|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstmal stand Kompressionsmessung auf dem Programm. Nachdem da alles paletti war, ging es aufs Wasser. Bissel warm getuckert und beim ersten Gasstoß ging der Motor aus. Da war dann schonmal klar, das die alte Tankanzeige nicht sooo genau anzeigt. Also nachgetankt und ab ging es und das im wahrsten Sinn des Wortes, das Ding macht Spaß. Der Rest ist schnell erzählt: Bezahlt, angehängt, geputzt, gekrant, neue Musikanlage rein, gefahren, glücklich!! Bin dann der Neue hier, einen Gruss an alle!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab letzte Saison 1400 Liter verfahren. Diese noch nicht einen aber wie Du schon korrekt festgestellt hast: Sie kommt nur stundenweise ins Wasser.
http://www.youtube.com/watch?v=lgcAL2MuX2w&feature=plcp
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder........... Geändert von chevyfreak76 (11.05.2012 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht daß Ihr mich falsch versteht, ich will Euch auf keinen Fall Euer Projekt madig machen. Ich finds halt nur traurig was so manch einem Boot wiederfahren ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meiner Scimi hatten auch schon 2 Kollegen angefangen und aufgegeben und nun sieht es gar nicht mal schlecht aus. Allerdings habe ich, obwohl ich schon mehrere Boote, Motorräder, Autos u.s.w. restauriert habe die Kosten unterschätzt. Egal.. so eine Restaurierung macht auf jeden Fall viel Spaß, man ist beschäftigt und kommt auf keine Komischen Gedanken oder so... Grüße, Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hier mal wieder ein update.. Die E-Sitzkonsole funzt. Jetzt geht es der restlichen Verdrahtung an den Kragen. Hoffentlich bleibt das Wetter schlecht.
|
|
||||
|
||||
Falls jemand zu viel Zeit hat. Hier ist ein Glastron Forum zu vergeben.
http://glastroncarlsonboats.activebo...te-and-forums/ Gruß, Thiemo |
|
||||
|
||||
Umbau auf Kontaktlose Zündanlage
Hallo zusammen,
Ich habe am WOE meine Glastron etwas "gepimpt" Info's über den Einbau im Technik Teil http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154443 Gruss Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (13.05.2012 um 21:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Badeleiter für den HUND
Zitat:
INFO'S im Forum unter http://www.boote-forum.de/showthread...45#post2664945 Schönen Abend Matthias
|
||||
|
||||
Irgendwie graust mich der Gedanke, daß sich 35 kg Hund, freudig berührt von der Tatsache festen Boden unter den Pfoten zu haben, schütteln! Aber er ist halt ein Familienmitglied.
|
|||
|
|||
Halloooooo was gibt das denn
und wenns fertig ist soll die Sonne kommen?? dann um dein Boot herum immer Sturm und - 20 Grad |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mußt dein Hund halt trainieren Meiner schüttelt sich auf Kommando, sonst wären wir im Sommer regelmäßig nass geworden! Kommt raus, läuft zum Platz und schüttelt sich - nee so nicht. Ich lass Ihn auf der Leiter schütteln, dann darf er in's Boot (So der Plan) Hoffentlich bleibt's Wetter schön für den Feiertag. Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (14.05.2012 um 08:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
klasse, danke für den tipp. ich hab mal eine mail geschrieben.
bin gespannt QUOTE=Thomas S;2657195]Tibus hat noch jede Menge Persenninge liegen.Die wurden damals von einem Sattler für Tibus gefertigt ! Frag doch Herrn Schallehn mal ob er noch eine für Dich hat..[/QUOTE] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
About restauration costs. The previous owner of my CV-23 bought a very nice original CV-23 without engine and without jetdrive at Tibus. No replacement of floor, stringers etc.. was necessary, only the engine, jet drive, windshield and hatch, new wood for the interior and stainless steel railings etc. , all the small but expensive parts and a used trailer. When he was done 95% restoring (and that was the state I bought it in) he spent around € 24.000 on the boat. I also spent some on a stainless steel exhaust, new trailer, x-kote treatment etc.. If all money that was spent on this boat was saved on a bank account a Riva maybe was an option too Just kidding, but the money literally floats away with these boats. Cor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss ich dich glaube ich enttäuschen... Soweit ich weiß sind nur noch Schalldämpfer für die Intimidator vorhanden. Leider befinden sich keine weiteren Schätze mehr vor Ort. Zitat:
Aaron
|
|||
|
|||
[QUOTE=Carlson;2666222]Wir sollten das Treffen hierher umsiedeln... Ich kann mich bei 28 Grad im Schatten nicht beklagen..
Hey Aaron, bringt nicht viel im moment habe im moment keinen Spiegel wird gerade neu gemacht von 50 mm auf 63mm mit ableitung der kräfte in die längsstringer ist dann gut für 200PS V6 gibt einen sandwitsch Spiegel 30mm holz 3mm VA Platte und 30mm Holz |
|
||||
|
||||
Gestern war ich ein bißchen auf Tour mit der Glastron und habe die Gelegenheit gleich genutzt um ein paar Bilder zu machen.
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Der Rumpf läuft sehr schön, die Gleitschwelle ist kaum spürbar und bereits ab 2200U/min gleitet es sanft dahin. Bei 3000 Touren liegen entspannte 40km/h an und bei knapp über 4800 ist die Spitze mit 67km/h erreicht. Da der Motor in einem Bereich von 4200-4600 drehen soll, suche ich einen Prop mit mehr Steigung. Aktuell ist der Originale 15" mal 23" Aluprop verbaut. Der hat auch schon bessere Tage gesehen! Falls einer von euch was passendes rumliegen hat oder jemanden kennt, würde ich mich freuen. Was wiegt die 16er eigentlich und kann es sein das der Rumpf nicht ausgeschäumt ist? Bei Welle rummst es ganz ordentlich!
Gruss der Sören Geändert von Fiberform (15.05.2012 um 14:24 Uhr) Grund: ... was vergessen!
|
|
||||||
|
||||||
Ich möchte hiermit nochmals alle darauf aufmerksam machen, dass wir dieses Jahr eine Pauschale von 10€ pro Person fürs Treffen nehmen! Ich werde nur soviel Essen bestellen, wie ich Geld bekommen habe! Also wer noch nicht bezahlt hat, meldet euch per PN und ich gebe euch die Kontodaten durch!
Zitat:
Zitat:
Sehr schön! Scheint so als hättest du einen guten Deal gemacht! Das genaue Gewicht kann ich dir leider nicht nennen, vielleicht hat Lars hier aber ein paar Infos. Ich kann dir aber sagen, wenn keiner den Schaum rausgenommen hat, ist er noch vorhanden. Heutzutage schäumt keiner mehr aus, der Mist saugt sich nur mit Wasser voll und macht alles schwerer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber wenn du mich Duscht ja ansonsten bleibt alles wie es ist
|
|
||||
|
||||
... und noch ein paar Bilder vom Innenraum. Sieht doch echt noch gut aus, oder?
... das mittlere Bild mußte ich mal grob nachbearbeiten, sonst hätte man nix erkannt. Alleine bei Vollgas nach hinten ging nicht so richtig gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, hast du eigentlich irgendwann eine Antwort auf diese Frage bekommen? Was für ein Prop ist bei dir mittlerweile drauf??
|
||||
|
||||
Hab ich soeben beim stöbern entdeckt:
schöne CV 23 um € 12.500,- http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=40051888 vielleicht gefällts jemanden hier. Ich finds schön! |
|
||||
|
||||
An alle V174 Fahrer
Ich konnte den neuen Eigner dieser V174 finden und habe ihn um ein paar Bilder gebeten. Das Boot ist in Neuseeland. Mal was anderes, und wie ich finde dazu noch ziemlich gut gemacht!
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr speziell gruß MG
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß André |