|
||||
|
||||
Zitat:
Hi und Grüße aus dem windigen, kalten, verregneten Schweden. Wir versuchen hier paar Wikinger übers Dach zu fahren, sind aber am letzten WE "the first Round LOSER" gewesen.....SHIT. Dieses WE wird nochmals angegriffen. Zu deiner Frage......natürlich habe ich keine Antwort bekommen, denke aber, eine 15x17 ist die Richtige. Im Moment fahre ich eine 14x 19 und das geht recht gut, aber ist noch nicht perfekt. Wenn ich mal wieder Geld und Zeit habe, werde ich weiter probieren. Bis die Tage, LARS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwar auch eine Tibus Plane würde mir aber wenn ich die Wahl hätte lieber eine neue aus "Modernem" Material Anfertigen lassen. Die sind leichter und lasen sich besser verstauen als die alten Deuter/Tibus Planen. Gruß, Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde ja gerne mit dir mitfühlen aber ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Thiemo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut so ein Feiertag, hat man wieder ein wenig mehr Zeit, sich den wichtigen Dingen zu widmen Erkläre mir doch bitte noch, was ein Pylon (in diesem Zusammenhang) ist und wie so etwas aussieht. Du, ich habe mir ein Beiboot für die CV18 zugelegt, werde noch berichten. Allen Papas noch einen schönen Vatertag, lasst euch verwöhnen. Grüße, Harald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einen Pylon steckt man in einen Fuß den man im Boot fest montiert und spannt ihn dann zu den Klampen bzw. Bugspitze ab. Habe ich an meiner Aventura 214 auch drangehabt. Gruß, Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Satz war auch mehr für Allgemeinheit gedacht, die mich kennen.
|
|
||||
|
||||
Drag Racing - ich verstehe. Nice!!
Dann biste mit den Props also noch am Testen. Wie waren denn deine Erfahrungen bisher, ich meine in Zahlen?? Ich frage auch deshalb, weil ich in einem anderen Boot auch einen AQ 130c drin habe!
|
||||
|
||||
Heute hatte ich Urlaub auf'm Rhein.
GLASTRON fahrn ist nur G..L !
Heute das erste mal bei tollstem Wetter nen Ausflug mit der gesamten FAmilie gemacht. 2 Bejkannte , mit eigenen Booten, waren auch dabei. OK, der eine hatte nur ne 50 PS Gummi Sau, der ander ne SEA RAY. Konnte natürlich mit meiner v184 locker vorbeiziehen. Baden mit Hund hat auch super geklappt - jetzt muss das Wetter nur noch so bleiben. Demnächst machen wir Treffen bei Gernsheim an der Sandbank. Ist (fast) wie in Kroatien. Schönen Wochen Start. Matthais
|
||||
|
||||
Ist doch ne coole Lösung mit der Hundeleiter. freut mich das es klappt!
Habe noch ein dringendes Anliegen: Entweder bin ich blind oder ..., naja egal. Ich finde jedenfalls den Sicherungskasten in der Glastron nicht und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!
Gruss der Sören Geändert von Fiberform (21.05.2012 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei mir ist da vor dem der Schaltbox ein Plastik panel im Holz look mit diversen Glassicherungen. Man sieht nur so runde Schwarze kappen die man zur Kontrolle abnehmen muss.
Bei meiner CV18 war glaube ich eine Sicherungsleiste aus dem VW Käfer montiert. Was aber wahrscheinlich nicht original war. Musst dich einfach mal drunter legen. Irgentwo hat er bestimmt welche. Viel Glück, Thiemo |
|
||||
|
||||
... hab ich ja schon gemacht und als ehemaliger Porsche Mechaniker hätt ich sie auch erkannt, wenn ich etwas Verdächtiges gesehen hätte - da is nix.
Bevor ich nun die Kabel verfolge mache ich es mir natürlich einfach und frag hier ganz blöd. Da sind ja auch noch ein paar andere Boote, die gehätschelt werden wollen!
|
|||
|
|||
Matthias,
die Glastrongruppe Süd (hauptsächlich ich) muss an der Kommunikation arbeiten, sonst wird das nie was mit dem Treffen. Ich hatte nicht so viel Zeit, deswegen hat es nur zu einer Ausfahrt gereicht zum Hofgut Langenau in Trebur. Ein Biergarten mit Selbstbedienung, super gelegen, mit einem weichen Sandstrand, auf den man locker 5 bis 7 Glastrons draufjagen kann. Man sitzt in der Sonne, Blick zum Rhein und aufs Boot. Wir baden immer im Erfelder Altrhein, Anker raus und Flachköpper.... Das Wetter für Pfingsten sieht doch gut aus bis jetzt, wär das nix für ein Meeting im Gernsheimer Hafen, oder am Strand? Richard, das wär doch auch was für Deine 174!? Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Aaron, gab es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Über kurz oder lang benötige ich auch die Flakes. Der Lack auf meinem Vorschiff ist ne echte Schwachstelle bei meinem Böötchen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war bei (Google Maps) 49.767185,8.473549 und später im Eicher See. Gernsheimer Sandbank ist halt praktisch mit Hund und auch von Lampertheim noch OK (sind halt schon gut 20 km + 20 Minuten gezuckel aus dem Alt Rhein) Wenn's Wetter passt, werden wir am WOE auch auf Rhein sein. Ich schicke Dir nochmal meine Tel Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Thiemo
|
|
||||
|
||||
so jungs dann drückt ir mal die daumen das es nur die CDI war die an meinem Yammi defekt war. (der nlasser Schwächelt ganz schön)
nur noch 3 wochen bis zum treffen und noch keinen KM mit dem neuen Boot gefahren.
|
||||
|
||||
Ich habe meins gestern aus der Halle geholt Auch schon mal.....
Allerdings werde ich aufgrund von meiner Schule und dem noch nicht getesteten Boot/Motor auch keine Überweisung fürs Essen tätigen. Mit wie vielen Personen ich dann erscheinen werde ist ja auch noch nicht raus. Also wird beim Treffen auf Selbstversorgung geschaltet
|
||||
|
||||
Oh schade , eine Scimitar habe ich noch nicht live gesehen und ich war schon ganz gespannt auf das Prachtexemplar.
Bei dieser Gelegenheit noch ein Kurzreport von meiner CV 23-Baustelle: Mit Tinos Unterstützung habe ich die prä-Alpha One Trimmanlage auf eine Alpha One Gen. I Anlage umgerüstet. Eigentlich unproblematisch, aber die Wellen, auf dennen die Trimmzylinder montiert sind, sind beim Alpha One länger als beim prä-Alpha One und waren natürlich maximal festgegammelt... Ansonsten wurde ein Polster der Liegewiese geflickt, die Persenning repariert und das Unterwasserschiff gesandstrahlt. Dieser Job wurde allerdings von einem Bekannten um 47 Ecken nur halbherzig erledigt und die versprochene Nacharbeitung dann doch verweigert . Ich bin aktuell dabei, die Reste der Grundierung mit dem Schwingschleifer abzuschleifen (nur noch ein halber Tag ...), dann beginnt der Neuaufbau des Unterwasserschiffs mit VC-Tar II und VC17M Antifouling. Der Trailer wird gerade von der Werkstatt TÜV-fertig gemacht. Wenn wettermäßig nicht alles schief läuft, werde ich es bis zum Treffen schaffen. Einen VW-Bus als Zugmaschine habe ich mir schon vom Kollegen gesichert... Bin schon gespannt, Euch kennenzulernen! Alles Gute LeCiel
|
||||
|
||||
Habe heute auch den ganzen Nachmittag in der Halle an der CV 18 geschraubt. Hoffentlich kriege ich das noch hin
Brauch noch jemand eine Reeling für eine CV18? Grüße, Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wann weißt du ob du es schaffst? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Du sollst ja nichts ändern Das bleibt schön originol! Ende nächster Woche weiß ich ob ich es schaffe. Hoffe ich...
|
|
||||
|
||||
Deswegen will ich ja deine! Dann habe ich einmal original und einmal neu! ;)
|
||||
|
||||
Bis jetzt habe ich erst 11 Ueberweisungen auf meinem Konto. Am 3.6. ist Schluss, da ich dann die Anzahl durchgeben muss!
Also, wer noch nicht gezahlt hat, bitte ueberweist das Geld rechtzeitig! Ich werde noch einige Tage in den USA verbringen und fliege Sonntag zurueck nach Deutscheland. Ab Montag bin ich dann auch wieder telefonisch erreichbar falls es Fragen gibt. Ich schicke jetzt nochmal eine Nachricht an die Teilnehmer im Thread. WILL SONST NOCH JEMAND TEILNEHMEN UND BRAUCHT MEINE KONTODATEN? Gruss Aaron