|
||||
|
||||
Deswegen habe ich die "Mühle" gerade angezahlt. Werde von der Probefahrt berichten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann haben wir ja einen weiteren Teilnehmer fürs Treffen!!! ;) Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hi Aaron,
gekauft wird erst nach zufriedenstellender Probefahrt und Kompressionsmessung. Angeschaut hab ich sie schon. Motor lief sauber, sollte auch, nach allem was erneuert wurde, aber zum Fahren war keine Zeit. Innenaustattung ist noch gut. Der Antrieb braucht viel Liebe um optisch dem Rest zu entsprechen und der Lack, naja. Das Blau ist mit viel Polieren vielleicht wieder in einen ansprechenden Zustand zu versetzen, aber der Rest ist leider nur gerollt. Nicht schlecht gemacht aber lackiert ist eben eine andere Hausnummer. Trotz allem für den Preis eine gute Basis, wie gesagt, wenn die Probefahrt passt. Finde ich auch sehr nett, das der Verkäufer die Geduld hat, noch 2 Wochen zu warten, bis ich aus München zurück bin. Aus der Bucht ist sie jedenfalls raus. Ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich. Ich würde mich freuen, denn ne Carlson ist schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Der grosse Traum wäre zwar ne 79er CVX-18 oder 20, die 81er California Special oder natürlich die CV-21 aber für den Anfang wär ich mit der Kleinen schon sehr zufrieden. Wenn du noch Infos hast über das Teil wäre natürlich klasse. Meinst du der Motor, angeblich ein 3,0 mit 140PS, war original verbaut. Gab es damals schon den L oder LX? Der Antrieb müsste dann wohl ein Alpha One sein, oder? Mann von Mercruiser hab ich bis jetzt noch keine Ahnung.Wird Zeit das sich das mal ändert. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
|
||||
|
||||
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=221007070182 (PaidLink)
Ach so, weiss jemand von euch was das für ein Exemplar ist - die Anzeige ist ja nicht sehr informativ.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich plane eine Kontaktlose Zündanlage in meinen Ford V8 einzubauen. Habe im i-net u.a diese gefunden: http://www.hot-spark.eu/ und habe den Malleroy YL-512CV Verteiler. Hat jemand Erfahrung damit?? Info wäre super. Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe diese in meinen 65er Ford V8 mit 390er Motor (6,4 Liter) gebaut... www.ignitor.de/0903579d510c3f002/index.html Keine Probleme bisher..., ist zwar ein PKW aber beim Bootsmotor klappts bestimmt auch sehr gut. Steht ja auch auf der Seite, dass das Teil für viele Bootsmotoren geeignet ist. Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Naja, da ist schon noch einiges zu machen. Mal sehen ob es klappt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja ein ähnliches System wie bei Hot-Spark - sollte also funktionieren HAt sonst noch jemand Erfahrungen?? Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich hatte meinen 165er Mercruiser auf Ignitor umgebaut. Einfache schnelle Montage, sauberer Motorlauf, günstiger Preis. Kann ich nur empfehlen. Detlev
|
|
||||
|
||||
Yep, ich habe das Ding auch im Prestolite Verteiler des Ford 5.8l W351 verbaut. Funktioniert sehr gut.
|
||||
|
||||
Soooooo..
Das Treffen rückt immer näher. Da ich ab nächster Woche bis Ende Mai in den Staaten bin, weise ich euch nochmal auf den Link hin: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141760 Wer teilnehmen möchte, bitte PN an mich. Ich werde meine Mails/PNs dort drübern regelmäßig checken. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Na dann werde ich mir das Hot Spark System mal besorgen .
Habt Ihr eine Neue Zündspule verbaut, oder die mit "Orginal mit extra Voreidertsand verwendet? Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist keine Scimitar!!!! Laut Eigentümer ist es eine Sonderanfertigung von Glastron gewesen!!! Nach weiteren Fotos glaube ich das sogar, mehr Stringer als gewöhnlich, eine ausgebaute Kabine und es sind keinerlei Umbauten zu sehen. Die Kabine ist im typischen Glastrondesign ausgestattet und sieht Factoryoriginal aus. Die hinteren Klampen sind nicht versenkt wie sie normalerweise sein sollten Unter der jetzigen Farbe kann man an einigen Stellen, unter anderem dort wo eigentlich das Dach war, Metalflake sehen.. Sehr geil wenn das alles stimmt! Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe die alte Bosch Zündspule weiter verwendet. Keine Ahnung, was Du mit "extra Voreidertsand" meinst.
|
||||
|
||||
Das ist das Teil vor der Zündspule.
Die ganzen alten V8 hatten einen Vorwiderstand von ca 1,7 - 1,8 Ohm vor der Zündspule, damit die nicht heiß wird. Der ist mir letztens durchgebrannt, habe mir jetzt einen von BERU besorgt (passt normal in einen Mercedes). Bin jetzt aber am überlegen ob ich beim Wechsel zum HOT SPARK System eine andere Zündspule mit Innenwiderstand verbaue. Gruss Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (26.04.2012 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wetter soll am WOE schön werden, muss wohl morgen noch mal das Boot aus dem Wasser holen, und etwas am Z-drive einstellen - aber Samstag wedre ich irgendwann den Rhein unsicher machen (Kaffeefahrt) Endlich wird's warm Kannst Dich ja mal melden Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich mussd jetzt mal blöde fragen. Habt ihr einen Fischfinder ( Echolot ) oder ein GPS in euerem Boot verbaut ??? Ich habe eine V 184. Mich würde interessieren wo ihr das Teil angebracht habt. Foto und kurze Beschreibung der Montage wäre sehr hilfreich. Danke für euere Hilfe. Geändert von *biker1500* (27.04.2012 um 14:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es geht nur einen Akustischen Flachwasser Alarm einstellen. Es sei denn du bist Angler. Gruß, Thiemo
|
|
||||
|
||||
Jungs ich bin wohl der Erste von uns!!!:
Ich habe bei meienr Kleine Glastron SSV 144 einen Startknop eingebaut. Ja ich Strte nun auf Knopfdruck!
|
||||
|
||||
Matthias ist das nicht ws für dich http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u10334196 (PaidLink)
ist in wirklichkeit ne 168 mit inneboarder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
HAllo Ditmar, ich habe bei meiner V184 ein Humminbird 728 verbaut. Das Anzeigegerat habe ich unten verbaut (siehe Bild) Kompass habe ich mit 3M Dual Lock oben und nebendran mache ich u.U noch mein Garmin 295 hin. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Nein Thiemo.
Ich bin kein Angler. Ich habe das Eagle Cuda 350 XXX. Ein Bootskollege hat das Teil eingebaut, und zwar mittig unter das Armaturenbrett. Ich befürchte jedoch dass ich es garnicht richtig ablesen kann, deshalb meine Frage, ob sich nicht eventuell ein besserer Platz finden lässt. Zitat:
Geändert von *biker1500* (27.04.2012 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias.
Danke für das Bild. Aber wenn ich es so montieren würde, habe ich ständig Angst, dass ich mir das Teil abtrete beim nach vorne gehen auf das Vorschiff. Es sollte also evtl. noch eine bessere Lösung gefunden werden. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info, finde auf den Classic Glastron Seiten auch nix über den Kahn.
Hat keiner Erfahrung mit den alten Mercruiser, bräuchte noch dringend die Kompressionswerte und finde in der Suche nix.