|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, hatte den Link vergessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das die Plastikpumpe schwer zu bekommen ist habe ich gemerkt. Habe sowohl bei Jabsco in UK als auch in US nachgefragt. Pumpe ist obsolute no spares. Ersatz ist die 18830-1020. Habe mal im I-Net gegoogled, in EU hat die keiner vorrätig. Als Sherwood müßte ich eine G95 nehmen (glaube ich). Ich weiß nicht ob dann Riemenscheibe und Halterung passt. NACHTRAG: SO wie es ausschaut ist auch diese Pumpe nicht mehr zu haben ! Also wenn jemand eine Idee hat welche Pumpe passt (Halterung & Riemenscheibe), bin für jeden TIP dankbar Wegen dem Wasserfilter: ich glaube ich baue mir dann einen ein - hatte gestern ein Gespräch mit ein paar Rheinskipper - die konnten nicht verstehen warum in dem Boot kein Filter drin ist. Es würde immer die Möglichkeit bestehen (gerade im Rhein) Dreck anzusaugen oder dass sich Fadenalgen festsetzten. Ich denke das ist eine sinnvolles Upgrade. Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (06.01.2012 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Thimo,
jetzt brauch ich nur noch die richtige Kennung lt Sherwood ist die G85 und G95 (die für Ford 302 passen würde) nicht mehr erhältlich. Ich versuche gerade über US eine Jabsco zu bekommen - Preis ca. 350 US $ Teurer Spass Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Hi, schau mal hier http://www.wlw.de/sse/sem?land=DE&sp...80521354765312
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die bieten allerdings alle keine Impellerpumpen an. Außerdem benötige ich eine Pumpe mit den gleichen Leistungsdaten, einer Montagemöglichkeit und die Riemenscheibe muss auch noch passen. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Geändert von Luziglastron (07.01.2012 um 01:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin und Danke für den Link - ich werde dort mal anfragen. Es gibt schon einige Firmen die Impellerpumpen haben (Jabsco und Serwood) nur nicht das von mir benötigte Modell. Ich brauche allerding eine 18830-1020 von Jabsco - die auf dem Bild passt nicht. Preis ist auch happich. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Hallo Matthias.
Aber bitte beachten, dass die Preise überirdisch sind. Schau mal hier : http://www.sherwoodpumps.com/en-us/P...Literature.htm http://www.marineexhaustmanifolds.co...-and-parts.htm Pos. 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi na klar sind manche Teile Teuer , aber denk dran, wer billig kauft, kauft 2mal. Wassersport is nunmal Teuer, hast aber ein Vorteil gegenüber einer Frau, Du kannst Material von der Steuer absetzen, versuch es mal, dass mit einer Frau zu machen, lach |
|
||||
|
||||
Hallo Ditmar,
Zitat:
Das ich ca. 300 USD für ne Pumpe ausgeben muss, weiß ich - 600 Euro in D finde ich unverschämt. Danke für die Links, den Sherwood kenne ich, meine Pumpe gibt es dort nicht mehr. Auf Grund der Preise habe ich jetzt in US und UK (JABSCO ) angefragt. Bin mal gespannt was UK aufruft. Die Fa. gehört zu JABSCO direkt. Habe zur Zeit ein Angebot für 300 USD + 76 USD shipping - das werde ich höchstwahrscheinlich machen, wenn JABSO nicht mit etwas besserem kommt. Oder es kommt aus dem noch einer mit ner anderen Pumpe vorbei - was nicht so aussieht. Hast Du eigentlich bei Deiner Glastron einen (See) Wasserfilter verbaut? ------------------- Hallo Luziglastron, Zitat:
Ne Pumpe die in US 300 - 400 USD kostet (und wenn er die schon hier hat, hatte er einen SAU GUTEN Wechselkurs) dann für über 600 Euro zu verkaufen ist ein Super Profit. So würde ich gerne mein Geld auch verdienen. Nevermind - ich kaufe halt meinen kram in US Gruss MAtthias
|
|||
|
|||
Matthias, was die "Seewasserpumpe" betrifft keine Ahnung.
Was die Impellerpumpe betrifft. Wenn das "strahlen" fertig ist und sie neu lackiert ist wird diese Pumpe verbaut. Der User Sierra hat noch eine, die aber ohne Welle ist. Gruss Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo hier ein Lebenszeichen von uns
Sind am Samstag in Novalja leider aufgebrochen . wegen stau an den grenzen waren wir zu spät vor venedig, an den anlegern zum übersetzen , weil uns 4o€ für hin u rückfahrt , für drei std zu viel kohle waren , haben wir venezia nur von weitem gesehen .das nächste mal bestimmt . sind seit gestern in Verona 10-12 grad super sonne , herrlich . heute sind wir einmal um ´ garda see gefahren ( leider nicht mit boot ) , war aber trotzdem toll . wir werden aber im sommer doch wieder nach hrvatska fahren , alleine schon des sprit preises wegen . ob ihrs glaubt oder nicht ... achtung !! super 1,70 diesel 1,68 tendenz steigend . morgen meine termine erledigen und dienstag dann nach hause . haben nicht eine glastron gesehen .schade,schade ... lg peter u andrea |
|
|||
|
|||
Wir bestellen öfter Dinge in den USA, und wenn die Sachen neu sind, kommt immer der Zoll und will Geld, sollte man vielleicht einkalkulieren.
Es hat aber auch schon ohne funktioniert. S. |
|
|||
|
|||
Das "mit ohne Zoll" kann funktionieren, wenn man die Sendung als "Gift" also als Geschenk deklarieren lässt.
Ob die Amis das aber machen????????????????????? Geändert von *biker1500* (09.01.2012 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit "gift" funktioniert es leider eher selten wenn es von einer Firma kommt.
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Aaron. Leider war. Hatte meine Impellerpumpe, siehe Bild zuvor, aus den USA bei ebär gesteigert. Das war zu der Zeit die einzige komplette die Weltweit zu kriegen war. Pumpe 50.- € Vessand 50.- € Zoll nicht ganz 15.- € |
|
||||
|
||||
Nachdem ich jetzt alle aus dem Bau gescheucht habe, sieht es folgendermaßen aus:
Tibus: hat keine mehr EBAY US gibt es eine gebrauchte - der verschick aber nur in der US In UK gibt es Cleghorn die die zur XYLEM Gruppe gehören (die wiederum JABSCO haben) - die haben mich zu Jabsco GmbH nach Norderstedt verwiesen. Ich versuche trotzdem mal ein Angebot aus UK zu bekommen und natürlich eins aus D. In US kostet die Pumpe 299 US$ plus 76 US shipping + natürlich ggf Zoll und MWST. (die passt dann auch) Da ich auch Bekannte in US habe lasse ich mir die Pumpe u.U von denen als Geschenk schicken. Sherwood scheint keinen direkten Nachfolger im Programm zu haben. __________________________________________________ ________________ Nochmal wegen dem FILTER vor der Impellerpumpe: Hat eine Glastron so etwas eingebaut gehabt?? Macht es Sinn?? Meinungen erwünscht Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, bei der Schrift muß ich erstmal meine Brille weglegen Und nune zum Preis, kommst du da jetzt günstiger? |
|
||||
|
||||
Auch Hi,
Denke schon, 375 USD = 293 Euro Zoll: wahrscheinl 10% (keine Ahnung Wert geschätzt) MWST 19% Zusammen ca. 383 EURO Jetzt das wichtigste: Die Pumpe ist Verfügbar IN EU konnte mir bis jetzt noch keiner einen Liefertermin etc. nennen Bzw das einer so eine Pumpe an Lager hat. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Also in meiner original Betriebsanleitung für die 78 er Bayflite steht eindeutig was von Filter....(Volvo Motor)
Nachgeshen habe ich noch nicht. Hilft das?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Thema hat sich für Dich vielleicht schon erledigt, aber dennoch mein Statement hierzu. Habe mir auch schon öfter Dinge, auch für's Boot, aus den USA schicken lassen. Wenn der Verkäufer auf Ebay/USA - nenne ihn jetzt Mr.X- nicht international bzw. nach D verschickt, gehe ich folgendermaßen vor: 1. suche mir einen Artikel, der mir gefällt und den ich viell. auch gebrauchen kann (oder jemand aus der Familie) - und das ist natürlich Voraussetzung: der Verkäufer - Mr. Y- versendet international und ist vertrauenswürdig (--> Bewertung). Dann kontaktiere ich ihn und frage ihn, ob er ein Päckchen von Mr. X annehmen und an mich weiterleiten würde. Die zusätzlichen Versandkosten bezahle ich dann an ihn. Aber: manchmal ist es erst gar nicht möglich, auf einen Artikel zu bieten, wenn Mr.X nicht international versendet. Aber auch in dieser Situation war ich bereits: ich habe einen Mr.Y gefunden, der für mich bietet - und das OHNE Vorrauszahlung. Unter uns, ich frage mich, hätte ich das getan 2. evtl. gibt es Freunde oder gar Geschäftspartner, an die man die Ware schicken lassen könnte bzw., die für einen bieten. Also, all das habe ich bereits praktiziert und kann nur Positives berichten. Was tut man nicht alles für sein Schätzchen Viel Erfolg und Gruß, Harald
|
|
||||
|
||||
HAllo Harald,
Teile aus US zu bekommen ist nicht wirklich das Problem. Habe das schon öters mit anderen Teilen die man für sonstige Spielereien benötigt gemacht. Ich dachte nicht das eine Impellerpumpe - ich habe jetzt den Preis vom D Importeur- 432 EURO zuzügl Versand und 12 Wochen Lieferzeit Die Spinnen die Römer. ALso ich werde mir meinen Teile einfach wie früher in US holen.(Da habe ich die Pumpe in 8 TAgen; wenn's schnell gehen soll in 3 Tagen. Gruss MAtthias
|
||||
|
||||
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte mich mal verstellen
ich bin Frank und kommen aus Bredstedt , habe hier schon öfters reingeschaut und habe mich jetzt angemeldet ihr habt alle tolle boote hier ich habe mir auch Grade mein Traum erfüllt und habe mir eine cvx 20 Sprint geleistet und mache sie noch flott Bilder kommen noch Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
So , nachdem mein Freund noch ein bisserl gegoogled hat, kostet die Pumpe nur noch
250 USD (normal Preis laut Verkäufer 416.- USD) Das ganze kommt per US-Mail von einem Bekannten aus US. Gesamtkosten also ca. 275 USD = 216 Euro gegenüber über 400 Euro. (Ich bin definitiv in der falschen Branche) Schönes WOE zusammen. Matthias