zum X-Kote
http://xkotemarine.com/Gallery_beforeandafter.aspx Sieht gut aus. Aber Aarons Klarlack beschichtung sah auch sehr gut aus!
|
|
||||
|
||||
Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr
|
||||
|
||||
Moin Matze
Bist ja auch schon hoch. Euch in Lüneburg und allen anderen (Worldwide)ein frohes und vor allen ein gesundes neues Jahr. Viele Grüße Matthias
|
||||
|
||||
Allen Glastronern ein frohes neues Jahr!!
Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche euch auch ein Frohes neues Jahr!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War nicht so dolle mit feiern ganz ruhig
|
||||
|
||||
Ja Ja Ja......frohes neues Jahr und all den ganzen Quatsch
Ich habe das neue Jahr stilvoll eingeläutet, mit dem richtigen knallen aus 8 Rohren............. (man wäre das cool gewesen) http://www.youtube.com/watch?v=5fpXS...eature=related gruß aus B von LARS
|
|
||||
|
||||
Für alle die noch ein Projekt suchen. Ich wurde über unsere Website angeschrieben dass jemand in Belgien sein V184 Projekt mit Trailer verkaufen möchte.
Anbei 1-2 Fotos. Bei Interesse gebe ich euch gerne die Email per PN. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
moin in die runde und frohes neues...
sagt mal, womit poliere ich den eine CVX-aussenhaut? könnt ihr mir einen tipp geben? |
|
|||
|
|||
Hier war ich doch schon mal....
Liebe Glastron Gemeinde,
ich bin neu hier, dh. eigentlich war ich schon mal vor einigen Jahren hier, damals als stolzer Besitzer einer CV 16ss. Vor ca 2 Jahren habe ich die blaue Hupfdohle wieder verkauft, weil keiner mitfahren wollte. (Denen wurde immer schlecht auf dem Rhein). Ausserdem war das Böötchen zu klein für grosse Frau und kleine Fusshupen und ich war mit dem Motor nicht zufrieden. Nach zwei Fehlversuchen (Paddelboot, naja und Schlauchboot mit 5 PS, leider unfahrbar) habe ich jetzt zugeschlagen und mir wieder eine Glastron zugelegt. Eine blaue v174 aus Rentnerhand, sie war einige Zeit nicht gelaufen, aber sie ist in Ordnung, lediglich die Schaltung war nicht mehr hinzukriegen. Schade, denn das Boot ist völlig original, mit komplettem Verdeck, allen Kunstlederapplikationen, Instrumenten, dem Lenkrad. (Ich bewar den Schalthebel mal auf) Dabei war ein Luxustrailer von Habeck, zum Kippen mit Sliphilfe, halt ohne Tüv, aber aus dem selben Baujahr. Es wurde noch nix lackiert, die Schaumstoffe fühlen sich trocken an, der Boden ist so fest, dass man kaum Schrauben reinkriegt (der Fahrersitz musste etwas zurück). im ganzen Boot ist glaube ich kein einziges unützes Loch. Ich werde die Patina lassen, nur putzen und schmieren, ein paar abgebrochene Verdeckgestängeösen ersetzen. Schade dass Winter ist. Im Sommer werden wir aber auf Rhein, Main Neckar und Mosel unterwegs sein. Treffentermin habe ich notiert, sowie der Urlaubsplan steht, meld ich mich an. Viele Grüsse aus Südhessen Stefan PS. Bilder kommen noch..... |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
kommt drauf an was du polieren willst? Hast du etwa matte Stellen auf der Intimidator? Ich probiere bei glänzenden Flächen, die nur mal wieder "gereinigt" werden müssen, Abstand von Politur mit viel Schleifmittel zu nehmen. Macht es nur kaputt. 3M hat damals bei meiner CVX Wunder vollbracht. Auch wieder je nach Zustand mit Hand oder richtiger Polierflex polieren. Zitat:
Würde trotzdem gerne ein paar Fotos von deiner "alten" sehen. (Wir reden hier vom Boot ;) ) Zitat:
Zitat:
So ist's brav! ;) Zitat:
Aber zack zack bitte Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Naja, es war ein recht alter Rentner, es gab auch noch eine Sonnenbrille, ranziges Sonnenöl, Zündkerzen, ein paar Wasserski, einen riesigen Anker, massenweise Fender, Wasserski-seil, eine originale Betriebsanleitung, und einen Beutel voller Schmierstoffe
Danke für das freundliche Willkomen, ich werde die Tage mal in die Halle stiefeln und Fotos machen... S. |
|
|||
|
|||
Bilder ausm Archiv
Liebe Leute, hier die Fotos vom Kauf:
Von der Seite, Aufkleber sind schon ab, Trailer hat mittlerweile wieder TÜV Hinterseite und Antrieb: Alle Züge wurden erneuert, das kleine Schild über dem Antrieb ist nicht mehr lesbar, Gummibälge wurden erneuert, Ölwechsel usw gemacht, Probelauf mit Bravour bestanden. Verdeckhülle muss ich noch putzen. Innenraum noch ungereinigt, Mittlerweile sind die Sitze sauber , der Teppich weitgehend, alles ging nicht raus. Der Fahrersitz zurückgesetzt (Sonst müsste ich mit den knien an den Ohren fahren.) Gerümpel rausgeräumt, Bilder mit installiertem Vedeck kommen noch. Kleine Leselampe im Kockpit wieder eingesteckt. Das Handschuhfach hat sich über die Jahre verfärbt, ist jetzt innen blau und aussen mehr grünlich (hat da einer eine Idee?) 2 Bootshaken, 6 fender 2 Paddel und den Anker der Titanic habe ich rausgeräumt. Die Bilder von meiner Ex (das Boot) muss ich morgen einscannen, die habe ich nicht digital. Grüssle und schönen Abend S. |
|
|||
|
|||
Clastron La raya 16
Hallo Glastroner,
da hab ich mal ne Frage, ich bin zwar im Besitz eines Glastron La raya 16, weis aber nix darüber. Ich kann auch kein Bericht hier finden, weil Ihr habt alle was anderes z. b. CVX CVC CX SSV V 172 od V 184 u.s.w. Wer hat info über ein La raya 16 ? Als ich es gekauft habe, da steht es auch nur so in den Papieren drin, nicht mal das Baujahr ist dabei, also wer kann helfen? Gruß und danke Lutz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Lutz und herzlich wilkommen bei uns Glastronern. Das Baujahr von Deinem Boot kannst Du der HIN Hull Identification Number entnehmen. Dabei handelt es sich normaler Weise um die letzten beiden Zahlen. In einigen Fällen steht am Ende noch ein Buchstabe. Diese Nummer befindet sich hinten irgendwo zwischen Stoßkante und Wasserlinie. Schau mal hier: http://www.classicglastron.com/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich Willkommen! Ich weiß nicht ob du es bereits irgendwo gelesen hast, LaRaya Glastrons kommen nicht wie die CVX CV etc. Modelle aus den Staaten sondern aus Spanien. Unterscheiden tun sie sich nicht groß von Ihren amerikanischen Geschwistern. Es gibt einige Kleinigkeiten wie schwarze Scheibenrahmen, andere Embleme, andere Verarbeitung etc. Poste doch mal ein Foto von deiner Glastron. Gruß Aaron
Geändert von Carlson (04.01.2012 um 08:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi Aaron
ach daher auch auf dem Typenschild Bacelona. Bilder kommen später, aber sie kommen, versprochen. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Die Alte
Guten Morgen,
wie versprochen, Bilder von der Alten, die ich nicht mehr habe.... Wir waren gelegentlich am Lago Maggiorre, Wohnung mit eigenem Bootssteg, da haben wir die Hupfdohle als Taxi verwendet und zum Sightseeing. Hier Richtung Ascona, Blick nach Süden, auf dem Weg zum Shopping. Hier beim Slippen im Hafen von Brissago, rausgenommen haben wir das Boot in Ascona im neuen Yachthafen per Kran, der Slip war noch nicht fertig. Die Benzinpumpe hat uns am Ende vom Urlaub im Stich gelassen. Im Hafen von Locarno: "Ich geh jetzt noch zum Bäcker und Schuhe kaufen, dieses schicke Kleid muss ich auch nochmal probieren, Du wartest hier!!" "Yes Maam!!" Auf dem Rückweg vom Frühstück-Shoppen-Brissagoinselnbesuchen-was auch immer: Die ganzen Leute, zwei Köter, die Einkäufe, den Mords Rettungsring, der laut Behörden an Bord sein sollte, da wurde es immer recht eng. Fiel die Rückfahrt auf den frühen Nachmittag, machte die Hupfdohle ihrem Namen alle Ehre, der Wind blies regelmässig kräftig von den Bergen, mehr als Schleichfahrt war bei dem Seegang dann nicht drin. Verkauft habe ich das Boot an einen Frankfurter Investmentbänker mit Frau und zwei Kindern, hoffentlich wird das auch nicht zu eng. Grüsse und frohes Schaffen Stefan |
|
|||
|
|||
Heut läufts
Hier noch die Bilder vom Verdeck:
der vordere Teil ist nicht so schön, der wurde öfter benutzt als der hintere. Von hinten siehts ein wenig aus wie "General Lee" von den Dukes, nur halt auf dem Wasser (und in blau) So jetzt habe ich mein Pulver verschossen, weitere Bilder nach der Jungfernfahrt im März..... |
|
|||
|
|||
Hi Glastroner, wie versprochen, einpaar Bilder von meinem Boot. Hatte sie aber gemacht, als ich ihn geholt und gleich Winterfest gemacht habe. Im Frühjahr kommen noch andere Bilder, schon wegen der Optik bei schönem Wetter.
Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hat Olli aus Malchow Dein Boot lackiert??
|
|
|