|
||||
|
||||
Geile kleine Story! Hat mir Spaß gemacht zu lesen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast Du es schon mal bei Harry Wegener am Bullerdeich probiert? Und Fragen könntest Du auch bei Rueek in der Papenreihe. Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Danke Ingo. Ich werde ich es mal probieren.
|
|
||||
|
||||
Für alle die noch eine super originale Carlson suchen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2622719 Thiemo, wie Ingo schon sagte Ruegg in der Papenreye hat echt viel. Von Polyesterkrams hin zu Teak, einfach vorbeifahren mit Muster. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Erste Ausfahrt
So, habe meine erste Ausfahrt hinter mir brrrr 8 Grad, Holland, aber ich hatte ein Grinsen im Gesicht
|
|
|||
|
|||
Wo warst Du in Holland unterwegs?
|
|
||||
|
||||
Ich war in Roermond....... Schnellfahrstrecke und nix los , nur ein paar Bekloppte mit 2 Takt Oil im Blut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
haben die also wieder inen Hafen in Brisago... sehr schöne Strecke bin die damals mit meinem 2,40 Schlauchboot und 10PS gefahren bei 80CM welle ging es nur noch auf de Bandscheiben!
|
|||
|
|||
oh?
Meinst Du den Hafen in Cannobio?
Italienische Seite, der ist immer noch abgesoffen, die haben sich noch nicht entschieden Brissago hat einen kleinen sehr feinen windgeschützten Hafen, da gibts auch Gastplätze: 30 Franken pro Tag.... Wenns kein Föhnsturm hat, ist es ruhig so bis 1, denn kommt der Weiss leider nicht mehr wie er heisst Wind, der lässt ab 4 nach, dann kann man wieder heim. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe kostenlos in einer Ferienwohnung samt Hafen unterzu kommen, denn die Schweizer ziehen einem die Hosen aus. Beispiel Urlaubszulassung für deutsche Boote: 140 Fränkli und man muss zum Tüv, und wehe , das Gebläse geht nicht oder die Ölwanne fehlt oder der Rettungsring mit Reflexstreifen. Und das Rundumlich muss in der Mitte sein (gibts das überhaupt bei Glastron?) sondt is Essig mit nachts heimfahren..... S. |
|
||||
|
||||
Ja meinte Canobbio.
Die Eisdiele direkt am hafen der einheimischen ist der hammer! ich habe Damals in der Schweitz gewohnt und war in Canobbio am Strand. Einkaufen (für den Täglichen Bedarf) in Italien und gegessen wurde in der Schweitz. Beim Tanken war es glaub ich genau anders herum. zu Wasser war dann eben nur der IT teil des Largo interessant aber ist auch OK lang genug ist er ja. Und wenn sich nichts geändetr hat wird man als Deutscher ja am Grenzposten durchgewunken (was man von Polen Chechen Ungarn ich glaube selbst Franzosen nicht sagen konnte)
|
|||
|
|||
Genau so isses...Was noch hilft ist der Hafenführer "happy landing", wer noch einen kriegt, schnell kaufen, trotz den 90 Fränkli, ich habe gehört der Herausgeber ist gestorben......
|
|
||||
|
||||
Hier mal wieder ein Shopping-Tipp für Jet-Fans:
Eigentlich dachte ich, mittlerweile alle CV23 aus Berlin zu kennen, aber es gibt offenbar doch noch weitere: http://www.quoka.de/boote/motorboote...cv-23-mit.html Die Reeling über der Scheibe habe ich so auch noch nie gesehen. Das war nie Serie, oder? Gruß LeCiel
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut Ihr habt mich überzeugt..... Es sind somit nur 130 PS für meine GT 150 geworden. Lasse das dann mal mit den 140 PS. Grüße von der Weser Andree |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also freue mich auf Speedberichte! Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne..., habe ihn gestern erst aus Nordfriesland geholt. Bin aber total gespannt was abgeht wenn er dran hängt. Quickstop etc.. wird nachgerüstet. Melde mich wenn ich aufm Wasser war. Aber Wetter ist ja momentan echt mist. Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Matthias (Shark72) ist das deine??
Wieeeee? Du willst die Glastroner verlassen? http://www.ebay.de/itm/Glastron-V-18...-/300699780214 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich hoffe du hast eine Kasko- Vers....... Bergungskosten sind teuer
130 Ps Wow
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass er die Marke wechselt. Schließlich hat er sich zum Treffen angemeldet Letzte Zeit sind so einige Glastrons im Umlauf http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Gla...item3f164ce39f (PaidLink) Ach ja Treffen: mächtig still geworden!!!! Keine Anmeldungen mehr Leute was ist los ? Seit Ihr alle noch am Schrauben? Oder noch im Winterschlaf Gruß an Alle die schon wach sind. Detlev
|
|
||||
|
||||
Hab den Motor schon ein paar mal Öldruck aufbauen lassen aber noch nicht eine Schraube am Boot bewegt und werde wohl vor ende Mai auch nicht dazu kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
len gründen leider nicht viel weiter gekommen bis auf das ich as unterschiff abgeschliffen habe und dort Antifouling auftragen will.Was eigenlich wech soll ist der Motor aber es wird schwer den Preis zu erzielen den ich bezahlt habe darum versuhe ich das Boot mit Motor zu verkaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, solche Rückmeldungen wollen wir lesen und sehen Weiter so! Detlev
|
|
||||
|
||||
Sehr schön Thiemo, dann wird es zum Treffen ja doch fertig!
Wo wir gerade beim Thema Scimitar sind... Anbei mal ein paar Verschandelungen... Schrecklich! Und ein weiteres Objekt wo jemand seinen Frust ablassen wollte.. Spritpreise sind nun mal teuer, aber den schönen Jet rausreißen und n AB ranhängen?? Grausam...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Detlef Jo die Mühle ist echt heiß und der Kurs stimmt im Grunde genommen auch. Die wäre auch was für uns,denn wir haben uns nähmlich ein Womo zugelegt und das Teil ist nicht so Ochsig(ich mein die CV 16 SS). Gruß an alle,MG
|