|
||||
|
||||
Ich weiß, das gehört hier eigendlich nicht her aber woran denkt Ihr bei 1,5 Liter Hubraum? Naaaaaaaa? Ja 90 Ps Mitsubishi oder Susuki Swift oder so also nix besonderes.
Jetzt nehmt Euch mal ein Paar gute Kopfhörer, stöpselt die in den Rechner dreht auf laut und zieht Euch mal das hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=9IrBT...eature=related Ich weiß, ich hab ne Macke aber ich steh dazu
|
||||
|
||||
Zitat:
Na mit dieser Macke stehst du wohl nicht allein da !!!!! Das ist ja wahrlich ein Ohrenschmaus welchen man am besten im Original hört und auch sieht. Grüße aus Müden an der Oertze |
|
||||
|
||||
Glastron Carlson CVX 18 V8 5,7L
Hallo,
habe eine echt schicke und schnelle 86'er Carlson CVX 18 für Forumsnutzer zum Winterpreis abzugeben, da ich den Platz benötige. Das Boot steht insgesamt mit dem Originalen Glastron Trailer sehr gut da und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig. Alles original, nichts verbastelt, Motor läuft einwandfrei, alle Funktionen sind gegeben, neue Persenning ist dabei. Alles weitere, Bilder und detailierte Infos zum Boot, Motor und Trailer dann per PM oder Telefon. Gruss, A. Geändert von 4times20 (02.11.2015 um 20:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahrt Ihr eigentlich das WE 10/11 März zu Fricke nach Heeslingen? Wir sind auf alle Fälle am Sonntag dort. VG Matthias
|
||||
|
||||
wer könnte mir helfen oder Hilfe vermitteln?
Guten Abend zusammen.
Ich habe zwar nicht viel von mir hören lassen, verfolge aber pflichtbewusst eure Kommunikation. Nur zur Erinnerung, ich bin der mit der CV-18ss Also, schleppend geht es voran. Ich habe kürzlich ein paar Teile vom Verchromen zurückbekommen und die natürlich gleich montiert. Es dreht sich um die Rahmen der Lüftungsgitter und die Scharniere der Motorhaube. Jetzt zumindest ist das Teil mal fertig. Ich hatte vor einiger Zeit mal die neu angefertigten, aber noch nicht fertiggestellten Abgasrohre gepostet. Jetzt habe ich sie noch polieren lassen und das Resultat kann sich doch sehen lassen. Sind aus Edelstahl. Beim Durchstöbern von Ebay bin ich auf das Ankerlicht gestoßen; irgendwo hatte ich das Foto einer CV18 mit dieser Laterne gesehen. Die habe ich mir dann auch noch gegönnt, mit einer alten Leinen- Flagge. Den Fuß der Laterne habe ich zwar neu verchromen lassen, jedoch war dieser so stark korrodiert, dass auch nach mehrmaligem Beschichten und dem Chromauftrag die Krater sichtbar bleiben. Na ja, ich denke, damit kann man leben - der Zahn der Zeit halt. So, die eigentliche Arbeit aber liegt noch vor mir. Ich hätte gerne einen neuen Teppich, habe mich auch bereits ein wenig schlau gemacht. Aber damit allein ist es nicht getan, und ich weiß, dass ich für das Projekt "Teppich erneuern" Monate bräuchte. Also: Wer hätte Lust und Zeit, mir den Teppich zu verlegen oder wer von euch kennt jemanden, der dies könnte? Natürlich nicht für NIX. Das Boot steht im wunderschönen Saarland (ist immer eine Reise wert!). Natürlich könnte ich auch einen Sattler in der Umgebung fragen, aber es wären noch andere, kleinere Dinge zu erledigen, die einer vom Fach gerade mitmachen könnte. Wenn es dann noch ein Glastroner wäre, umso besser Zeitlich bin ich sehr flexibel. Denn wie gesagt, würde ich es selber tun, bräuchte ich wirklich laaaaaange. Kann ich mit eurer Hilfe rechnen? PS: wo wollt ihr denn den Stammtisch machen? Schönen Abend euch allen, Harald
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer des Bootes Glastron SSV 144 mit 90 PS. Bin noch nicht damit gefahren, freue mich aber schon sehr darauf.. Gruß,...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht sehr gut aus. Muss meine Teile auch noch zum verchromen geben.- Hast du die Plastiklüftungsgitter auch zum verchromen gebracht? Der Stammtisch findet in Hamburg statt, setze dich doch mal mit fieb in Verbindung, vielleicht könnt ihr ja zusammen hochkommen Und zum Treffen wirst du doch wohl auch kommen oder? Hier der Link:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141760 Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo Aaron, danke für deine Meinung. Nein, die Lüftungsgitter habe ich nicht verchromen lassen. Die sind bei mir nicht aus Plastik, es ist ein leicht verformbares Metall - ich gehe davon aus, dass es sich um Aluminium handelt. Vielleicht hätte ich es tun sollen (pfegeleichter). Na, mal sehen. Du müsstest dich bei deiner Verchromerei informieren, wenn es sich um ABS handelt, sollte es kein Problem sein. Ich habe meine Teile zu Hitzel geschickt. Wer ist fieb? Ja, das Treffen. Ich denke oft daran. Aber wie du gelesen hast, komme ich kaum dazu, an dem Boot weiter zu arbeiten. Das Problem ist, es steht nicht bei mir zu Hause, so das ich mal abends dran werkeln könnte - viell. auch besser so? Dann kann ich aus berufl. Gründen keine feste Zusage machen, werde mich aber bemühen, vorbeizuschauen. Bringe halt ein Foto mit. Hoffe, das wäre ok Gruß, Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die an der Motorklappe sehen zum Glück noch gut aus bei mir. fieb ist Detlev, der kommt auch aus dem Sauerland: http://www.boote-forum.de/member.php?u=1533 Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich meinte Samstag den 24.03.2012 !!!!!!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich auch!
Hier ein Thread zum Stammtisch: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=148112 Da können wir besser bequatschen.. Gruß Aaron
Geändert von Carlson (28.02.2012 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es wir heiß .......
So Leute .... bei mir ist der Winterschlaf vorbei. Jetzt noch ein wenig aufhübschen....... und dann auf das warme Wetter warten......
Es dauert nicht mehr lange , dann kann endlich der Sprit wieder durch den Vergaser rasen..........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..... noch hübscher
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja da war noch etwas Eis im Weg ...........und die dicke Tante hat auch schon Öldruck aufgebaut und Sprit gehustet
|
||||
|
||||
Ich war vor Wochen schon AUF dem Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Haaaallo... Ich wollte nicht mit Peter und Matthias Händchen halten...
|
|||
|
|||
ihr seid zu weit weg
|
|
|||
|
|||
Wir kommen auch. 2Personen
|
||||
|
||||
Ne ne mein Lieber, wir sind ja alle da. DU bist zu weit weg!
|
|||
|
|||
Dann brauchst Du ja keine Angst vor dem Händchenhalten haben
Hoffe das ich es wenigstens zum Treffen schaffe. |
|
|||
|
|||
Nachdem man uns für dieses Wochenende schönes Wetter und 15 Grad versprochen hatte, hatten wir beschlossen unsere Bayflite zu testen.
Pustekuchen, war ständig neblig und kühl, aber flexibel war gestern, deswegen sind wir trotzdem rausgefahren: Ergebnis: Sie schwimmt, fährt und beschleunigt. Leider war der Deckel vom Kühlwassersieb undicht, aber erst ab 4000 U/min, daher wurde es erst bemerkt, als wir eine elegente Kurve vor der Schleuse für die Berufsschiffahrt drehten (das Wasser schwappte dem hinten sitzenden um die Füsse) Nach einem kurzen Italienischen Moment "Alle von Bord, der Käpten zuerst!" stattdessen Bilgepumpe angeschmissen, das Wasser rausgepumpt, Dichtung im Deckel umgedreht und es war erträglich. Allerdings ergaben sich doch einige Fragen, vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen: Das Boot fährt bei 5500 U/min ungefähr 55 Stundenkilometer, ist recht flott aus dem Wasser mit 2-3 Personen und beschleunigt zwischen 3 und 5000 recht gut. Es hört sich aber bei Höchstgeschwindigkeit recht angestrengt an, meine CV 16 war da ein wenig leichtfüssiger. Er überdreht nicht, bei 5500 ist Schluss (Ist laut Anleitung für den AQ 140 ok). Macht es Sinn einen Propeller zu nehmen, der die Drehzahl absenkt? Ein Tipp von einem Boots fahrer heute war, die Kanten des Propellers, die recht breit und ungeschlacht sind, schleifen zu lassen, das würde die Drehzahl senken. Ich habe eh noch einen zerschrammten Propeller, den könnte ich zum Röver schicken und mir im Tausch was Flottes bestellen.... Feines Boot, ich bin sehr zufrieden |
|
|||
|
|||
Ah Antwort auf die Frage war in den Tiefen des Forums zu finden:
Der Defekte ist ein 14 x 19, 14x21 senkt die Drehzahl, jetzt schau ich noch was drauf ist, dann bestell ich einen neuen oder lass den 19er reparieren... |
|
|